Autor Thema: Odyssey of the Dragonlords  (Gelesen 10330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 544
  • Username: Sphyixs
Re: Odyssey of the Dragonlords
« Antwort #75 am: 8.04.2021 | 23:53 »
Mhm, ja, das liest sich für mir bei Runenstahl auch sehr furchtbar. Ich habe deswegen Abstand von meinem anfänglichen Interesse für die Dragonlords genommen.
Was mich aber jetzt persönlich interessieren würde: "Odyssey of the Dragonlords" ist ja nur nu die Third Publisher Variante eines griechische Antike angehauchten Setting. Wie schneidet denn die WotC-Version "Mythic Odysseys of Theros" in der Nachbetrachtung im Vergleich ab?
Klar, MtHG-Setting. versteht man das auch ohne tiefere Magickenntnisse? kann man daraus sein Antikes Setting ziehen und funktioniert es in sich sinnlogischer als die Dragonlords? Ich weiß, keine große Kampagne, nur ein paar Abenteuer. Aber nach der sehr tiefen Betrachtung der Dragonlords, würde mich eben ein Vergleich interessieren.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Odyssey of the Dragonlords
« Antwort #76 am: 9.04.2021 | 00:32 »
Wir sind jetzt kurz vor Mytros und mir gefällt die Kampagne sehr gut. Ich geh in mein Roll20 account und leite fast ohne jede Vorbereitung das Abenteuer.
Manchen Kritikpunkt kann ich nachvollziehen, aber die meisten Kritikpunkte treffen meines Erachtens auf alle Rollenspielkampagnen zu. (Plotlöcher, lose Szenarien usw.).

Respekt, mich hat die Vorbereitung jedesmal in den Wahnsinn getrieben !

Die Begründung das andere das auch schlecht machen, hilft allerdings nicht wirklich. Du hast geschrieben das du manche Kritikpunkte nachvollziehen kannst. Welche kannst du denn nicht nachvollziehen ?

Ansonsten freut es mich das ihr Spaß daran habt ! Mich interessieren weiterhin verschiedene Meinungen zu der Kampagne (vielleicht bin ich ja auch nur überkritisch).
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Zeus

  • Survivor
  • **
  • Olympier
  • Beiträge: 61
  • Username: Zeus
Re: Odyssey of the Dragonlords
« Antwort #77 am: 26.07.2022 | 10:49 »
Wie schneidet denn die WotC-Version "Mythic Odysseys of Theros" in der Nachbetrachtung im Vergleich ab?

Besser. ;)

Allerdings ist MOoTh eben kein Kampagnen- oder Abenteuerband, sondern im wahrsten Sinne des Wortes nur eine vergleichsweise kurze, aber dichte Settingbeschreibung mit einem kurzen Beispiel-/Einstiegsabenteuer. Daher ist ein Vergleich zu OotD vielleicht nicht ganz fair. Trotzdem steht bei von den beiden mir nur MOoTh im Regal. Und das wird nach diesem Faden bzw. Runenstahl Erfahrungen auch erstmal so bleiben.
"Das schmerzliche Geheimnis der Götter und der Könige: daß die Menschen frei sind ... " (Zeus in Sartres "Die Fliegen")