Autor Thema: Was Shadowrun ausmacht...  (Gelesen 6701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: Was Shadowrun ausmacht...
« Antwort #25 am: 11.08.2004 | 11:46 »
Ich habe aus Protest aufgehört zu leiten, als meine Gruppe krampfhaft auf die 3. umgestiegen ist. Daher gilt meine Aussage für SR1-2, dass IMO viel rockiger und nicht so plüsch-und-plunder war. ;)

Kornhulio

  • Gast
Re: Was Shadowrun ausmacht...
« Antwort #26 am: 11.08.2004 | 12:26 »

Für mich macht den Reiz von Shadowrun die Professionalität der SCs aus. Die SC sind keine Penner von der Strasse (oder sollten zumindest keine sein), sondern hochtrainierte, spezialisierte Profis. Das unterscheidet SR von (fast) allen anderen Cyberpunk-lastigen RPGs, die ich kenne.


Hm... also das mit den Profis würde ich echt nochmal überdenken... Runner sind besser als der Durchschnittsmensch, okay, aber sie direkt als ausgebildete Profis anzusehen?! Bei uns inder Gruppe sind die meisten Runner zumindest nicht ausgebildete Spezialeinheiten die sich von ihrer Geheimeinsatzspecialforceultraeinheit abgeseilt haben um sich auf mörderischen Einsätzen ihr täglich Brot zu verdienen. Es sind halt Leute die durch ihren Hintergrund, ihren ehemaligen Beruf, oder einfach durch Glück an besondere Fähigkeiten gekommen sind, und sich irgendwie mit dreckigen Jobs durch Leben schlagen müssen. Aber wie ich immer wieder sehen muss spielen wir sowieso auf einem sehr niedrigen Powerniveau...

Gast

  • Gast
Re: Was Shadowrun ausmacht...
« Antwort #27 am: 13.08.2004 | 14:49 »
Mir gefällt, das man "alles" machen kann.

Wir haben momentan laufen oder in Planung:
- Gangkampange (nur Trolle, mit hohen Skills)
- Low Tech Kampange (org. Straßen Punk, low Skills)
- Magische Gruppe
- Cop Kampange (Bad Boy, SWAT, I Robot, Shaft)
- Powergamer Runner Gruppe
- Kinderkampange (Start 2010 bis 2060) Das wird witzig. Blinder Rigger, Decker im Rollstuhl, Elfen Sam, Vodoopriester im Altersheim.  >:D

Was mich stört ist die Skill 3 ist durchschnitt, 6 ist maximal (aber durchschnitt für Runner) Mentalität. Das Wettrüsten hat bei uns bizarre Ausmaße angenommen.
Darum deckel ich in meinen Spielen die Fertigkeiten mit Pool und Ausrüstung auf 10W6. Ein Char mit Pistolen 10 kann trotzdem super schießen und verbraucht seinen Pool nur für Ausweichen und Konsti Proben. 

Die maximal benötigte Stufe ist 5. Dann kann man mit den Besten mithalten (5 Skill + 5 Pool). Diese Gewissheit führt zu niedrigeren Skills.

Gleichzeitig kann ich die MW auf einem Normalen Level halten. D.h. Weniger begabte können immernoch die Probe schaffen, die mit 10W6 schaffen sie aber immer noch schneller.

Und auf Cons können Spieler aus unterschiedlichen Gruppen besser zusammenarbeiten.

PS: Wer von Euch geht auf die RatCon 10-12.09 ?