Autor Thema: [suche]App um Handouts an Smartphones zu senden  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Hallöle!

Da viele meiner Rollenspielerfreunde inzwischen überall verstreut wohnen, möchte ich gerne - trotz meiner relativ großen Abneigung gegenüber Online-Runden - hin und wieder einen One Shot über Discord oder Teamspeak anbieten. Mit Leuten, die man persönlich kennt, stelle ich mir das Ganze auch nicht ganz so schlimm vor.

Dafür suche ich ein schnell und einfach zu bedienendes Tool, mit dem sich per weniger Klicks, Handouts wie Bilder und Texte, Karten und co. an die Smartphones der User schicken lassen. Mit Whatsapp wäre sowas theoretisch zwar machbar, aber die Aufmerksamkeit wird da dann auch schnell auf andere Chats gelenkt. Das mag zwar irgendwie eine Milchmädchenrechnung sein, aber ich stelle mir vor, dass das nicht ganz so verführerisch ist, wenn man da extra in ein anderes Programm wechseln müsste ;)

Gibt es so etwas? Hat sich jemand tatsächlich die Arbeit gemacht, so etwas zu programmieren, wo es doch bereits Whatsapp gibt? ;)

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [suche]App um Handouts an Smartphones zu senden
« Antwort #1 am: 26.12.2019 | 16:53 »
Öhm...

Das Anpinnen/Senden von Objekten bei Discord langt dir da nicht? Es gibt ja auch eine Discord-App für iOS und Android...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Noir

  • Gast
Re: [suche]App um Handouts an Smartphones zu senden
« Antwort #2 am: 26.12.2019 | 16:58 »
Ne, weil es nicht sicher ist, ob wir über Discord spielen. Außerdem stelle ich es mir gerade bei Sci-Fi Systemen ganz cool vor, wenn man das Handy noch zusätzlich "Ingame" nutzen kann. Es ist wirklich ein absolutes Luxusproblem. Workarounds gibts da einige und im Zweifel nutzt man halt Whatsapp ... aber wenn es wirklich eine App gibt, die extra für so etwas entwickelt wurde, stelle ich es mir noch ne Ecke spaßiger vor ... frag mich nicht wieso ... ist vermutlich - wie gesagt - eine Milchmädchenrechnung ;)

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [suche]App um Handouts an Smartphones zu senden
« Antwort #3 am: 26.12.2019 | 17:04 »
Dann schau' dir mal das hier an: Pushbullet. Da kannst du die Dinger sogar von deinem Rechner auf die Devices deiner Spieler schieben. In der Gratis-Version ist da zwar ein Cap von 25 MB/Datei bzw. 2 GB insgesamt drin, aber das sollte eigentlich für eine Runde reichen...
« Letzte Änderung: 26.12.2019 | 17:05 von Flamebeard »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [suche]App um Handouts an Smartphones zu senden
« Antwort #4 am: 15.01.2020 | 13:00 »
Hallo zusammen,

also ich würde doch einfach WhatsApp nutzen udn für die jeweilige Runde eine Gruppe aufmachen. Da sollte man das Aufmerksamkeitsproblem einigermaßen im Griff haben.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [suche]App um Handouts an Smartphones zu senden
« Antwort #5 am: 17.01.2020 | 12:19 »
Möchte nicht den Thread kapern, daher eine ähnliche Anfrage nur in umgedrehter Richtung: https://www.tanelorn.net/index.php?topic=113862.new#new
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!