Autor Thema: Gratisrollenspieltag in der Stadtbücherei Hilden  (Gelesen 509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stadtbücherei Hilden

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Stadtbücherei Hilden
In Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich zum achten Mal über 500 Ehrenamtliche, sowie Rollenspielläden und -vereine organisiert, um am Samstag, dem 14. März zum Gratisrollenspieltag einzuladen.
Auch in Hilden lädt die Bibliothek Interessierte ab 16 Jahren mit und ohne Vorkenntnisse ein, um in die faszinierende Welt des Rollen- und Erzählspiels einzutauchen. Gespielt wird von 13 bis 20 Uhr in die Räume der Stadtbücherei Hilden, Nove-Mesto-Platz 3.
 
Folgende Rollenspielsysteme werden in der Bibliothek angeboten:
ab 13.00 Uhr „Ultima Ratio“ und „Dungeon Crawl Classics“. Um 14.30 Uhr starten dann die Runden „Mutant Jahr Null“ und „Hexxen 1733“.
Die Teilnahme ab 16 Jahren ist kostenlos, wir bitten jedoch um eine verbindliche Anmeldung für eines der angebotenen Rollenspiele per Mail, PN, an der Information in der 1. Etage oder unter der Telefonnummer 02103/ 72-301

[gelöscht durch Administrator]

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.875
  • Username: KhornedBeef
Re: Gratisrollenspieltag in der Stadtbücherei Hilden
« Antwort #1 am: 13.02.2020 | 12:11 »
Sehr geile Sache  :d hatte das noch nicht auf dem Schirm gehabt und finde es super, dass Ihr P&P-Angebote macht
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Stadtbücherei Hilden

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Stadtbücherei Hilden
Re: Gratisrollenspieltag in der Stadtbücherei Hilden
« Antwort #2 am: 13.02.2020 | 13:34 »
Ich organisiere 1x im Quartal Rollenspielrunden in der Stadtbücherei. Momentan sind es wechselnde One-Shot-Abenteuer mit verschiedenen Rollenspielsystemen, habe inzwischen auch einen relativ guten Pool an SL´s, allerdings ist es gar nicht so einfach an Spieler zu kommen. Wobei inzwischen auch schon ein paar Stammspieler kommen, biete die Runden seit ca. 1 1/2 Jahren oder sogar länger  :think: an.



Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.875
  • Username: KhornedBeef
Re: Gratisrollenspieltag in der Stadtbücherei Hilden
« Antwort #3 am: 13.02.2020 | 17:04 »
Hm. Ich habs nicht weit, nur die Arbeitszeiten könnten ein Problem sein. Wo finde ich denn Infos? Die Seite der Stadtbücherei ist nicht so hilfreich, und das Blog des Teams ist privat ::)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Stadtbücherei Hilden

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Stadtbücherei Hilden
Re: Gratisrollenspieltag in der Stadtbücherei Hilden
« Antwort #4 am: 13.02.2020 | 19:08 »
https://de-de.facebook.com/events/793759594455659/

Ich hab gerade nur die Facebook Veranstaltung für den Gratisrollenspieltag bei uns.  Am GRT (Sa 14.3.) wird von 13 oder 14.30Uhr bis 20.00 Uhr gespielt. An den anderen 3 Terminen Samstags von 15.00 bis 20.00 Uhr.

Lieben Gruß
Nora