Autor Thema: MdE Avatare  (Gelesen 1285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
MdE Avatare
« am: 20.12.2019 | 12:48 »
Was sind eigentlich Avatare und müssen sie die gleiche Persönlichkeit haben wie der Magus? Wir haben nämlich einen neuen Mitspieler der von Shadowrun kommt und sein Charakterkonzept mitnehmen möchte. Nur leider passen die Avatare nicht zu ihm da er einen Hikikomori Elite Merkurs spielen möchte der ignorant gegenüber der Welt geworden ist und von seinem Zimmer aus nur mehr das machen möchte, worauf er Bock hat.
Da allerdings kein Avatar zu ihm passt möchte er einfach auf den Hintergrund Avatar pfeifen und dieses störende Element ignorieren. Da er allerdings wichtig laut Regelwerk ist und wir dieses RP Element nicht missen möchten fragen wir uns nun, was zur Hölle sind Avatare eigentlich? Sind sie Teil der eigenen Persönlichkeit die einen innerlich antreibt? Sind sie quasi wie Yami Yugi die Persönlichkeit die ein Magus später einmal wäre? Sind sie ein Geist der in Symbiose mit dem Magus lebt und können damit auch quasi der nervige Mitbewohner sein, der einen zu Sport antreibt obwohl man gar nicht möchte?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: MdE Avatare
« Antwort #1 am: 20.12.2019 | 14:40 »
Frage: hast du das Regelbuch gelesen?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: MdE Avatare
« Antwort #2 am: 20.12.2019 | 15:19 »
Ja wir haben M20 gelesen. Trotzdem ist es für uns verwirrend.
« Letzte Änderung: 20.12.2019 | 15:24 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: MdE Avatare
« Antwort #3 am: 20.12.2019 | 15:29 »
Der Avatar ist ein immer wieder inkarnierender Teil der Seele des Magus. Sie ist - vereinfacht gesagt - zugleich der Teil der Seele der die Magick ermöglicht, und zugleich auch der Teil der Seele der den Magus immer weiter dazu treibt, etwas größeres, etwas besseres zu werden.

Und was genau möchte dein Mitspieler jetzt? Er möchte einen was spielen?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: MdE Avatare
« Antwort #4 am: 20.12.2019 | 16:18 »
Hikikomori deutet auf den klassischen "Stubenhocker" hin. Was genau das "Elite Merkurs" sein soll habe ich auch keine Ahnung was es sein sollte.

Inwieweit ein "selbstgewaehlter" Einsiedler gruppentauglich ist oder auch nur ansatzweise "seine Magie" irgendwie voranbringt ist mir auch schleierhaft.

Mit Correspondence und ensprechendem "Hacking" von Kameras, Dronen, ... kann man zwar schon was auf weite Entfernung machen, aber so wirklich "dabei" ist der Charakter dann auch nicht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: MdE Avatare
« Antwort #5 am: 20.12.2019 | 16:59 »
Elite Merkurs ist der neue offizielle Name für Virtuelle Adepten. Sein Konzept ist quasi wie der Shadowrunhacker sich von daheim einzuhacken und dabei sein Team über das digitale Netz zu unterstützen.
« Letzte Änderung: 20.12.2019 | 17:02 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: MdE Avatare
« Antwort #6 am: 20.12.2019 | 17:04 »
...du meinst der Spitzename der zwei mal im GRW erwähnt wird?

Dabei bleibt allerdings das Magi keine Stubenhocker sind. Und ein reiner Stubenhocker wird niemals erwachen.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: MdE Avatare
« Antwort #7 am: 20.12.2019 | 17:05 »
...du meinst der Spitzename der zwei mal im GRW erwähnt wird?

Dabei bleibt allerdings das Magi keine Stubenhocker sind. Und ein reiner Stubenhocker wird niemals erwachen.
Hast du dafür eine Quelle? Das würde mich nämlich sehr interessieren.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: MdE Avatare
« Antwort #8 am: 20.12.2019 | 18:53 »
Du meinst neben den erschreckend vielen lilanen Büchern in meinem Regal?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: MdE Avatare
« Antwort #9 am: 20.12.2019 | 19:00 »
Ja denn wenn es dort drinnen steht, kannst du mir ja eine Quellenangabe liefern damit man selbst es nachlesen kann.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: MdE Avatare
« Antwort #10 am: 20.12.2019 | 19:38 »
Die Technokratie freut sich wenn die Magier sich nicht bewegen und dennoch zaubern.

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Re: MdE Avatare
« Antwort #11 am: 20.12.2019 | 22:43 »
Die Technokratie freut sich wenn die Magier sich nicht bewegen und dennoch zaubern.
Friss nicht da wo du scheißt ;)

Aber  vom Grundprinzip her wäre ein Stubenhocker in erster Linie ein Stimmungskiller. Mit dem Erwachen selbst ist das so eine Sache, weil wir uns hier quasi in philosophische Diskussionen ergehen könnten. Aber einen Teil des Erwachens würde ich durchaus im Drang Grenzen zu überwinden sehen.   Ein Charakter mit einer sozialphobie der ungerne rausgeht, könnte imho durchaus erwachen, die Frage ist, was ist das auslösende Element?
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: MdE Avatare
« Antwort #12 am: 20.12.2019 | 22:56 »
Friss nicht da wo du scheißt ;)

Aber  vom Grundprinzip her wäre ein Stubenhocker in erster Linie ein Stimmungskiller. Mit dem Erwachen selbst ist das so eine Sache, weil wir uns hier quasi in philosophische Diskussionen ergehen könnten. Aber einen Teil des Erwachens würde ich durchaus im Drang Grenzen zu überwinden sehen.   Ein Charakter mit einer sozialphobie der ungerne rausgeht, könnte imho durchaus erwachen, die Frage ist, was ist das auslösende Element?
Da es ja wie man mir sagte das ausschöpfen von Potenzial ist, könnte er abseits von all diesem Stress am PC sich ja als IT Genie auszeichnen. Die Elite Merkurs nimmt ja vor allem solche Leute auf, die sich im Internettrolling als Meister erwiesen haben.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."