Autor Thema: [Verbotene Lande] Die Elfen und der "Rote Wanderer"  (Gelesen 1013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline suppenhuhn68

  • Experienced
  • ***
  • "Kein Huhn scharrt umsonst."
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: suppenhuhn68
Salute zusammen,

in den Regelbüchern und in der Kampagne "Der Zorn des Raben" werden die Elfen der Verbotenen Lande immer wieder mit dem "Roten Wanderer" in Verbindung gebracht.
Wer oder was ist dieser "Rote Wanderer" genau. Ich habe zwar eine Vermutung, möchte diesen Thread aber nicht beeinflussen.
Gruß
suppenhuhn68

Online Gumbald

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Username: Gumbald
Re: [Verbotene Lande] Die Elfen und der "Rote Wanderer"
« Antwort #1 am: 16.01.2020 | 14:31 »
Kannst du mal einen Seitenverweis raussuchen?
Ich kenne nur die Rotläufer (werden im SL-Buch bei den Elfen beschrieben) und ihren Feldherrn Kaldan Rodenfell/Rodenfall (da gibt es zwei Schreibweisen).

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.511
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Verbotene Lande] Die Elfen und der "Rote Wanderer"
« Antwort #2 am: 16.01.2020 | 14:59 »
Was der "Red Wanderer in the Sky" aus dem elfischen Schöpfungsmythos nun genau ist wird nicht geklärt und das ist vermutlich auch bewusst offen. Könnte eine Personifizierung der Sonne sein oder ein Komet.

Die Idee eines regelmäßig wiederkehrenden Kometen - wie der Hallische Komet - war immer das erste was mir in den Sinn kam.

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Re: [Verbotene Lande] Die Elfen und der "Rote Wanderer"
« Antwort #3 am: 17.01.2020 | 10:04 »
In der Beschreibung der Elfen im SL-Handbuch steht, dass der "Rote Wanderer" ein Stern am Himmel bzw. ein Komet sei.

S.56 " Ursprünglich war Rotläufer der Name, dem die Elfen dem roten Stern gaben, der über den Himmel wandert, ein Stern, der der Legende nach die Elfen gebar."

S.70 "Als die Elfen vom Roten Wanderer im Himmel auf die Erde fielen (...)"

Das kann nun natürlich auch eine mystische Umschreibung einer Raumstation sein ;-) Aber ich würde mein Geld auch auf einen Kometen setzen . . .
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Offline suppenhuhn68

  • Experienced
  • ***
  • "Kein Huhn scharrt umsonst."
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: suppenhuhn68
Re: [Verbotene Lande] Die Elfen und der "Rote Wanderer"
« Antwort #4 am: 21.01.2020 | 17:31 »
Ich hatte auch erst die Sonne in Verdacht (fand aber die Farbe "rot" als nicht passend zur dieser). Freunde mich aber immer mehr mit dem Gedanken eines immer wiederkehrenden Kometen an!

Danke dafür. :)
Gruß
suppenhuhn68