Autor Thema: Tank - mit Rüstung + Schild  (Gelesen 1951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Tank - mit Rüstung + Schild
« am: 28.11.2019 | 10:47 »
Moin,

ich brauche mal ein paar Tipps für einen "tankigen" Kämpfertypen - da ich bisher immer nur in Richtung - Ausweichen etc. gegangen bin,
habe ich wenig Erfahrung im Zusammenspiel von Rüstung und Schild plus die dazugehörigen Meisterschaften. Zum Charakterkonzept
(polynesischer Krieger mit Schild + stumpfer Hiebwaffen Knochenkeule o.ä.) würde besser eine reine Schildvariante passen, als eine
schwere Rüstung, aber ich nehme was ich bekommen kann.

Zur Verfügung habe ich 400 EP - Rasse am liebsten Mensch oder Alb
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Tank - mit Rüstung + Schild
« Antwort #1 am: 28.11.2019 | 11:28 »
Im Mondstahlklingen gibt es auch eine Schuppenrüstung die aus Muscheln gefertigt wird. Das würde fpr dein Konzept ja auch passen und bei 400 EP ist der  bestimmt auch was rum gekommen und hat sich ggf eine ander Rüstung zugelegt.

Mit Schilden habe ich bisher nur mit dem Buckler gearbeitet. Bei Rüstung und Schild musst du glaube ich schauen wie du den Tick Zuschlag klein hältst. Ein schönes Feature für Schildverbesserungen ist Schildwall. Damit erhöht sich deine SR wenn du aktiv verteidigst, aber trotzdem getroffen wirst.

Bei Rüstungen finde ich für einen Tank, die mittlere Kette gut. Die bringt +2 VTD und SR 4. Wichtig ist das du dir die Verbesserung wattiert zulegst. Die kontert das Waffenmerkmal Durchdringung, so das Du immer die SR behältst. Wenn Du dir noch was Magie gönnen willst, lerne Erdmagie mit 6 Punkten und den Zauber Erdhaut. Der bringt dir noch mal +2 Vtd und +2 SR.

Mit Anführen und der Meisterschaft Herausforderung kannst Du Gegner noch nötigen sich mit dir auseinanderzusetzen, anstelle mit anderer Freunden.


Offline Loki

  • Aushilfs-Niniane
  • Experienced
  • ***
  • Racheengel
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Loki
Re: Tank - mit Rüstung + Schild
« Antwort #2 am: 3.12.2019 | 10:13 »
Das Merkmal, welches gegen Durchdringung schutzt, heißt Stabil. Wattiert halbiert den Zusatzschaden aus EGs.  ;)
For countless generations we do things a certain way.
We can't just change it because it "makes Sense"!

Schwefelregen  und  Flammenschwert -
Das war noch richtige Massenvernichtung!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Tank - mit Rüstung + Schild
« Antwort #3 am: 3.12.2019 | 10:26 »
Dank, die wrfe ich immer durcheinander.