Autor Thema: (W20/V20) Rein Menschliche Werwolf Jäger Organisation ?  (Gelesen 868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Rein Menschliche Werwolf Jäger Organisation ? Es Gibt wie jeder weiß der V20 Gejagte Jäger ja einige Große,Mittler und kleine Organisationen die Vampire Jagen. Bei Werwölfen vermisse ich das im rein Menschlichen  Bereich. Es Gibt Jäger unter der Kontrolle des Wyrm (Elite Teams von Bösen Konzerne). Aber wo bleibt der Widerstand Gesunder Menschen ? bevor es jetzt jemand als Argument vor bringt JA es gibt Normale Jäger man kann sie sogar als 4 punkte Nachteil nutzen. Und Heilige Jäger die das oft in der Familie weiter geben. Doch beides sind Einzelgänger oder kleine Einheiten . Wo Bleibt eine Große Organisation ? Wie zb die Beschützenden Ritter die Vampire Jagen (V20 Gejagte Jäger ). Die Inquisition sieht Werwölfe als Feind an Jagd sie aber kaum  aus verschieden gründen wie Wille,Stadt/Land, das sie mit Vampiren ausgelastet sind . Doch sie Könnten eine Jäger Gruppe doch Finanzieren ? Was hindert die Kleinen 4 bis 6 Leute Werwolf Jäger Gruppen daran sich zu Organessiren ?  Notfalls halt mit Hilfe eines Geheimdienst . Warum gibt es so eine Gruppe in der W20 Nicht ? Wie könnte sie gegründet ,Organisiert ,Finanziert und vor Wyrm Einflüssen Geschützt werden ?  Sollte sie Abtrünnige Blutgeschwister aufnehmen ?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: (W20/V20) Rein Menschliche Werwolf Jäger Organisation ?
« Antwort #1 am: 12.02.2020 | 13:37 »
Weil die meisten Menschen entweder Begnungen nicht überleben oder Probleme mit dem Delirium kriegen?
Daneben könnten Kinfolks grössere Jägergruppen recht einfach unterwandern um die ihren zu schützen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: (W20/V20) Rein Menschliche Werwolf Jäger Organisation ?
« Antwort #2 am: 12.02.2020 | 13:58 »
Natürlich gibt es weniger Werwolf als Vampir Jäger wegen dem wegen dem Delirium. Doch was hat das damit zu tun ? Also damit warum Vampir Jäger sich in größeren Gruppen zum teil sogar Weltumspannend sammeln und die Werwolf Jäger die es trotzt der von dir angesprochenen Problem ja gibt das nicht tun ?

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: (W20/V20) Rein Menschliche Werwolf Jäger Organisation ?
« Antwort #3 am: 12.02.2020 | 14:57 »
Das Dilirium lässt Menschen vergessen das sie es mit Werwölfen zu tun haben und nur Willensstarke Menschen wären zu Jägern berufen, während jeder Vampire jagen kann.
Denke Teylen sprach einen wichtigen Punkt an und die wenigen werden verschrien weil sie den Sasquatch oder den Yeti gesehen haben

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: (W20/V20) Rein Menschliche Werwolf Jäger Organisation ?
« Antwort #4 am: 13.02.2020 | 19:26 »
Natürlich gibt es weniger Werwolf als Vampir Jäger wegen dem wegen dem Delirium. Doch was hat das damit zu tun ?
Das Delirium sorgt dafür das man den meisten Jägern nicht glauben wird, weil die Begegnung anders wegrationalisiert wurde.
Was es für die entsprechenden Jäger sehr, sehr schwierig macht andere zu finden, weil sie die von Aluhut-Spinnern auseinander halten.

Daneben haben Werwölfe ganz normale menschliche Anhänger bzw. Familien. Das heißt ihre Kinfolk (keine Ahnung wie die auf Deutsch heißen).
Die haben ein vitales Interesse daran menschliche Jäger zu diskreditieren und vom ermorden ihrer Familienmitglieder abzuhalten.

Diejenigen die es dann gibt, werden halt von Pentex eingesackt.
Wobei ein normaler Mensch weder etwas vom Wyrm-Taint weiß, noch irgendwie negativ davon beeinflusst wird oder eine Motivation hat möglichst Wyrm-Taint-Los zu sein.
Wiederum ohne Wyrm-Taint hat man eigentlich keine Motivation gegen 1 bis 3 Meter große Bestien gewaltsam vorzugehen, nach meinen Verständnis.

Hinzukommt noch, das Werwölfen normalerweise Menschen eher egal sind.
Wohingegen Vampire eine inheränt parasitäre Beziehung zu Menschen haben.

Es gibt dann natürlich vereinzelte Jäger die gegen Werwölfe los ziehen, aber halt keine großen Truppen.
Was auch im Rahmen des Setting sehr doof wäre, weil es wesentlich weniger Werwölfe als Vampire gibt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Klingenbrecher

  • Gast
Re: (W20/V20) Rein Menschliche Werwolf Jäger Organisation ?
« Antwort #5 am: 13.02.2020 | 21:55 »
Ok, der schlimmste Feind der Werwölfe ist der Mensch. Werwölfe sind hunderte die Menschheit ist eine Plage und misst sich in Mrd.

Mein Post ist recht heftig und es finden sich bezüge aus der realen Welt darin. WoD ist nun einmal ein bösartiger Spiegel unserer Welt daher sind die von mir getätigten Aussagen bitte auch als diese nur dem Spiel zugehören zu werten. Wenn dich heikle Themen abschrecken oder du nur in einer gespiegelten Twilight Welt Werwolf spielst solltest du meinen Post überspringen.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)