Autor Thema: [Suche] Planetendatendarstellungsprogramm  (Gelesen 931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
[Suche] Planetendatendarstellungsprogramm
« am: 1.01.2020 | 01:13 »
Hallo zusammen,
ich möchte für meine kommende The Expanse Kamapagne eine Übersicht aller Planeten, Monde und Planetoiden erstellen. Darin enthalten sollen die grundsätzlichen Daten wie Größe, Typ, Schwerkraft, Tageslänge, Atmosphäre, Monde und ein Bild. Am besten mit Querverweisen untereinander. Schön ware es, wenn auf einem Tablet/Smartphone benutzbar ist.

Kennt einer ein Programm?

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [Suche] Planetendatendarstellungsprogramm
« Antwort #1 am: 1.01.2020 | 02:09 »
§Eine Webseite zur Aufbereitung einer Datenbank/Tabelle langt nicht? Die könnte man ja auch im Zweifel Offline nutzen und muss die nirgendwo hosten. Da wäre man eventuell auch etwas freier in der Gestaltung, um das Flair der Bücher/Serie zu transportieren...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: [Suche] Planetendatendarstellungsprogramm
« Antwort #2 am: 1.01.2020 | 02:40 »
Evernote/OneNote?
Edit: frohes neues btw
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Suche] Planetendatendarstellungsprogramm
« Antwort #3 am: 15.01.2020 | 12:57 »
Hallo zusammen,

also ich nutze auf meinem Android Geräten Sonne, Mond, Planeten der Harnisch Ges.m.b.H. . Die App isz wohl für Astronomen gedacht. Von da aus sind die gewünschten physilalischen Angaben nicht integriert. Da würde ich einfach die Daten aus der Wikipedia benutzen.
Aber die Umlaufbahnen der Planeten bzw. der Monde um ihren Planeten sind dagestellt.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC