Autor Thema: Comic Reading Challenge 2020  (Gelesen 6892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Comic Reading Challenge 2020
« am: 3.01.2020 | 23:12 »
Analog zur GK Reading Challenge 2020 rufe ich auch zur GK Comic Challenge 2020, würe mich freuen, wenn der ein oder andere hier auch Lust hat.

Es gibt 60 Kategorien, ich hab mir 48 Comics vorgenommen.

Analog zur Reading Challenge hier, kann man sich natürlich auch gern ganz andere Ziele setzen.

Ich editiere hier von Zeit zu Zeit ein, wer mitmacht:

Greifenklaue - GK Comic Challenge 2020 - 5/48
Alexandro - GK Comic Challenge 2020 - 12/48
Huhn - GK Comic Challenge 2020 - 0/12
Selganor - GK Comic Challenge 2020 - 0/?
Excaleben - GK Comic Challenge 2020 - 0/12
Little Indian #5 - GK Comic Challenge 2020 - 0/48

Stand: Anfang Februar
« Letzte Änderung: 8.02.2020 | 02:20 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #1 am: 4.01.2020 | 00:24 »
Mache gerne mit. Da ich erstmal keine neuen Comics kaufe fallen ein paar Kategorien bei mir raus, aber ich denke mit den vorhandenen sollte ich locker auf 48 kommen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #2 am: 4.01.2020 | 10:58 »
Da ich Comics sowieso mit zu meiner Reading Challenge zähle, kann es ja nicht schaden, hier so mit 12 Comics mit einzusteigen. Aber muss ich die ersten 12 Kategorien nehmen oder kann ich mir aus allen Kategorien 12 aussuchen? Bei den ersten 12 sind einige dabei, die ich eher nicht erfüllen würde und ich hab keine Lust, mir Bücher "reinzuquälen" nur um etwas auf einer Liste abhaken zu können. o.o

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #3 am: 4.01.2020 | 11:52 »
Elektronisch lesen zaehlt ja vermutlich auch, oder?

Dann kann ich mein frisch reaktiviertes Marvel Unlimited Abo mal wieder nutzen. Den Rest duerfte ich durch die heimische Bibliothek vervollstaendigen koennen.
Welchen Rang ich anpeilen kann muss ich nochmal in Ruhe eruieren.

Das "Ein Comic vom GRT" sollte wohl "Ein Comic vom Free Comic Book Day" sein?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #4 am: 4.01.2020 | 14:30 »
Mache gerne mit. Da ich erstmal keine neuen Comics kaufe fallen ein paar Kategorien bei mir raus, aber ich denke mit den vorhandenen sollte ich locker auf 48 kommen.
Klasse!

Da ich Comics sowieso mit zu meiner Reading Challenge zähle, kann es ja nicht schaden, hier so mit 12 Comics mit einzusteigen. Aber muss ich die ersten 12 Kategorien nehmen oder kann ich mir aus allen Kategorien 12 aussuchen? Bei den ersten 12 sind einige dabei, die ich eher nicht erfüllen würde und ich hab keine Lust, mir Bücher "reinzuquälen" nur um etwas auf einer Liste abhaken zu können. o.o
Hab das nur zur Übersicht unterteilt!

Elektronisch lesen zaehlt ja vermutlich auch, oder?

Dann kann ich mein frisch reaktiviertes Marvel Unlimited Abo mal wieder nutzen. Den Rest duerfte ich durch die heimische Bibliothek vervollstaendigen koennen.
Welchen Rang ich anpeilen kann muss ich nochmal in Ruhe eruieren.

Das "Ein Comic vom GRT" sollte wohl "Ein Comic vom Free Comic Book Day" sein?
Klar zählt auch elektronisch. Gibt es da gute Angebote auf Deutsch? Gar kompatibel zu einem Amazon fire?

GRT soll der GCT sein, stimmt, Free Comic Book Day geht natürlich auch!

Ich wünsche viel Spaß beim mitmachen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #5 am: 4.01.2020 | 14:37 »
Uuuh, ich freu mich schon!  ^-^

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #6 am: 4.01.2020 | 15:01 »
Klar zählt auch elektronisch. Gibt es da gute Angebote auf Deutsch? Gar kompatibel zu einem Amazon fire?
Amazon Prime hat das sogenannte "Prime Reading", da ist auch einiges an Marvel (und DC) Titeln (so auf den ersten Blick sehe ich: Batman: Year One, Captain Marvel, Thor, Darth Vader und Guardians of the Galaxy... alle Vol.1) dabei.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #7 am: 10.01.2020 | 00:55 »
[#1] Batman/Superman-Band 3: Erstkontakt („VS“-Comic)

Batman und Superman geraten mit Huntress & Power Girl, den ehemaligen Sidekicks ihrer Gegenstücke aus der Parallelwelt "Erde 2", aneinander.

[#2] Worlds' Finest: Huntress & Power Girl - Band 4: Brennende Welt (ein Comic mit einer Superheldin - ich interpretiere das mal als "mindestens eine")

Direkte Fortsetzung des Auftritts der beiden in der anderen Serie - während dieses haben sie erfahren, dass ihre Heimaterde noch existiert (und gerade von Darkseid angegriffen wird) und setzen jetzt alles daran, wieder zurückzukehren (was besonders bei Power Girl zu sehr amüsanten Momenten führt, weil sie sich wirklich keinen Deut mehr um die Aufrechterhaltung einer Geheimidentität schert - sie wird diese Erde sowieso bald verlassen, wen stört es dann, wenn die Welt ihre Geheimnisse kennt?  ;D )

[#3] Batman/Superman-Band 4: Verlorene Helden (ein Comic mit Riesenrobotern)

Batman und Superman verlieren durch einen Schurken ihr Gedächtnis und legen untypische Verhaltensweisen an den Tag (Bruce geht viel mehr in seiner Playboy-Persona auf, während Clark sich zum Herrscher über die Stadt aufschwingt - außerdem bandeln die beiden mit den Love Interests des jeweils anderen (Clark mit Catwoman & Bruce mit Lois Lane) an).

Waren jetzt nicht der Bringer die Comics, aber die lagen halt noch auf meinem Lesestapel. Unterhaltsamer Durchschnitt.
« Letzte Änderung: 10.01.2020 | 01:19 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #8 am: 19.01.2020 | 21:55 »
[#4] Batman/Superman-Band 5: Supermans Joker (ein Detektiv-Comic)

Supermans schlimmster Albtraum wird wahr: ein Gegner taucht auf, der Verbündeten und Freunde ins Visier und dabei keine erkennbare Motivation (außer Chaos zu stiften) erkennen lässt. Kann Batman, durch seine Erfahrung mit den Verbrechen des Jokers, seinem Freund helfen?

[#5] Worlds' Finest: Superman & Batman-Band 5: Das Vermächtnis von Erde 2 (ein  Comic aus einer Serie)

Da Huntress und Power Girl zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Hefte in einen Event-Comic eingebunden waren, wird ihre Serie kurzerhand zu einem Prequel-Comic umfunktioniert und beleuchtet die Vergangenheit des Batman und Superman der Alternativwelt Erde 2.

[#6] Fashion Beast: Gefeuert (ein Endzeit-Comic)
[#7] Fashion Beast: Gefeiert (eine Comic-Adaption zu einem bekannten Märchen)

In einer dystopischen Zukunft, an der Schwelle eines Atomkriegs, verliert der Transvestit "Doll" seinen Job und wird daraufhin Model und Muse für den bekannten - und wegen seiner Missgestaltung zurückgezogen lebenden - Modeschöpfer "Celestine". In einer Welt, wo Kriegstreiberei und Rationierung herrscht, Arbeiter keine Rechte haben und Mode als etwas dekadentes empfunden wird, schaffen sie gemeinsam etwas schönes und drücken der Welt ihren Stempel auf.
Die Idee des Comics basierte auf einem Fernsehdrehbuch, welches Alan Moore (unter Mitarbeit des Modeschöpfers und "Sex Pistols"-Managers Malcom McLaren) im Jahre 1985, während er gleichzeitig "Watchmen" schrieb, verfasst hatte. Fast 30 Jahre später wurde die Idee zu einer Comic-Miniserie verarbeitet, welche gekonnt Moores philosophische Ergüsse über kulturelle Identität mit einer modernen Aufbereitung des Märchens "Die Schöne und das Biest" mischt.
Absolut empfehlenswert.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #9 am: 25.01.2020 | 22:40 »
1/48 Star Wars #82 - Der Vergessene Stamm der Sith: Teufelsspirale (Ein Comic mit Zombies)



Die Ausgabe widmet sich gleich drei italienischen Comic-Zeichnern, wovon Planet der Toten die kürzeste Story und die mit Zombies ist (3/5). Darth Vader und die dunkle Frau konfrontiert selbigen mit einer alten Jedi-Meisterin (3/5). Die namensgebene Story Der Vergessene Stamm der Sith: Teufelsspirale (2/5) konfrontiert die Bewohner einer Welt mit einem abgestürzten Raumschiff vor 500 Jahren mit Sith und Jedi, die sich nun verbündet haben und ein dunkles Geheimnis wahren: einen dunklen Sithherrscher, eine Gehfahr für die ganze Galaxie.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #10 am: 5.02.2020 | 14:29 »
2/48 Die Nektons - Abenteuer in der Tiefe (Ein Comic im Wasser)

Endlich den Comic aus unserem Comiczirkel nachgeholt. Fand ja den GRT-Teaser toll, der ist etwas "erwachsener" geschnitten, trotzdem eine tolle Abenteuergeschichte, auch geeignet für Kinder.



(3,5/5)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #11 am: 6.02.2020 | 11:25 »
3/48 Renjoh Desperado (GCT-Edition) (Ein japanischer Manga)

Ein Eastern-Western-SF-Crossover, gab es am GCT 2019, vom Autor Ahndongshik, der schon mit den Luftabenteuern um Lindbergh den GCT bereicherte.

(3,5 von 5)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #12 am: 6.02.2020 | 14:08 »
4/48 Star Wars #75 - Legacy: Krieg (Ein Comic mit über 100 Seiten)

Spielt nach der Rückkehr der Jedi-Ritter in der Zeitlinie von Cade Skywalker, der letzte der Skywalkers, der lange sein Erbe nicht annehmen wollte.



Jetzt kämpfen Sith intern (Darh Krayt vs Darth Wyyrlok), das wahre Imperium, Rebellen, die Jedis und Cade an ihrer Seite um die Vorherrschaft in der Galaxis. Ordentlich gekloppe, viele Fraktionen, viel hin- und her ... Mit Darth Talon eine der besten Twilek-Kämpferinnen, die gefällt mir mit ihren finsteren Tattoos.

3 von 5 Kriegsfraktionen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #13 am: 6.02.2020 | 22:16 »
[#8] Pacific Rim - Geschichten Jahr aus dem Jahr Null (ein Kaiju-Comic)

Erzählungen, die zwischen dem ersten Auftauchen der Kaijus und dem Start des Jaeger-Programms spielen. Erstaunlich actionarm, dafür überaus menschlich und gut geschrieben. 8/10

[#9] Justice League - Allein unter Frauen (ein Comic ohne Zombies*)

*zumindest formal - dafür hat er einige Hauptcharaktere, welche sich fast genauso hirnlos verhalten.
Wahrscheinlich der schlechteste Comic, den ich jemals gelesen habe (wurde aber auch durch AT4W frühzeitig vor den schlimmsten Auswüchsen des Genres gewarnt, aber diesen hat der Reviewer leider ausgelassen). Zeitverschwendung, in jeglicher Hinsicht. 3/10

[#10] Autumnlands Vol. 1 - With tooth and claw (ein tierischer Comic)

Die Magie der Welt beginnt zu schwinden. Ihre Bewohner - allesamt anthropomorphe Tiere - versuchen durch die Beschwörung des mythischen Champions, der einst die Magie in die Welt brachte, das Ende hinauszuzögern. Aber der Champion ist nicht das, was sie dachten...
Sehr fantasievoll, volle Empfehlung. 8/10

[#11] Gotham by Midnight Vol 2. - Rest in Peace (ein Comic mit Zombies)

Hatte diese Serie lange zurückgestellt, weil ich (aufgrund des Fonts) dachte, der hätte etwas mit der Gotham-Fernsehserie zu tun. In Wirklichkeit spielt er aber in der normalen Kontinuität (was man u.a. daran sieht, dass in dieser Ausgabe James Gordon im Batman-Kostüm steckt) und behandelt eine Sonderabteilung der Polizei, welche sich mit Fällen der übernatürlichen Art befasst.
Gut zu lesen, die Zeichnungen sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. 7/10

[#12] Coffin Hill Vol. 3 - Haunted Houses (ein Comic "ab 18 Jahren")

Eve Coffin, letzte Nachfahrin einer Blutlinie von Hexen, macht sich daran, endlich den Geist ihrer blutrünstigen Vorfahrin zur Hölle zu schicken...
Der Abschlussband einer Serie, deren Vorgängerbände ich nicht gelesen habe. Trotzdem hatte ich keine Probleme der Handlung dieses Bandes zu folgen und bin jetzt neugierig genug, dass ich mir wahrscheinlich noch die beiden anderen Bände holen werde.
Die Warnung "suggested for mature readers" ist allerdings durchaus angebracht - sowohl wegen der teils alptraumhaften (und sehr gut gezeichneten) Bildsequenzen, als auch wegen der ziemlichen defitigen Sprache und schwierigen Themen (und jetzt kenne ich einen schönen Euphemismus: "suicide by cop"  wtf? ). 9/10
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #14 am: 7.02.2020 | 11:58 »
Kann man sich noch mit ner 12 einklinken  ;D ? Ein Comic Lesevorsatz wird mir sicher gut tun

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #15 am: 7.02.2020 | 12:10 »
Kann man sich noch mit ner 12 einklinken  ;D ? Ein Comic Lesevorsatz wird mir sicher gut tun

Klar!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #16 am: 7.02.2020 | 16:41 »
Fürs Bücherlesen fehlt mir ja meist die Zeit, aber bei Comics, da bin ich dabei.

Ich bin mal bescheiden und peile Platin (48 Comics) an.

Wenn ein Comic auch gleichzeitig mehrere Kategorien erfüllen kann, dann halte ich auch Diamant (60 Comics) für gut machbar - man hat ja immerhin das ganze Jahr Zeit. Und 5 Comics pro Monat müsste machbar sein - wozu bin ich Berufspendler?
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #17 am: 8.02.2020 | 02:15 »
Fürs Bücherlesen fehlt mir ja meist die Zeit, aber bei Comics, da bin ich dabei.

Ich bin mal bescheiden und peile Platin (48 Comics) an.

Wenn ein Comic auch gleichzeitig mehrere Kategorien erfüllen kann, dann halte ich auch Diamant (60 Comics) für gut machbar - man hat ja immerhin das ganze Jahr Zeit. Und 5 Comics pro Monat müsste machbar sein - wozu bin ich Berufspendler?
Ein Comic, eine Kategorie. Aber cool!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #18 am: 8.02.2020 | 02:22 »
Kleines Update:

Greifenklaue - GK Comic Challenge 2020 - 5/48
Alexandro - GK Comic Challenge 2020 - 12/48
Huhn - GK Comic Challenge 2020 - 0/12
Selganor - GK Comic Challenge 2020 - 0/?
Excaleben - GK Comic Challenge 2020 - 0/12
Little Indian #5 - GK Comic Challenge 2020 - 0/48

Stand: Anfang Februar
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #19 am: 9.02.2020 | 18:12 »
#32 Einen Comic einer aktuellen Comicserie / Daredevil (2019) #17



Super Story die ersten 15 Ausgaben haben mir besser gefallen da mir dort der Zeichenstil mehr zugesagt hat und irgendwie hochwertiger wirkte. Aber auch mit nur mäßig mir zusagenden Zeichnungen schaffen es die Charaktere mich einfach abzuholen. Das ist der erste Daredevil Comic der mich nach der Netflix Serie richtig abgeholt hat und einer der wenigen die aktiv lese.
Kann diese Serie jedem ans Herz legen da selbst ich der nichts von Daredevil vorher wusste abseits der Netflix Serie gut mitkomme und nicht allzu viel Wissen vorrausgesetzt wird.
Fazit: Issue 7/10 Reihe 9/10

#58 Einen Comic „ab 18 Jahren“/Moneyshot #4


Vielleicht nicht ganz ab 18 aber passt gut in diese Kategorie würde ich sagen (Steinigt mich nicht  :P).
Ein paar Wissenschaftler finanzieren sich in der Zukunft ihre Intergalaktischen Forschungsreisen damit das sie Sex mit fremden Alienrassen haben und das live ins Internet übertragen.
Ja es ist genau so doof wie man es sich vorstellt und man muss schon den Humor eines 15 Jährigen haben um es lustig zu finden aber den hab ich anscheinend  ~;D.
Zu meiner Verteidigung zitiere ich die Zeichnerin/Autorin : "it's not Porn its about Porn". Charakterentwicklung der Forscher ist tatsächlich mehr vorhanden als ich am Anfang gedacht habe und unterhalten tuts mich allemal. Eine guilty pleasure von mir aber durchaus eine Empfehlung falls man mal was lesen will was einfache Unterhaltung bietet aber sich halt selber kein Stück Ernst nimmt. Ausgabe 4 ist leider etwas schwächer weil sie die Ereignisse aus #3 aufnimmt aber nicht wirklich zum Abschluss bringt sondern nur vertieft/rauszögert. Würde mir hier kurzweiligere Geschichten wünschen.
Fazit: Issue 6/10 Serie 7/10

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #20 am: 9.02.2020 | 23:40 »
1/48: Ein Comic ohne Zombies: Elfen #12

Hier sind es nämlich Ghule und keine Zombies. Okay, sie machen dasselbe, was sonst die Zombies tun: untot sein, Lebende infizieren und/oder auffressen und ganze Landstriche entvölkern. Aber es sind eben Ghule und keine Zombies.

2/48: Einen Comic "ab 18 Jahren": Evil Inc. After Dark: Live Fast, Thwart Hard

Okay, es ist ein Comic, der das Sexualleben von Superhelden (detailliert) durchleuchtet. Aber es ist in einem sympathischen Funny-Stil gezeichnet und nicht so sleazig, wie das Ganze sein könnte.


EDIT: Beitrag Greifenklaues Zitierwünschen angepasst (sein Thread, seine Regeln  ;D)
« Letzte Änderung: 11.02.2020 | 11:52 von Little Indian #5 »
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #21 am: 10.02.2020 | 10:35 »
Uhh, schreibt mal bitte vorn die Nummer des gelesenen Comics, das macht das updaten wesentlich einfacher.

Kategorischer ggf. zur Kategorie. Danke!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #22 am: 10.02.2020 | 11:48 »
Uhh, schreibt mal bitte vorn die Nummer des gelesenen Comics, das macht das updaten wesentlich einfacher.

Kategorischer ggf. zur Kategorie. Danke!

Ähhh, was?  :think:
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #23 am: 10.02.2020 | 11:59 »
Ähhh, was?  :think:

Das, was du schon gemacht hast: die Bezugs-# vor dem Comic-Titel. ^^

===

Edit: Ich bin mal mutig und sag': 60. ^^

Bin nämlich gerade dabei, meine Sammlung durch zu gehen und entdecke jede Menge geniales altes (und ein wenig neues) Zeug. Und muss demnächst wohl mal wieder einkaufen gehen...
« Letzte Änderung: 10.02.2020 | 12:16 von Flamebeard »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Comic Reading Challenge 2020
« Antwort #24 am: 11.02.2020 | 11:46 »
5+6/48 Gert & Grendil – Dwarven Roommates – Basic & Advanced Story Set (in Ein deutsches Comic & Einen Comic, dessen Autor aus Deutschland stammt)

Tolle D&D-Parodien, ich ab`s für den Würfelhelden rezensiert.





________________

Ähhh, was?  :think:

Statt:

#9: Ein Comic ohne Zombies: Elfen #12

bitte:

1/60 Ein Comic ohne Zombies Kat. #9): Elfen #12

Also vorne die Comics durchzählen, das macht mir die Arbeit einfacher - Kategorienummer gerne zur Kategorie.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de