Autor Thema: [Suche/Roll20] Abenteuer in Mittelerde [0/2]  (Gelesen 817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
[Suche/Roll20] Abenteuer in Mittelerde [0/2]
« am: 25.11.2019 | 13:45 »
Servus,

Alt:
Zitat
ich (der Tiny, 33 Jahre mittelalt) suche derzeit nach einer online Gruppe, die ein beliebiges D&D5 Modul spielen möchte. Gerne würde ich mich anschließen, ggf. gründet man aber auch eine neue Gruppe. Ich freue mich jedenfalls in dem ganzen Chaos neue Leute kennenzulernen und zu spielen. Ich persönlich genieße es in einer Welt zu versinken. Daher stehen für mich das Ausspielen des Charakters und das "ernst" nehmen der gegebenen Spielwelt als vordergründig. Meine Erfahrungen mit Roll20 sind gelinde gesagt bei Null, aber ich habe mich auch aus gegebenem Anlass damit auseinandergesetzt und würde es sehr gerne in Angriff nehmen. Dabei ist sowohl Voice, als auch Video für mich völlig i.O.!


NEU:
Wir suchen derzeit noch 1 bis 2 Spieler für Abenteuer in Mittelerde. Bereits am 2.4. wäre ein erster Einstieg geplant.

Liebe Grüße
Tiny


« Letzte Änderung: 29.03.2020 | 12:22 von TinyMine87 »
Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
Re: [Suche/online/Kassel] D&D5e beliebiges Modul / Cthulhu
« Antwort #1 am: 8.02.2020 | 19:36 »
Pushkin
Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
Re: [Suche/Roll20] D&D5e
« Antwort #2 am: 16.03.2020 | 19:08 »
Push (neu)
Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Offline pluseins

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pluseins
Re: [Suche/Roll20] D&D5e
« Antwort #3 am: 17.03.2020 | 05:39 »
Hi Tiny,

ich schließe mich deiner Suche an! Ich bin m30, spiel seit 2 Jahren 5E (offline) und will Roll20 kennenlernen, um mehr Spielzeit reinzubekommen, am liebsten tagsüber an Wochenenden.

An anderen Systemen spiel ich momentan an Dungeon Crawl Classics rum und habe das Cyberpunk Red Jumpstart Kit, wäre also auch an denen beiden interessiert. Stehe für Roll20 auch mit Audio und Video zur Verfügung und habe auch Discord. Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung und freue mich, auf Roll20 anzufangen mit einer interessanten Gruppe!

Beste Grüße
+1

Offline Skrandial

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Skrandial
Re: [Suche/Roll20] D&D5e
« Antwort #4 am: 21.03.2020 | 13:57 »
Moin Moin,

wir, meine bessere Hälfte und ich, wären ebenfalls interessiert daran, uns einer Roll20 Runde anzuschließen. Allerdings müsstet ihr bereit sein, euch mit einem unerfahrenen Noob und einem wenig erfahrenem Spieler herumzuschlagen. Sofern das keine allzu große Hürde für euch ist wären wir mit Freuden dabei.  ;D

Von der technischen Seite her haben wir Discord, Audio sollte ohne Weiteres klappen, für Video müsste ich erst einmal meine Cam wiederfinden... falls sie die letzten Umzüge überlebt hat.

Liebe Grüße,
Skrandial

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: [Suche/Roll20] D&D5e
« Antwort #5 am: 21.03.2020 | 19:36 »
Hm.....hört sich so an, als wären schon mal 4 Spieler beisammen. Ich selbst spiele gerade mit dem Gedanken, eine oder zwei online–Runden zu finden/anzubieten, insofern wäre es grundsätzlich interessant für mich. Einen Roll20 Mentor account habe ich, kann also Runden anbieten

Als alter Sack (50) leite und spiele ich die unterschiedlichsten Systeme seit meinem 13 Lebensjahr (DSA 1. Edition 😜).

Paar Fragen hätte ich noch dazu:

1. wann (Tag/Zeit) soll es denn stattfinden und in welchem Abstand? Wochenende z.B. sind für mich leider nicht möglich. Wochentags könnte ich ab ca. 19.00 Uhr, Tag ist da recht flexibel.
2. Müsste es tatsächlich D&D sein (spiele ich schon offline in 2 Runden) oder kommt auch was anderes (z.B. 2D20 Conan, The One Ring, Symbaroum oder TORG) in Frage?
3. Falls es D&D sein muss, wäre eine D&D Alternativwelt (z.B. Adventures in Middle–Earth, Fateforge oder ähnliches) in Frage?

VG

Cormac

Offline Skrandial

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Skrandial
Re: [Suche/Roll20] D&D5e
« Antwort #6 am: 24.03.2020 | 17:37 »
Ich hoffe meine pms an Tiny sind angekommen, da sie mir nicht im Postausgang angezeigt werden.
Bin mir gerade nicht zu hundert Prozent sicher, ob ich schon pms verschicken kann/konnte, da 5 Posts zwar recht wenig, aber technisch gesehen eben nicht mehr 'sub-five' sind.


Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: [Suche/Roll20] D&D5e
« Antwort #7 am: 24.03.2020 | 17:56 »
Ab fünf posts sollte es gehen. Leider muss man im Tanelorn extra einen Haken setzen (Kopie im Ausgang speichern), wenn man die Nachricht im Postausgang sehen will (ich vergesse das auch ständig).

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: [Suche/Roll20] D&D5e
« Antwort #8 am: 25.03.2020 | 15:58 »
Das hier kennt ihr schon?
Deutscher DnD 5 Discord Server