Autor Thema: Ideen gesucht - Großeltern setzen Spieler Charakter unter Druck  (Gelesen 941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zhap

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Portable Dragon
TL;DR: Auf der Suche nach Ideen, wie Großeltern ihren ältesten Sohn zurück ins Familienunternehmen zwingen würden.

Einer meiner Spieler ist der Sohn der Rosznars. Eine Adelsfamilie von Waterdeep, die einst verboten wurde, weil (ihr) Sklavenhandel für illegal erklärt wurde, aber nun zurückkehrte. Sein Vater und sein jüngerer Bruder werden seit Monaten vermisst. Er weiß nicht, was mit ihnen passiert ist, nahm aber an, dass sie verschwunden sind, nachdem sie versucht hatten, neue Kontakte in Skullport aufzubauen, um weiter im Verborgenen ihren Sklavenhandel zu betreiben.

Nachdem sie verschwunden waren, übernahmen seine Großeltern wieder das Familienunternehmen. Sie drängte seine Mutter (die in die Familie heiratete) in eine unbedeutende Ecke und zwangen seine Schwester, die perfekte Adlige zu werden. Was bisher niemand weiß, ist, dass sie die Black Viper (eine berüchtigte Diebin) ist, während sie mit ihr perfekten Aussehen aufrecht hält.

Er selbst ist eine Art schwarzes Schaf der Familie. Ein Spieler und Abenteurer, der nicht in das Familienunternehmen hineingezogen werden will. Ich will nicht, dass er seine Abenteurer-Karriere aufgibt. Ich möchte nur ihn (und seine Familiensituation) mehr einbringen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie die Großeltern versuchen würdne, ihn zu zurückzuholen? Was ich gemacht habe, war, dass er "zufälligerweise" immer Opfer von (falschem) Raubfällen und anderem Pech wurde - ein Versuch seiner Großeltern, ihn vom Leben seines Abenteurers müde zu machen.

Aber ich brauche mehr. In seltenen Fällen kommt er nach Hause, weil er etwas braucht. Scheint eine perfekte Chance zu sein, aber direkte Einschüchterungsversuche werden ignoriert. Vielleicht brauche ich etwas Verführerisches? Heeelp! :D

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Hilferuf der Schwester
Einer der Lords will das er zurückgeht
Kontakt mit Sklaven...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Erbschwein

  • Gast
Ihn zur Sprache setzen was Er für eine Selbstsüchtige Person sei. Das Er nicht an die Familie Denkt und die Zukunft der Enkelkinder.
Das dass ganze Imperium Untergeht nur für sein Herum Streunern.

Das Er zumindest sein Sold der Familie Zollen solle.

War Selbstsucht nicht eine Sünde??


 

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Damit würde ich in den Realms spez Waterdeep nicht als Sklavenhändler kommen, der Sünde Selbstsucht
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Haben die Großeltern etwas mit dem Verschwinden von Vater und Bruder zu tun, um ihn unter Druck zu setzen?
Er vermutet, dass sie innerhalb der Sklavenhändlerszene verschwunden sind? Hat Opa seinen Schwiegersohn verschwinden lassen , um den Enkel für die Suche seibst in die Szene zu treiben. Nur so sind Nachforschungen im Milieu möglich....

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Kann es vielleicht sein, dass seine Großeltern dies nicht freiwillig tun? Handel mit Skullport heißt ja auch immer, Handel mit Xanathar und seinen Schergen. Was, wenn die Großeltern Nachricht davon bekamen, dass Sohn und Enkel von Xanathar festgesetzt worden sind und nun als 'Gäste' in seinem Reich residieren, bis die Großeltern das Geschäft wieder zum Laufen gebracht haben, um als Fassade für Xanathars Geschäfte mit dem Unterreich dienen zu können? Natürlich mit der (magisch verstärkten) Einschränkung, niemandem davon berichten zu können, ohne vorher die Erlaubnis von Xanathar dafür erhalten zu haben...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

ChaosZ

  • Gast
Die Großeltern suchen ihm eine Braut, damit der Spieler die Familie erhält. Der SC trifft nun auf die Großeltern, die ihm dies erzählen und dann auf die Braut und deren Familie. Und danach trifft er immer wieder auf die Familie der Braut und die Großeltern, die ihn zur Hochzeit drängen. Einen Termin gibt es auch schon und als Geschenk ein schmuckes Landhaus /Stadtvilla.

Just_Flo

  • Gast
Für irgendeine Queste wird die Braut wichtig ...