Autor Thema: Superhelden Pläne ?  (Gelesen 534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Superhelden Pläne ?
« am: 27.12.2019 | 17:34 »
Superhelden Pläne ? Superhelden vereiteln normalerweise die Pläne der Schurken aber sie ziehen selten los um selber Dinge auf die Beine zu stellen und Pläne umzusetzen die die Schurken vereiteln könnten . Was für Schurken oder Rebellen die keine Superhelden mögen natürlich nicht so Gut ist. Hat jemand ein Paar Vorschläge für Superhelden Pläne Groß wie Klein ?

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Superhelden Pläne ?
« Antwort #1 am: 27.12.2019 | 17:43 »
- Überwachungssatellit konstruieren und in den Orbit bringen, um die Schurken im Auge zu behalten (alá "Brother Eye")
- Cryostase/alternative Dimensionen/whatever benutzen, um ein ausbruchssicheres Gefängnis zu erschaffen
- Zusammenarbeit mit dem Justizapparat, damit ein skrupelloser Schurke doch noch die Todesstrafe bekommt
- Aufhalten einer außerirdischen Armada/Naturkatastrophe/Gottheit/whatever (dieses Plan wollen selbst Schurken wahrscheinlich nicht verhindern (außer sie sind komplett wahnsinnig), aber sie können trotzdem dazwischenfunken, um dafür zu sorgen, dass die Helden den Konflikt nicht überleben)
etc.pp.

Lies dir einfach ein paar Superheldencomics durch, da sind die Helden durchaus auch proaktiv.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Superhelden Pläne ?
« Antwort #2 am: 27.12.2019 | 17:55 »
Ehm. Ist das so selten?
Avengers: Shield will ein Superteam zusammenstellen
Avengers 2: Tony Stark will ein Supersicherheitssystem bauen.

Es ist natürlich weniger häufig als die Reaktion auf Pläne der Schurken, weil das als Story nunmal zieht. Wenn es keine Bedrohung gibt und der Film aus Verhandlungen und Powerpoint-Präsentationen besteht, ist das halt etwas schwieriger .
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.984
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Superhelden Pläne ?
« Antwort #3 am: 27.12.2019 | 18:02 »
Diktatorische Regime stürzen natürlich.