Autor Thema: Mutants & Masterminds 3rd Edition - Empfehlung?  (Gelesen 855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cynom

  • Gast
Mich lacht gerade an, mich in ein für mich neues Superhelden-System einzulesen und ein paar schöne Bücher zu sammeln. Spricht irgendwas gegen die dritte Edition Mutants & Masterminds? Mit d20 bin ich mehr als vertraut, das ist also kein Gegenargument für mich.

Spielt es hier Jemand? Wie sind die Erfahrungen?

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Mutants & Masterminds 3rd Edition - Empfehlung?
« Antwort #1 am: 29.01.2020 | 20:47 »
Mutants & masterminds ist ein Spiel, das das Superheldenfeeling sehr gut einfängt. Für crunchige Systemvorlieben z.Z. meiner Meinung nach die beste Wahl (komm selber von Champions) und besser als die 2. und 1. Edition, da sich das System stärker von seinem D&D/ D 20-Ursprung gelöst hat, ohen ihn jedoch zu verleugnen.

Womit hast du Erfahrung, dann ist es leichter Analogien bzw. Abgrenzungen zu ziehen.
A bad day gaming is better than a good day working.

Cynom

  • Gast
Re: Mutants & Masterminds 3rd Edition - Empfehlung?
« Antwort #2 am: 29.01.2020 | 22:51 »
Im Superheldengenre im Augenblick noch kaum Erfahrungen, bis auf Masks und das geht ja in eine völlig andere Richtung. Champions hab ich vor ewig langer Zeit mal in der Hand gehabt aber nie gespielt. d20 spiel ich mein Leben lang, auch verschiedene Homebrews usw. Wenns sich die dritte Edition sogar nochn bisschen mehr von D&D löst klingt das für mich erstmal spannend.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Mutants & Masterminds 3rd Edition - Empfehlung?
« Antwort #3 am: 30.01.2020 | 14:23 »
Du kannst unter https://freeronin.com/ ja mal in den Quickstart anschauen. (Auf der Hauptseite gibt's auch ein DC Adventures Quickstart mit Batman vs. Bane) da sieht man die Mechanik (und inwiefern es sich von "normalem" d20 unterscheidet) ja auch schon.

Das komplette "d20Hero SRD" gibt's unter https://www.d20herosrd.com/
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Cynom

  • Gast
Re: Mutants & Masterminds 3rd Edition - Empfehlung?
« Antwort #4 am: 7.02.2020 | 23:03 »
Danke, hab mir die beiden Hauptregelwerke der 3e gegönnt und lese mich gerade durch. Bin sehr angetan. Werde wahrscheinlich auch den Restbestand in den nächsten Monaten sammeln.  :d

Spielt hier Jemand? Oder kann über offizielle Abenteuer berichten, die spielenswert sind? Vor allem für den Einstieg.

Supersöldner

  • Gast
Re: Mutants & Masterminds 3rd Edition - Empfehlung?
« Antwort #5 am: 11.02.2020 | 12:36 »
Wie übersetzt man Freedom City den nun eigentlich richtig ? Freihits Stadt oder Friedens Stadt ? habe gehört das beides sprachlich richtig wehre aber was ist den in diesem Fall (von den Entwicklern) gemeint ? Und ist es eigentlich Gut als Buch ? Enthält es ,,nur,, die Stadt Beschreibung oder auch NSC und Abenteuer.

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Mutants & Masterminds 3rd Edition - Empfehlung?
« Antwort #6 am: 11.02.2020 | 14:06 »
Wie übersetzt man Freedom City den nun eigentlich richtig ? Freihits Stadt oder Friedens Stadt ? habe gehört das beides sprachlich richtig wehre aber was ist den in diesem Fall (von den Entwicklern) gemeint ? Und ist es eigentlich Gut als Buch ? Enthält es ,,nur,, die Stadt Beschreibung oder auch NSC und Abenteuer.
Gar nicht weil es ein Eigennamen ist
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!