Autor Thema: Demons ex Machina  (Gelesen 559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Demons ex Machina
« am: 28.11.2019 | 16:14 »
Hallo Freunde,

ich habe mich grade von dem neuen Trailer von Total War: Warhammer inspirieren lassen
und hatte die Idee von einem Finale in mehreren Phasen.

Habt ihr Erfahrung oder Ideen und Anregungen zu Deus und Demons ex Machina?
Ich würde gerne einen Kampf relativ simpel beginnen lassen und die Guten gegen die BösenTM kämpfen lassen.
Kurz vor der verlorenen Schlacht tauchen dann andere Dämonen / Teufel in Überzahl auf und räumen dann erstmal mit den Guten auf.
Sollte man es hier dann bewenden lassen oder eine zweite exMachina Bombe zünden?
Wie mache ich meinen Helden klar, dass nur noch Flucht eine Option ist, einfach durch NPCs, die das Geschehen kommentieren?

Langfristig angekündigt hätte ich zumindest beide Optionen,
sowohl die Streitkräfte des Bösen, als auch die des Guten wären nicht überraschend sondern etabliert.
Habt ihr Meinungen?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Demons ex Machina
« Antwort #1 am: 29.11.2019 | 11:44 »
Erstmal: Ist Flucht in eurem Regelsystem regeltechnisch sinnvoll moeglich? In den Regelsystemen, die ich bisher gespielt habe, war Flucht meist regeltechnisch gesehen keine Option: Erstens hagelte es Gelegenheitsangriffe (wie immer die in dem jeweiligen Regelwerk heissen) und zweitens waren die meisten Gegner scheller als mein SC. Ergo: Flucht fuehrt zum sicheren SC-Tod. Wenn das in eurem Regelwerk aehnlich ist, solltest du vorher klarstellen, dass Flucht hier das Leben retten kann, nicht es kosten muss.
Bewunderer von Athavar Friedenslied