Autor Thema: [Sinnfreie Nischenfragen] Wie reagieren Vargr eigentlich auf Hunde?  (Gelesen 1737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Manchmal sind es ja die kleinen und blöden Fragen, die einem in den Sinn kommen...aber Mal so in den Raum gefragt:

Wie würden Vargr eigentlich reagieren, wenn man sie mit stinknormalen, terranischen Hunden konfrontiert?
Verstehen sich Vargr und Hund instinktiv gut miteinander?
Oder wären Hunde für Vargr so tief im "Uncanny Valley", dass sie sie gruselig und abstoßend fänden? ("Oh Gott, dieses kleine, vierbeinige Alien hatte MEIN Gesicht! Es war grauenhaft. Und dann biss es mit geistlosem Gesichtsausdruck auf diesem quietschenden, gelben Gummiding herum.")
Oder wäre eine Begegnung mit Hunden für einen Vargr ungefähr so spektakulär wie "Mensch sieht Hut-Affen im Zoo"?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Das kommt drauf an. Sind die beiden verwandt?

 ~;D
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Ja, sind sie
Wie Mensch  und Affe

Hängt von Hund und Vargr ab
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Zitat
Sind die beiden verwandt?

 ~;D

Oh Gott - an diese Art der Verwandschaft hatte ich noch nicht gedacht.  ~;D
"Cousine Fiffi - Du, hier in diesem Subsektor?" 😂😂😂

Aber der Hinweis auf Affen und Menschen ist nicht schlecht - das bringt mich nämlich dazu, dass die allermeisten Vilani, Zhodani usw. auch noch nie mit Affen konfrontiert wurden. Könnte man da nicht sogar was Ersthaftes draus stricken?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Wie würden Vargr eigentlich reagieren, wenn man sie mit stinknormalen, terranischen Hunden konfrontiert?

Wieso terranisch?

Es gibt doch Hunde auf Lorakis.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Jupp, auf Lorakis gibt es Hunde. Aber auch auf Planeten wie Lair oder Vland?  Das hier ist nämlich das Traveller-Unterforum und nicht das für Splittermond - aber das Missverständnis ist nachvollziehbar - der Unterschied zwischen Varg (Splittermond) und Vargr (Traveller) ist gering - zumal es sich in beiden Fällen um reichlich ähnliche "Wolfsmenschen" handelt.

(Was mich zu einer weiteren, wirklich bescheuerten Idee bringt - einem Splittermond-Traveller-Crossover)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Das hier ist nämlich das Traveller-Unterforum

 :o

So kanns gehen, wenn man nur auf ungelesene Beiträge klickt und nicht auf das Unterboard achtet ;D


Dann noch mal ganz anders ;)

Wissen die modernen Vargr um ihre Uplift-Historie?
Ich meine doch - von daher wäre so eine Begegnung sicher kein Schock.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Soweit ich das verstehe, dürfte zumindest im Imperium bekannt sein, dass die Vargr eigentlich Uplifts sind. Allerdings hat dieser Uplift vor ein paar Jahrhunderttausenden stattgefunden und der Hauptteil der Vargr lebt von der Erde ausgesehen praktisch "auf der anderen Seite der Spielwelt". Von daher könnten viele Vargr zwar wissen, dass sie von irgendwelchen Erdlebewesen abstammen (oder besser: abgestammt wurden), aber trotzdem nicht wissen, wie ihre Vorfahren denn jetzt eigentlich wirklich aussehen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Das müsste sich doch aus dem Gencode ableiten lassen, wie die Vorfahren ungefähr aussahen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Tatsächlich ein guter Punkt! Und eine interstellar reisende Zivilisation (oder im Falle der irrwitzig zersplitterten Vargr: mehrere "kleine" Zivilisationen) sollte dies gleich dreimal hinkriegen. Vielleicht wird dadurch sogar ein Abenteuerplot daraus:
Vargr-Wissenschaftler haben mit Hilfe genetischer Analysen eine Computersimulation ihrer evolutionären Vorfahren erstellt - die Daten über ihre Vorfahren, die sie allerdings durch Freihändler und uralte Datentransfers aus dem Bereich der Solomani-Sphäre erhalten haben, sind seltsam widersprüchlich. (Haufen Fotografien zeigt ihnen Dackel, Bobtails, Rehpinscher, Möpse, Bulldoggen, Nackthunde etc.pp.). Also bricht entweder eine Expedition zur Erde auf - oder die Vargr-Wissenschaftler beauftragen Freihändler (die SCs), ihnen möglichst viele der auf den Fotos zu sehenden Tiere für Analysen zu beschaffen.  ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Kill Kidnap Puppies for Satan the Vargr ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Die Vargr müssten mmn von ziemlich wolfsähnlichen Arbeitshunden(Jagd, Wach und Hüte) sowie Wöfen abstammen nix mit Teckel usw
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Daher ja auch o.g. (scheinbarer) Widerspruch ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Naja, Vargr und Dackel haben halt gemeinsame Vorfahren - und wenn man einen beliebigen Solomani fragt, ob der einem ein Foto von einem Hund geben kann, denkt er vielleicht nicht sofort an Arbeitshunde.  ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

ChaosZ

  • Gast
Die schnüffeln sich gegenseitig am Hinterteil und entscheiden dann, ob sie spielen oder kämpfen wollen.