Autor Thema: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt  (Gelesen 9562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.494
  • Username: schneeland
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #1 am: 22.01.2020 | 19:27 »
Ich fürchte, es wird wieder 2d20, aber trotzdem durchaus nett.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #2 am: 22.01.2020 | 19:28 »

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #3 am: 22.01.2020 | 19:28 »
Fallout & Dishonored die klotzen ja echt IPs raus gerade  :headbang:. Ich kenne viele Leute die die Spiele sehr mochten da glaub ich kann ich schon welche für begeistern und ins Hobby einführen.

Offline Harry Du Bois

  • Experienced
  • ***
  • You are vapor!
  • Beiträge: 333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harry Du Bois
    • Gothic 3 - Community Story Project
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #4 am: 22.01.2020 | 19:29 »
Da brat mir doch einer nen Outsider!
My best friends name is Idiot Doom Spiral...

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #5 am: 22.01.2020 | 19:29 »
In Dishonored: The Roleplaying Game, players delve into the turbulent Empire of the Isles, to tell stories of occult lore, intrigue and drama. The Dishonored Corebook contains all the rules and background information you need to kickstart your adventure.

​The 300 page book features:

    An introduction to the Empire of the Isles, and an in-depth look at its history, its people and the struggles they face.
    A step-by-step guide to play the role of the Protagonists: from grim assassins and rugged criminals, to intrepid explorers and stoic crown loyalists.
    A host of antagonists and a myriad different storyhooks to inspire you, from the harsh, cold lands of Tyvia to sunny Karnaca.
    Insight on the strange nature of the Void, as well as rules to harness the its reality-bending powers.
    "The Oil Trail", a mini-campaign in four acts that serves as a perfect introduction to the City of Dunwall.
    A streamlined narrative edition of the Modiphius 2d20 game system.         

 
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #6 am: 22.01.2020 | 19:33 »
Ah, ok das klingt nach dem 2d20, das man bei John Carter of Mars verwendet hat.

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #7 am: 22.01.2020 | 19:34 »
    A streamlined narrative edition of the Modiphius 2d20 game system.       

Langsam, aber sicher nervt mich der Verlag: So viele coole Settings, so ein sch*** System...   >:(

Luxferre

  • Gast
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #8 am: 22.01.2020 | 19:38 »
Na endlich mal wieder etwas, worüber ich mich richtig FETT freue!   :headbang:

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #9 am: 22.01.2020 | 20:42 »
Bislang nur von dem System gehört, und dass es viele Modifikationen und Crunch hat.
Dishonored hab ich gerade auf der PS angefangen, weil ich viel von Blades in the dark gehört habe. Aber das Setting scheint cool zu sein.


Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #10 am: 22.01.2020 | 20:49 »
Natürlich wird Modiphius sein hauseigenes System nutzen - alles andere wäre schon weird, oder?

Aus dem Newsletter:

Zitat
Modiphius is delighted to announce the Dishonored tabletop RPG coming this summer, based on the BAFTA award-winning videogame from Arkane Studios published by Bethesda Softworks.

The Dishonored RPG Corebook is the first release in a brand new 2d20 RPG line for Modiphius and you can learn first details and more information over at Polygon.com.

Sign up to the Dishonored mailing list now to be the first to hear news at https://www.modiphius.com/dishonored

In close collaboration with Dishonored’s co-creative director Harvey Smith, Modiphius has worked with a diverse selection of writers and artists, some of which have already worked alongside Arkane Studios on the video game series, ensuring that the final product will live up to the fans’ expectations — while at the same time allowing them to explore the Empire of the Isles under a new lens.

The Dishonored role-playing game will be released in a deluxe table-friendly hardcover digest book containing everything players will need to jump straight into the streets of Dunwall, with a comprehensive guide to storytelling in the isles and a series of adventures that will take them on a journey of drama, intrigue, deception and occultism. Along with the book’s release, there will be custom dice, cards, and other accessories to add to the experience.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #11 am: 22.01.2020 | 20:54 »
Ggf kann es ein Mod diesen Thread in das 2w20 Unterforum verschieben? Dankeschööön :-)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #12 am: 22.01.2020 | 20:55 »
Ich mag 2d20 und ich mag Dishonored. Passt also für mich  ;D

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #13 am: 23.01.2020 | 06:59 »
Ach jetzt doch? Das Ding ist ja jetzt schon Jahre in Arbeit. Das heißt hoffentlich auch das es nicht mehr allzu lange dauern wird.
John Carter-2d20? Count me in. Sehr schön.  :d

Oh und Federico Sohns hat mit Nibiru ein wirklich beeindruckendes Debut hingelegt.
« Letzte Änderung: 23.01.2020 | 07:16 von LushWoods »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #14 am: 23.01.2020 | 07:03 »
Als jemand, der nicht "Dishonored" gespielt hat und dementsprechend keine Ahnung hat...warum könnte das für mich interessant sein? Also das Setting, nicht das Regelwerk?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #15 am: 23.01.2020 | 07:27 »
Als jemand, der nicht "Dishonored" gespielt hat und dementsprechend keine Ahnung hat...warum könnte das für mich interessant sein? Also das Setting, nicht das Regelwerk?

Vornweg: Ich finde die Spiele sehr, sehr gut und das Setting großartig.

Im Endeffekt hast du mit Blades in the Dark schon das inoffizielle Dishonored RPG. Mal davon abgesehen das ich mit FitD nicht so wirklich klar komme und mich sehr freue das die offizielle Lizenz mit einem mir sympathischeren System erscheint, hat das Setting einen ganz eigenen Flair, wie ich finde.
- Du hast da diese interessante Inselwelt, inkl. riesiger unerforschter Kontinente. Letzteres wird bisher nur so am Rande erwähnt, bietet aber über die Inseln auf denen die Spiele spielen gewaltige Abenteuer Möglichkeiten.
- Ein Techlevel ungefähr auf dem Stand des frühen 19. Jahrhunderts. Wird in Rollenspielen nicht soooo oft bedient.
- Die in den Spielen ausgearbeiteten Städte und Personen sind wunderbar skurril, düster, aber nicht zu düster.
- Die Mythologie hinter dem Übernatürlichen der Welt ist sehr cool.
- Die Spiele haben einen ziemlich coolen Humor, der sich hoffentlich in's RPG überträgt.
- Wie schon erwähnt, Federico Sohns hat mit Nibiru sehr gute Arbeit abgeliefert und das ohne ein Powerhouse wie Modiphius bei der Produktion im Hintergrund gehabt zu haben.

Ich verfolge die Entwicklung von dem Spiel jetzt schon länger und dachte das diese eigentlich eingestellt worden ist, weil man nichts mehr davon lesen konnte.
Hab sogar mal angefangen einen Hack zu schreiben, aber so ... umso besser. Hoffentlich bringen sie das Spiel ohne Kickstarter.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #16 am: 23.01.2020 | 07:36 »
Langsam, aber sicher nervt mich der Verlag: So viele coole Settings, so ein sch*** System...   >:(
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #17 am: 23.01.2020 | 07:59 »
Also ich mag das 2D20-System, es ist genau das richtige Maß an Crunch und bietet viele Möglichkeiten.

Luxferre

  • Gast
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #18 am: 23.01.2020 | 08:07 »
Als jemand, der nicht "Dishonored" gespielt hat und dementsprechend keine Ahnung hat...warum könnte das für mich interessant sein? Also das Setting, nicht das Regelwerk?

Spiel. Die. Spiele.!.!.!.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #19 am: 23.01.2020 | 08:08 »
Spiel. Die. Spiele.!.!.!.
Ich.spiele.keine.Action-Adventures.  ;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #20 am: 23.01.2020 | 08:11 »
Ich.spiele.keine.Action-Adventures.  ;D

Wie wärs mit Sneaky Stealthy Assasinen Adventures  >;D ?

Ich muss zugeben ich hab auch in den Games alles abgemurkst was nicht bei 3 weggelaufen war aber gibt auch genug Wege das sehr stealthy und fast pazifistisch zu lösen wenn das mehr dein Fall ist.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #21 am: 23.01.2020 | 08:13 »
Wie wärs mit Sneaky Stealthy Assasinen Adventures  >;D ?

Ich muss zugeben ich hab auch in den Games alles abgemurkst was nicht bei 3 weggelaufen war aber gibt auch genug Wege das sehr stealthy und fast pazifistisch zu lösen wenn das mehr dein Fall ist.
Geht mehr um das Genre an sich. Ich spiele kein Tomb Raider, Hitman etc.

Ja, Bioshock habe ich gespielt, aber nur die Story hat mich dabeigehalten.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #22 am: 23.01.2020 | 08:16 »
Kann mich den Empfehlungen nur anschließen, alleine des Settings und der Atmosphäre wegen her ein unfassbar guter Geheimtip.

Wenn du Bioware wegen der Story "durchgestanden" hast, könnte das mit Dishonored 1 oder 2 auch klappen. Ansonsten vielleicht mal ein Lets Play zum schnuppern?

Luxferre

  • Gast
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #23 am: 23.01.2020 | 08:17 »
Ich wünsche mir für das Regelwerk, dass die Mechanik um das Töten oder bewusstlos Schlagen, Gewaltanwendung und Co zur Geltung kommt. Das hat für mich einen großen Reiz der Computerspiele ausgemacht.
Begrenzte Ressourcen wären auch nice.
Bin auch sehr gespannt, wie sie die dreidimensionale Nutzung der Umgebung darstellen wollen. Gerade hier spielen Gelände und Architektur eine sehr große Rolle.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Modiphius - Dishonored RPG angekündigt
« Antwort #24 am: 23.01.2020 | 08:31 »
Mal eine Frage an die erfahrenen Spieler: Was bietet mir das 2D20-System, was das Gefühl von Heimlichkeit, Intrige und der ständigen Entscheidung über Leben und Tod anderer (sowohl in der Umsetzung, als auch moralisch) unterstützt?

Also was wäre die Designentscheidung sich hier für 2D20 zu entscheiden, ausser dass es nun mal das Haussystem ist?
« Letzte Änderung: 23.01.2020 | 08:35 von 10aufmW30 »