Autor Thema: [Athelmas] Beispielcharaktere  (Gelesen 695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
[Athelmas] Beispielcharaktere
« am: 10.01.2020 | 01:08 »
Lillemas
Elfischer Jäger

Stärke      0
Geschick   1
Verstand   0
Charme      0

Initiative   0
Nahkampf   0
Fernkampf   1
Verteidigung   1

Elfischer Naturmagier (gemäßigtes Waldland) 2
Jäger 2
Händler 0

Vorteil: Meisterschütze, kann einen Vorteilswürfel mit Bögen heranziehen, wenn er nur 1x pro Runde feuert

Leben 9
Magiepunkte 12 (+2)

Ausrüstung
Bogen +2 Angriff, 1d6 Schaden
Köcher mit 12 Pfeilen

Faustkeil

Schlafrolle, einfache Kleidung


Esrothur
Ugromoth Kriegsreiter

Stärke +3
Geschick +1
Verstand -1
Charme +0

Initiative -1 (-2)
Nahkampf 2
Fernkampf 0
Verteidigung 0

Kriegsreiter 1
Handwerker 1

Vorteil: Zäh wie leder (+3 Leben)

Leben 16   3 Rüstung

Ausrüstung
Natürliche Waffen +3 Angriff, 1d6+3 Schaden
Schild
Speer
Steinaxt
Leichte Rüstung, Helm
abgerichtetes Flußpferd

Leerta Diron
Händlerin aus Kerrick

Stärke   -1
Geschick   1
Verstand   1
Charme      1

Initiative   1
Nahkampf   0
Fernkampf   0
Verteidigung   1

Händlerin 2
Entdeckerin 0

Vorteil: Silberzunge; sozialer Vorteil, wenn sie den Gegenüber besticht oder ihm Vorteile verspricht

9 Leben

Ausrüstung
Edle Kleidung
Steinmesser, +1, 1d4-1

Haussklave und angeheuerter Leibwächter

Wertvolle Handelsgüter (ca. 200 TS)

Krogg
Orkischer Kampfsklave aus Kerrick

Stärke +2
Geschick +1
Verstand +0
Charme -1

Initiative:    0
Nahkampf   2
Fernkampf   0
Verteidigung   1

Sklave 1
Krieger 1

Vorteil: Rüstungsgewöhnung 1
Nachteil: Rassenstigma

12 Leben

Macuahuitl +3, 1d8+2
Schild
Helm und mittlere Rüstung, Schutz 3

Lembara
Pantherkriegerin aus Kira-Takombe

Stärke       0
Geschick  +1
Verstand  0
Charme      +1

Initiative   0
Nahkampf   1
Fernkampf   0
Verteidigung   1

Pantherkriegerin 1  (Heimlichkeit und Überfalltaktiken werden betont)
Bestienmeisterin 1

Vorteil: Mächtiger Gefährte (Charme zusätzlich auf Gefährtenstats)

10 Leben

Bogen & Köcher mit 10 Pfeilen, +1 Angriff, 1d6 Schaden
Speer, +2 Angriff, 1d6 Schaden
Leichte Rüstung (Leder und Zähne), kein Helm
Steindolch, +2 Angriff, 1d4 Schaden

Panthergefährte, 5+1+1 Leben, +2 Angriff, 1d6+2 Schaden; 2 sonstige Kompetenz (z.B. Schleichen, Jagen)
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-