Autor Thema: Charlie Chan Mysteries Series by Earl Derr Biggers...erzählt mir mal was davon  (Gelesen 623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
....falls es jemand kennt. :)

Bin durch Zufall auf die Bücher gestossen aufgrund der coolen Cover eines Verlages. Da gerade die dunkle Jahreszeit ist und ich mal wieder in den Lesemodus falle, wäre ich interessiert, aber ein wenig Feedback würde ich nehmen.

Hat sie jemand gelesen?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.260
  • Username: Kurna
Hi, da habe ich tatsächlich mal ein paar von gelesen. Ist aber sehr lange her, auch wenn ich die Bücher irgendwo noch haben müsste. Bin damals glaube ich über die Filme auf die Bücher gestoßen.

Ich fand, die Bücher konnte man ganz gut lesen. Allerdings hat man an einigen Stellen dann doch das Alter gemerkt. Z.B. erinnere ich mich an eine Stelle, wo Charlie Chan mit einem seiner Söhne zu einer Villa kam mit sehr großem Grundstück. Sie waren sehr überrascht und insbesondere der Sohn auch erschrocken als plötzlich eine Stimme erklang und dann nach ihrer Antwort das Tor aufging, ohne das jemand zu sehen war. Sprich: Fernbedienungen, Gegensprechanlage und Kameras kamen ihnen fast wie SF vor.

Edit:
Ich hatte damals so eine Phase, wo ich sehr viele klassische Krimis gelesen hatte (Doyle, Christie, Wallace, Sayers, Stout ...) und da konnten die Charlie Chan-Geschichten durchaus mithalten. Auch wenn sie vielleicht nicht ganz an die besten von den Agatha Christie-Romanen herankamen.
« Letzte Änderung: 24.12.2019 | 17:53 von Kurna »
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Zitat
Ich hatte damals so eine Phase, wo ich sehr viele klassische Krimis gelesen hatte (Doyle, Christie, Wallace, Sayers, Stout ...) und da konnten die Charlie Chan-Geschichten durchaus mithalten. Auch wenn sie vielleicht nicht ganz an die besten von den Agatha Christie-Romanen herankamen.
Das passt dann ja gut. Ich habe die komplette Edgar Wallace-Reihe zu Hause und auch Doyle müsste ich alles gelesen haben.

Sehr schön, klingt nach einem Plan für 2020. :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.260
  • Username: Kurna
Na dann, viel Spaß! :)

Du kannst ja hinterher berichten, wie es dir gefallen hat. Vielleicht suche ich die Bücher dann auch noch einmal heraus.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)