Autor Thema: R-Map Programm  (Gelesen 715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
R-Map Programm
« am: 29.12.2019 | 22:23 »
Heyo!
Die Frage wurde sicherlich schonmal gestellt aber ich hab mit der SuFu nichts gefunden weshalb ich jetzt einfach so frech bin und noch einmal frage. Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Programm um eine R-Map für meine Vampire-Chronik zu erstellen. Bin dabei nicht wirklich fündig gefunden. Ich habs mal mit X-Mind probiert aber das find ich irgendwie unsympathisch, nicht zuletzt weil man da ein zentrales Thema braucht und ich das nicht unbedingt will. Dementsprechend wäre ich dankbar für Alternativvorschläge.
Liebe Grüße,
Urias
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: R-Map Programm
« Antwort #1 am: 29.12.2019 | 23:02 »
Mein Standardantwort auf ein Programm für Diagramme ist Graphviz https://graphviz.gitlab.io/
Einfach die Bezieghungen in einer einfachen Textdatei beschreiben und Graphviz rendert einem daraus ein schönes Diagramm, in praktish jedem Format das man möchte, von Bitmap über SVG bis PDF.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: R-Map Programm
« Antwort #2 am: 29.12.2019 | 23:40 »
Such mal im Forum nach VUE , das haben glaube ich nur ich und noch einer erwähnt. Und der Thread über Software für Kampagnenverwaltung dürfte auch helfen, wenn du ihn findest. Da hatte ich auch die Vor- und Nachteile gelistet.
http://vue.tufts.edu/download/index.cfm
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.