Autor Thema: X - Die TV Serie  (Gelesen 1486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seishiro

  • Gast
X - Die TV Serie
« am: 14.05.2004 | 19:30 »
Servus,

habe gerade eben den Fernsehen aus gemacht und muss sagen wer auf anspruchsvolle Anime Unterhaltung mit Dramatik, ausgefeilten Characteren und einer sehr schönen Story mit solider Aktion wert legt sollte es sich anschauen.

Aber genug vom positiven, hier auch meine Wehrmutstropfen.
- Das Wörtchen "total" fällt etwas oft....  ::)
- Die "überarbeitete" Einführung vor jeder Folge hätten sie wie im japanischen Vorbild lassen sollen, die ist einfach besser.
- Der Preis ist hoch, für 6 DVD's 150 Euro und ein paar gequetschte und kaum Zusatzkram.  :-\

Das wars schon an schlechten Punkten, mehr gabs einfach nicht.
Die Zeichnungen sind top.
Die Synchro im gesamten ist ansprechend und die Stimmen haben mir gut gefallen.
Die Story hat einen wunderbaren Tiefgang und die Charactere sind einfach wunderbar rausgearbeitet.

Was ich noch anfügen möchte ist das man vorher Tokyo Babylon gesehen oder gelesen haben sollte, das hilft manches schneller zu verstehen.  ;D

So und nun mach ich mich mal dran meinen Tokyo X Plot zu bauen, das Setting ist einfach zu schön!  :D ;D

So long

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: X - Die TV Serie
« Antwort #1 am: 14.05.2004 | 20:46 »
X...

Naja, ist nicht so meins. Meine Freundin hat schon vor einiger Zeit versucht mich von den Mangas zu überzeugen, was aber nur bedingt gefunzt hat. :/

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re: X - Die TV Serie
« Antwort #2 am: 15.05.2004 | 13:33 »
@Minx: Nun ja, man hat auch versucht mich von Helsing zu überzeugen und das hat auch nix gebracht.
 ;)
Alles Geschmackssache im Leben.  :)

zur X-1999 TV Serie:
Ich kann sie absolut empfehlen und mich Seishiro nur anschließen.
Doch sollte man auch erwähnen das die Serie um einiges weniger Kampflastig ist als "X-1999 The Movie". So als Hinweis für die Leute die bisher nur den Film gesehen haben.  ;)
Dafür bietet die TV Serie wirklich mehr Soap, Charakterentwicklung und Tiefgang als der Film.

LG
Möllchen  :)


 

Reviel

  • Gast
Re: X - Die TV Serie
« Antwort #3 am: 22.05.2004 | 15:13 »
Ich hatte als allererstes den Manga in die Finger bekommen (outet sich als CLAMP-Fan) und hab ihn geliebt!

Der Film ist nicht mal für Fans geeignet, die ganze Handlung wurde um 95% aufs Abschlachten gekürzt und jeder Charakter kommt dabei zu kurz.

Die Serie hingegen gefällt mir sehr, trotz Standard-Synchros imho gut besetzt und auch gut umgesetzt und obwohl ich die original Openings und Endings bevorzugt hätte, kann ich mit WT leben - es ist zumindest eine gelungenere deutsche Umsetzung als manch anderer Anime, z.B. die auf Vox, bei denen der Abspann brav abgeschnitten wird.

Ist Tokyo Babylon wirklich so wichtig?  ??? Ich meine nur, ich kenne bislang nur den Manga von X und Teile der Serie und habe trotzdem nicht das Gefühl, als hätte ich irgendwas wichtiges übersehen.
(Natürlich wird sich TB gekauft, ist doch logo als CLAMP-Fan!)

Trotz einer großen Charakterzahl wird auf jeden einzelnen Helden eingegangen, im es finden sich sogar extra Vorgeschichten.

Der Soundtrack ist 1A, vor allem "Sadame" (öhm, ein Drama-Finalestück).

Hab ich schon erwähnt, dass ich die Serie liebe? (Kauft euch den Manga! Mit Tarotkarten!)

Letzte Frage: Was ist den auf den DVDs als Extra drauf?

Seishiro

  • Gast
Re: X - Die TV Serie
« Antwort #4 am: 22.05.2004 | 16:01 »
Servus,

@ Oblivion

Der Film,
ist geschmackssache, ich mag ihn, da er für mich, wie X die Serie (Manga und TV), Tokyo babylon, Clamp Campus Detective Team und teilweise auch RG Veda einfach zum Gesamtwerk X gehören. Kann natürlich jeder sehen wie er will.  :D

Tokyo Babylon
ist in meinen Augen wichtig, da es die Vorgeschichte zwischen Subaru und Seishirou sehr genau beleuchtet. Aber das ist wiederum auch ansischtssache.

Der Soundtrack ist um einiges besser als der zum Film, wobei wenn man beide ein wenig mischt kommen schöne Musiklisten für RP - Sitzungen raus. Man darf halt nicht alle Stücke verwenden.

Auf den DVD's ist leider "nur" ein Screensaver und bissel Fanart drauf, zusätzlich zu den Serien versteht sich.  :-\
Auf der DVD die mit dem Schuber kommt ist aber die 0te Folge drauf und ein Making Of, die kenn ich aber selbst noch nicht, kommt aber noch.  ;)  ;D

So long