Autor Thema: Kriegs-/Spionage-Abenteuer, modern, ohne Fantasy oder Sci-Fi-Elemente  (Gelesen 1214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Servus, ich bin auf der Suche nach Abenteuern als Inspirationsquelle für eine Kampagne im hier und jetzt. Die Welt ist fiktiv, allerdings zu 100% an unsere angelehnt. Mehrere Staaten befinden sich gerade im Krieg und die Chars sind natürlich das Zünglein an der Waage.
Nun ist dieser "Realismus" allerdings Neuland für mich und ich wäre froh über euren Input.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Sieh dir mal Gurps an spez Espionage, Special Fprces und WWII
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Night´s Black Agents: The Dubai Reckoning ist angeblich reines Spionagespiel ohne Vampire und andere übernatürliche Kräfte. Es geht um Industriespionage und ähnliche Dinge. Als Spielzeit wird zwei bis drei Sitzungen angegeben. Ich kenne das Abenteuer allerdings nicht.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Interessant könnte auch die 1PG Reihe sein. Jedes "OnePage" beschäftigt sich mit einem anderen Genre und besteht aus einer Seite Charaktererschaffung, einer Seite Regeln, einer Seite Settingbesonderheiten und dazu, jeweils eine Seite lang, etwa 6 Abenteuer. Ich kann die Reihe, auch als Steinbruch, sehr empfehlen. In Deinem Fall wären "Battleforce Bravo" (WWII ohne phantastische Elemente), "Agent 7" (James-Bond-artige Spionage, auch ohne Phantastik) und "Full Clip" (HK-Action) besonders interessant.

(Übrigens, man kann die 1PGs auch problemlos mischen, wenn man will.  ~;D )   
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Das alte Top Secret von TSR wurde offenbar gerade neu interpretiert, und es gibt auch
ein Abenteuer im Baltikum mit dem Titel The White Queen. Ansonsten vielleicht noch bei
d20 Modern reinschauen (ebenfalls TSR), aber weiß nicht ob die viele Szenarios hatten.
Allerdings gab es dazu auch viel nicht offizielles von anderen Verlagen - war ja die Zeit damals.
« Letzte Änderung: 17.02.2020 | 19:54 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline ungeheuer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ungeheuer
Ich werf mal RECON in die Runde - spielt im Vietnamkrieg.
Sabine - Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!
Meine alternativen Ich's

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Interessant könnte auch die 1PG Reihe sein.


Aber auf jeden Fall immer mal einen Blick wert.  :d
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
1PG war ja nie weg.  Und ich Teufelskerl habe sie mir alle zugelegt, und die meisten auch benutzt. ;D
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Vielen Dank für die Hilfe. :)

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
In Covert OPs, gibt es bestimmt auch noch die ein oder andere Sache, die man sich anschauen kann.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Und ich werfe nochmal "Cold Shadows" und den Ergänzungsband "Cities in Shadows" rein. Das ist ein Agentenspiel im Kalten Krieg ohne phantastische Elemente.
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth