Autor Thema: Der Rock/Metal-Stammtisch  (Gelesen 17160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #50 am: 28.01.2020 | 13:56 »
Ooooooh, richtig schön oldschool! Danke dafür! :headbang:
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #51 am: 28.01.2020 | 18:54 »
Richtig. Klingt für mich alles nach Schlager und Volksmusik...

Das gilt doch für die gesamte klassische Metalszene bis weit in Richtung Death, Black, Pagan, Viking Metal hinein. Das ist mehr Brauchtumspflege als irgendwas anderes.



Ich finde das Frühwerk von Magnum ja sehr ansprechend. Die Anbiederung an den US-Mainstream, die nach dem Labelwechsel 1985 sukzessive erfolgt ist, konnte ich nicht mitgehen und habe die Band nach Wings of Heaven komplett aus den Augen verloren. Sind die später irgendwann mal zum Bombast-Fantasy-Hardrock ihrer Anfangszeit zurückgekehrt?
« Letzte Änderung: 28.01.2020 | 18:58 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #52 am: 28.01.2020 | 19:10 »
@ Magnum

Ja, sind sie. Zum Glück. Mir ging es mit Wings of Heaven genauso, wobei ich das Album Sleepwalking dann wieder recht gut fand. Aber da legen sie jetzt wieder deutlich ein paar Schippen drauf.

@ Volksmusikmetal

Ich finde, daß gerade der klassische Metal, also NWOBHM und rockgeprägte Bands Marke Rainbow, Dio und Konsorten noch gegroovet haben. Diesen Immer-schön-auf-eins-und-drei-feste-druff-Polka-Beat gab es in den Anfängen des Thrash eigentlich so auch nur bei teutonischen Hardwurstkapellen. Das ganze Pagan, Viking und Pandabärengenre zählt für mich nicht zu klassischem Metal, da es doch deutlich jünger ist, aber daß es auffällig gut im Bierzehlt funktioniert, sehe ich auch so.
« Letzte Änderung: 28.01.2020 | 19:17 von pan narrans »
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #53 am: 28.01.2020 | 19:32 »
Ich finde, daß gerade der klassische Metal, also NWOBHM und rockgeprägte Bands Marke Rainbow, Dio und Konsorten noch gegroovet haben. Diesen Immer-schön-auf-eins-und-drei-feste-druff-Polka-Beat gab es in den Anfängen des Thrash eigentlich so auch nur bei teutonischen Hardwurstkapellen.

Das gilt meines Erachtens für die 70er und 80er. Die meisten der Bands von damals sind aber längst zu ihren eigenen Coverbands verkommen, sofern sie sich nicht aufgelöst haben. Manowar haben das aber ganz sicher auf die Spitze getrieben, indem sie tatsächlich zwei eigene Alben gecovert haben.

Maiden ist da eine löbliche Ausnahme. Die kriegen den Spagat zwischen Reproduktion ihrer Trademarks und musikalischer Weiterentwicklung immerhin auf jedem zweiten Album sehr gut hin.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #54 am: 28.01.2020 | 20:30 »
Es mag ja daran liegen, dass bei mir nie nur der Hauch einer Chance auf lange Haare bestand, aber ich kann mit den meisten Sachen hier nichts anfangen.  >;D

Ich bin da eher in der Hardcore (Punk), Metalcore und Nu Metal-Schiene zu Hause.  ;)
« Letzte Änderung: 28.01.2020 | 20:39 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #55 am: 28.01.2020 | 20:57 »
Ich bin mehr der Post-Punk als Punk, aber da gibt es eine reihe von Bands aus der "deutschen Düsterpunk"-Ecke die ich liebe wie wenig anderes ;)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #56 am: 28.01.2020 | 20:59 »
Und ich konnte mit Deutsch-Punk wenig bis gar nichts anfangen.  ~;D

Ich überlege auch gerade, wann es überhaupt angefangen hat. Vielleicht komme ich noch drauf.  :think:
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #57 am: 28.01.2020 | 21:17 »
Ich höre alles, was intensiv, bombastisch und schnell ist.

Queen, Blind Guardian, SAMAËL, Dimmu Borgir, Septicflesh, Fleshgod Apocalypse, Opeth, Moonspell, Aeternam, Myrath, Carach Angren, Tiamat, Wintersun, Therion, Meadows End, Within Temptation ...

Also schön gemischt, aber auch klare Kante.

Zu Metal bin ich über Queen gekommen. Bin als Zehnjähriger schon zu Bohemian Rhapsody abgegangen, besonders zu dem Part „so you think you can stop me and spit in my eyeyeyeyeeeahhh ....“. Meine Eltern haben sich darüber totgelacht. Nicht viel später kam dann schon Blind Guardian  :headbang:

Witzig war, als ich Dimmu das erste Mal hörte nd doch tatsächlich ein viel zu schlechtes Gewissen hatte, das zu kaufen. Über Wochen ...  >;D

Wir haben damals in den 90zigern zu Dragonlance 2e immer Queen gehört und zu Dark Sun Running Wild/Blind Guardian/Gravedigger (da gab es sogar einen Shadowmaker als NPC in Nibenay  ;D)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #58 am: 28.01.2020 | 22:28 »
Ich bin da eher in der Hardcore (Punk), Metalcore und Nu Metal-Schiene zu Hause.  ;)

Oh ja, da gibt's auch ein paar feine Sachen. Bei Nu Metal bin ich aber sehr wählerisch. Korn beispielsweise kann ich überhaupt nicht ab.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #59 am: 28.01.2020 | 22:42 »
Korn konnte ich auch lange nicht hören, genau wie Slipknot. Inzwischen habe ich bei beiden Bands durchaus Stücke gefunden, die ich mag. Allerdings ist mir Corey Taylor ohne Maske bei Stone Sour immer noch deutlich lieber.

Aber ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich mal abgehe, wenn ein Sam Carter von der Bühne brüllt. Um Atreyu und Caliban habe ich ja jahrelang einen großen Bogen gemacht, weil ich Angst hatte, ich könnte sie nicht mögen. Atreyu war Liebe auf die erste Note :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #60 am: 28.01.2020 | 22:45 »
Korn konnte ich auch lange nicht hören, genau wie Slipknot. Inzwischen habe ich bei beiden Bands durchaus Stücke gefunden, die ich mag. Allerdings ist mir Corey Taylor ohne Maske bei Stone Sour immer noch deutlich lieber.

Aber ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich mal abgehe, wenn ein Sam Carter von der Bühne brüllt. Um Atreyu und Caliban habe ich ja jahrelang einen großen Bogen gemacht, weil ich Angst hatte, ich könnte sie nicht mögen. Atreyu war Liebe auf die erste Note :)
Caliban sind wirklich gut, aus dem Metalcore-Bereich mag ich aber Heaven Shall Burn und Parkway Drive am Liebsten. Von HSB kommt ja auch bald, genauer gesagt am 20. März mit "Of Truth & Silence" auch ein neues (Doppel-)Album.  :headbang:

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #61 am: 28.01.2020 | 22:48 »
Ich bin mehr der Post-Punk als Punk, aber da gibt es eine reihe von Bands aus der "deutschen Düsterpunk"-Ecke die ich liebe wie wenig anderes ;)

Kannst du mal Beispiele nennen? Ich verbinde deutschen Punk ausschließlich mit sich um Humor bemühendem und dabei in den meisten Fällen scheiternden Partypunk. Die Ärzte, Die Toten Hosen, Die Goldenen Zitronen, Abstürzende Brieftauben, Die Walter Elf fallen mir da so ein.

Ich habe nicht wirklich ein Faible für Punk. Die einzigen Punkbands, die sich in meiner Sammlung finden, sind The Clash und Bad Religion. Allerdings haben auch Dillinger Escape Plan eine ausgeprägte Punk-Attitüde. Die mischen Grindcore mit Jazz Fusion.

Nu Metal geht auch echt nicht an mich. Slipknot hat tolle Riffs und Rhythmussektion, aber wenn der Gesang beginnt, endet es bei mir.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Luxferre

  • Gast
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #62 am: 28.01.2020 | 22:49 »
Bei mir wurde es stetig härter und frickeliger. Ist das bei euch auch so?
Der erste Schritt ins dunklere Gefilde war das Passage Album von SAMAËL, welches ich seinerzeit über VIVA kennenlernte. Der Live-Auftritt in Krakau wars.
Das Album ist auch nach wie vor eines meiner Meistgehörten.
Später kamen dann Moonspell (Irreligious, auch so ein Meilenstein!) und dann irgendwann Dimmu.
Fleshgod, wie auch Deathmetal allgemein habe ich erst hierzuforum durch rollsomedice kennengelernt. The Violation war meine Einstiegsdroge  :headbang:

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #63 am: 28.01.2020 | 22:49 »
Caliban sind wirklich gut, aus dem Metalcore-Bereich mag ich aber Heaven Shall Burn und Parkway Drive am Liebsten. Von HSB kommt ja auch bald, genauer gesagt am 20. März mit "Of Truth & Silence" auch ein neues (Doppel-)Album.  :headbang:

Hab ich natürlich schon vorbestellt  ^-^

2020 ist ein gutes Releasejahr, wir releasen um die gleiche Zeit einen kleinen Metalcore/Hardcore-Fan :D (mit boysetsfire kriege ich unser Kind jetzt schon, auch wenn das für mich inzwischen schmerzhaft wird)

Edit: ich bin zwar nicht der Teddy, aber für mich sind Deutsch-Punk die folgenden Bands:
Betontod, Massendefekt, ...but alive, Rogers, Radio Havanna, Slime, Terrorgruppe, eben diese Richtung, wobei Rogers und Radio Havanna eher zur "zweiten Welle" gehören. Insgesamt eher unironisch und hochpolitisch (zumindest der Großteil).
Ansonsten kann ich an unbekannteren Bands in dem Genre Freidenkeralarm, 2 Finger Breit und Revolution Inc. empfehlen (die kenne ich alle persönlich :D)
« Letzte Änderung: 28.01.2020 | 22:53 von Niniane »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #64 am: 28.01.2020 | 22:50 »
Ich bin über Bolt Thrower und Napalm Death zu Metal gekommen, und habe mich dann in die leiseren Sachen reingehört.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #65 am: 28.01.2020 | 22:51 »
2020 ist ein gutes Releasejahr, wir releasen um die gleiche Zeit einen kleinen Metalcore/Hardcore-Fan :D (mit boysetsfire kriege ich unser Kind jetzt schon, auch wenn das für mich inzwischen schmerzhaft wird)

Herzlichen Glückwunsch! :)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #66 am: 28.01.2020 | 22:54 »
Korn wurde in Diskotheken/Radio totgespielt...also immer die gleichen Lieder. Gut, dass es in meiner Stamm-Disco einen DJ, der das wusste und änderte.

Slipknot...hach ja...die Masken waren ein wenig albern, aber "Wait and Bleed" ging immer gut ab.

Eigentlich bin ich ruhiger geworden, aber meine Frau versorgt mich gut mit "New Stuff".  ;D

Und mein Sohn wurde von Anfang an mit "One Match" und "Empire" beschallt...passt immer noch.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #67 am: 28.01.2020 | 22:59 »
Bei mir wurde es stetig härter und frickeliger. Ist das bei euch auch so?
Der erste Schritt ins dunklere Gefilde war das Passage Album von SAMAËL, welches ich seinerzeit über VIVA kennenlernte. Der Live-Auftritt in Krakau wars.
Das Album ist auch nach wie vor eines meiner Meistgehörten.
Später kamen dann Moonspell (Irreligious, auch so ein Meilenstein!) und dann irgendwann Dimmu.
Fleshgod, wie auch Deathmetal allgemein habe ich erst hierzuforum durch rollsomedice kennengelernt. The Violation war meine Einstiegsdroge  :headbang:

Absolut. Mein Einstieg in die "härtere" Gangart waren Blind Guardian, gefolgt von Subway to Sally (die hatte ich auf Viva (!) gesehen) und Goethes Erben. Danach kamen Dimmu Borgir, die ich mit meinen 19 Jahren ganz furchtbar böse fand und über die ich inzwischen ein bisschen kichere. Danach kamen eher der Prog und es wurde wieder etwas sanfter, bis ich Iron Maiden entdeckt habe (als Kind hatte ich Angst vor den Maiden-Covern, weswegen ich die Band auch lange ignoriert habe). Black und Death Metal kamen so nach und nach.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #68 am: 28.01.2020 | 23:03 »
Kurzer Einschub: Wer auf epischen (man könnte auch sagen käsigen) Power Metal mit Frauengesang steht und auch kein Problem mit Grunzlauten hat und zudem auf Tolkiens Werke abfährt sollte, soweit noch nicht bekannt, unbedingt mal die Finnen BATTLELORE antesten:

https://www.youtube.com/watch?v=THLQt8kNiX0&pbjreload=10

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #69 am: 28.01.2020 | 23:10 »
Wo ich gerade das Releasejahr 2020 ansprach, ich freue mich auf

Heaven Shall Burn - Of Truth and Sacrifice
Nathan Gray - Working Title
Parkway Drive - Viva the Underdogs (Live-Album)
Silverstein - A beautiful place to drown
Bury tomorrow - Cannibal (wobei ich da noch nicht so sicher bin, bisher fand ich die Singles eher beliebig, und der Vorgänger war doch schon ein ziemlicher Hammer)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #70 am: 28.01.2020 | 23:12 »
Wo ich gerade das Releasejahr 2020 ansprach, ich freue mich auf

Heaven Shall Burn - Of Truth and Sacrifice
Nathan Gray - Working Title
Parkway Drive - Viva the Underdogs (Live-Album)
Silverstein - A beautiful place to drown
Bury tomorrow - Cannibal (wobei ich da noch nicht so sicher bin, bisher fand ich die Singles eher beliebig, und der Vorgänger war doch schon ein ziemlicher Hammer)

Bisher auf meinem Einkaufszettel:

Almanac - Rush of Death
Anvil - Legal at Last
Heaven Shall Burn - Of Truth & Sacrifice
Magnum - The Serpent Rings
Mystic Prophecy - Metal Division
Rage - Wings of Rage
Ross the Boss - Born of Fire

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #71 am: 28.01.2020 | 23:13 »
Übrigens empfehle ich Heaven shall burn live. Tolle Stimmung, tolle Band, und es ist einfach nur putzig, wenn der Sänger die Band mit "Wir sind Häwwn scholl börn" ankündigt :D
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #72 am: 29.01.2020 | 06:38 »
Da es hier definitiv Frauen-Mangel gibt, werde ich jetzt auch mitmischen

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #73 am: 29.01.2020 | 06:48 »
Mal eine lustige Quizfrage: was ist euer Lieblingsmetal-Album aus eurem Geburtsjahr?

Bei mir ist die auswahl leider eher bescheiden, wenn wir Queen und Meat Loaf außer Acht lassen (News of the World und Bat out of Hell) muss ich wohl auf Let there be Rock von AC/DC ausweichen...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Der Rock/Metal-Stammtisch
« Antwort #74 am: 29.01.2020 | 07:06 »
Mal eine lustige Quizfrage: was ist euer Lieblingsmetal-Album aus eurem Geburtsjahr?

In dem Fall muss ich mich für Metallica - Ride The Lightning entscheiden
« Letzte Änderung: 29.01.2020 | 07:32 von Blanchett »