Autor Thema: Test Gelände ?  (Gelesen 1456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Test Gelände ?
« am: 6.02.2020 | 10:28 »
Test Gelände. Nach dem alle Superhelden einer Erde sich zusammen Geschlossen haben um einer Großen Bedrohung entgegen zu treten und dabei getötet wurden ist diese erde nun recht Schutzlos. Es war übriges eine fliegende Schurken Festung die die Hautstadt von Hawaii niedergebrannt und als die Helden kamen sich als Getarnte Anti Materie Bombe herausstellte. Erst mal führte das zu Weltweiten Plünderungen und Massakern durch zb Superschurken ,Verrückte Wissenschaftler ,Böse Magier usw die sich aus den Tiefen des Multieversum erheben. Danach jedoch Kratzen sie sich nachdenklich am Kopf und Fragen sich was sie Langfristig mit dieser Welt anfangen wollen. Die Böse UN den Multiversum  als Dachverband der Schurken beschließt Schließlich  diese Welt als Testgelände zu Nutzen. Todesstrahlen,Wettermaschinen, Erdbeben Geräte,Killer Roboter, und Natürlich kann man Rohstoffe ausbeuten ,Plündern und Sklaven Fangen. Neue Schergen können hier ohne Superhelden Bedrohung üben. Natürlich bricht bald die Ordnung zusammen von 7 Milliarden Menschen sind bereist 2 Tod Strom wird knapp und  in Fielen Ländern sind die Behörden Überfordert. Die SC wehren am anfange Zivillisten die versuchen zu Überleben und Zurecht zu kommen. Aber auch andern Zu helfen . Viel Viel Später Könnten sie bei so einer Art ,,Texas,, Ranger Landen die Privat eine Mischung aus Hilfsorganisation und Gesetzeshüter Bilden wollen.  Irgendwann werden sie vielleicht sogar zu Bürgermeistern einer der Überlenden Siedlungen Gewählt. Apokalypse ist zwar da aber irgendwie muss es ja weiter gehen. 

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Test Gelände ?
« Antwort #1 am: 6.02.2020 | 12:31 »
Also nach deinen vielen Text gehst dir einfach um ein Nach-Kriegs-Settinges geht immer irgendwie weiter ;)
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Supersöldner

  • Gast
Re: Test Gelände ?
« Antwort #2 am: 6.02.2020 | 13:11 »
sequenzer/ ob Superschurken Apokalypse und Nachkriegs Setting nun genau das selbe sind darüber könnte man streiten aber da es sich schon sehr ähnelt stimme ich dir dann doch einfach mal zu. 

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Test Gelände ?
« Antwort #3 am: 6.02.2020 | 15:29 »
Alles wurde platt gemacht ob jetzt von einen Superschurken/Alien Invasion/oder eins deiner identischen Settings ändert am Ergebniss nicht wirklich was. Ne Welt in Schutt und Asche das ist für jeden potenziellen SC die Ausgangslage und die ist halt Nachkrieg basta.
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Supersöldner

  • Gast
Re: Test Gelände ?
« Antwort #4 am: 13.02.2020 | 18:10 »
das Haupt - Argumentation gegen so ein setting wehre wohl das die Sc Schwächer sind als viele der Gegner. Was viele Spieler nicht mögen. Aber wie ich immer sage bei Cthulhu funktioniert das doch auch. Und das ist eins der erfolgreichsten Setting s in Deutschland.

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Test Gelände ?
« Antwort #5 am: 13.02.2020 | 18:42 »
wofür üben und trainieren die Superschurken?
Warum Todesstrahlen testen? Die Schurken haben die Weltherrschaft.

Supersöldner

  • Gast
Re: Test Gelände ?
« Antwort #6 am: 13.02.2020 | 18:48 »
um andre Welten zu erobern sind Training und Test sicher nützlich .

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Test Gelände ?
« Antwort #7 am: 13.02.2020 | 20:00 »
das Haupt - Argumentation gegen so ein setting wehre wohl das die Sc Schwächer sind als viele der Gegner. Was viele Spieler nicht mögen. Aber wie ich immer sage bei Cthulhu funktioniert das doch auch. Und das ist eins der erfolgreichsten Setting s in Deutschland.

Cthulhu ist allerdings - anders als die meisten Superhelden-Settings - nicht auf einen direkten Kampf gegen den Gegner ausgelegt. Wenn ich einen Superhelden spiele, dann will ich meinem/n Gegner auch eins auf die Mütze geben/telekinetisch durch die Gegend wirbeln/mit Hitzeblick das Fell versengen. Bei Cthulhu wissen die Spieler (wenn auch nicht unbedingt die Charaktere), dass sie einer direkten Konfrontation mit ihren Gegnern aus dem Weg gehen sollten, weil sie ansonsten schnell ihr Leben (oder zumindest den Verstand) verlieren.

Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es in enem Superhelden-Setting für viele Spieler sehr frustrierend ist, dass sie ein deutlich geringeres Machtniveau haben als ihre Gegner. Wohingegen das bei Cthulhu sogar gerade den Reiz ausmachen kann.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Test Gelände ?
« Antwort #8 am: 13.02.2020 | 20:51 »
Weißt du was? Das hat was! Also ziemlich gonzo, aber lass mich mal ein bisschen mit basteln: Die Welt ist nicht zerstört und düster, es ist einfach wie in einer Sitcom, mit ständig absurderen Apokalypse, aber eigentlich bleibt alles. Die Superschurken treten erstmal fast nie auf, bloß die Auswirkungen, und ob die SC jetzt Polizisten oder normale Bürger sind, sie leben de facto in einer Hyper-Version des Buffyverse mit Schurken statt Dämonen und Vampiren!
Montag: Alle Pflanzen erlangen dank Benjamin Buxbaum Bewusstsein und streben die politischen Ämter an. Schlägertrupps von Sonnenblumen schubsen die SC an der Wahlkabine, und als sie sich verschanzen, versucht ein Kürbis, die Tür aufzubrechen.
Dienstag: Dr. Frost..macht das gleiche wie immer, aber jetzt züchtet er auch noch Hilfskreaturen! Vom Eisschollen-bedeckten Meer greifen Surf-Yetis Miami an und werden von wahnsinnigen "eingeschneiten" Drogendealern bekriegt!
Mittwoch: Dr. Globulus hat die Wasserwerke an seinen Großkristallisator angeschlossen und jetzt tauschen ständig Leute, die fließendes Wasser berühren, den Verstand mit anderen!
Donnerstag: Antimaterie-Terrier, einfach so.

Etc.

Und ab und zu kann man mit viel Planung einen Schurken ausschalten und lässt es aussehen, als wäre ein neuer Batman unterwegs
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Test Gelände ?
« Antwort #9 am: 13.02.2020 | 21:33 »
Das....ist eine sehr eigenwillige Interpretation von Buffy.   Und sehr viel  Komödien artiger  als das was ich vor hatte. Sehr Sehr Sehr viel.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Test Gelände ?
« Antwort #10 am: 13.02.2020 | 22:04 »
Aber halt auch wesentlich interessanter als der nächste Mutant: Jahr Null-Eigenbau...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Test Gelände ?
« Antwort #11 am: 13.02.2020 | 23:00 »
Weißt du was? Das hat was! Also ziemlich gonzo, aber lass mich mal ein bisschen mit basteln: Die Welt ist nicht zerstört und düster, es ist einfach wie in einer Sitcom, mit ständig absurderen Apokalypse, aber eigentlich bleibt alles. Die Superschurken treten erstmal fast nie auf, bloß die Auswirkungen, und ob die SC jetzt Polizisten oder normale Bürger sind, sie leben de facto in einer Hyper-Version des Buffyverse mit Schurken statt Dämonen und Vampiren!
Montag: Alle Pflanzen erlangen dank Benjamin Buxbaum Bewusstsein und streben die politischen Ämter an. Schlägertrupps von Sonnenblumen schubsen die SC an der Wahlkabine, und als sie sich verschanzen, versucht ein Kürbis, die Tür aufzubrechen.
Dienstag: Dr. Frost..macht das gleiche wie immer, aber jetzt züchtet er auch noch Hilfskreaturen! Vom Eisschollen-bedeckten Meer greifen Surf-Yetis Miami an und werden von wahnsinnigen "eingeschneiten" Drogendealern bekriegt!
Mittwoch: Dr. Globulus hat die Wasserwerke an seinen Großkristallisator angeschlossen und jetzt tauschen ständig Leute, die fließendes Wasser berühren, den Verstand mit anderen!
Donnerstag: Antimaterie-Terrier, einfach so.

Alter, was rauchst du -  und wo kann ich es bekommen?
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Test Gelände ?
« Antwort #12 am: 14.02.2020 | 08:42 »
Alter, was rauchst du -  und wo kann ich es bekommen?
Manchmal ist es einfach Supersöldner in, ↑ out  :)  oder ich werde nachts heimlich mit irgendwelchen OSR-Strahlen mutiert, wer weiß das schon. Gelesen habe ich in die Richtung gerade nichts.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Test Gelände ?
« Antwort #13 am: 19.02.2020 | 18:21 »
also KhornedBeef s Idee ist eigentlich unendlich grausam. Bei meiner können die Leute wenigstens sterben und sind nicht auf immer in einer Welt gefangen die Jeden Tag auf andre Art durchdreht. Eine Alternative wehre Natürlich das die Schurken die Welt Besetzen und nicht verwüsten. so das die SC Normale Menschen sind die mit der neuen Herrschaft zurecht kommen müssen.  Aber wer würde das schon spielen wollen ?

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Test Gelände ?
« Antwort #14 am: 19.02.2020 | 21:58 »
Eine Alternative wehre Natürlich das die Schurken die Welt Besetzen und nicht verwüsten. so das die SC Normale Menschen sind die mit der neuen Herrschaft zurecht kommen müssen.  Aber wer würde das schon spielen wollen ?

Für Spieler, die gerne Superhelden spielen, kann das natürlich frustrierend sein, aber rollenspielerisch ist das eine sehr interessante Ausgangsituation.
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Supersöldner

  • Gast
Re: Test Gelände ?
« Antwort #15 am: 23.02.2020 | 10:06 »
Stimmt das würde eine sehr interessante Ausgangs Lage geben. Aber die meisten Spieler würden sie wohl kaum ...würdigen sondern einfach versuchen eine Widerstand Gruppe zu Gründen .