Autor Thema: Disgardium  (Gelesen 631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Disgardium
« am: 16.02.2020 | 12:41 »
Band 1 Gefahrenklasse A. eine weiter Litrpg reihe. Tatsächlich hat mir fiese am Anfang überhaupt nicht zu gesagt. ich Mochte den Protagonist nicht ,bewundere inzwischen aber seinen starken willen und seine Klugheit. Die Welt ist mal wieder Fantasy und dies mal darauf ausgelegt den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Menschliche Gesellschaft außerhalb des spiel ist eine ziemlich Kranke Diktatur. Bisher hat sich der Protagonist dem Spiel verweigert doch um studieren zu können damit er im Weltraum arbeiten kann versucht er nun dort reich zu werden und das Geld zu Tauschen.Der Anfang ist halt langweilig und etwas deprimierend doch dann stößt er auf ein paar interessante Dinge.  So werden einige Bosse und ein Paar andre NSC von Menschen gestreut. Im Rahmen dieser erkenntnies erlangt er auch übermächtige Kräfte und wird als Gefahr eingestuft. Andre Spieler die beweisen können das er eine Gefahr ist (so was gibt es immer mal wieder er ist nicht der erste ) können seine Figur endgültig töten und so belohnt werden. Doch je Mächtiger er als Gefahr wird des so mehr wird er belohnt. So Könnte er sich seinen Traum erfüllen. Die Zweite Hälfte des Buches finde ich viel Besser aber insgesamt ist es ...mh. Werde mir aber Band 2 Kaufen wenn er nach Deutschland kommt bevor ich über die Reihe Urteile.

Erzdrakon

  • Gast
Re: Disgardium
« Antwort #1 am: 16.02.2020 | 13:07 »
Eigentlich bin ich in letzter Zeit positiv vor dir überrascht worden Supersöldner, deine Texte sind sehr viel besser und verständlicher geworden. :d

Darum: kannst du deinen Einleitungspost bitte noch einmal überarbeiten? So wird man nämlich nicht so recht schlau draus, weil du hier in alte Schreibgewohnheiten verfallen zu sein scheinst.

  • Gast
Re: Disgardium
« Antwort #2 am: 16.02.2020 | 13:38 »
war nicht so Motiviert mich so (extrem ) anzustrengen wie sonnst  da das Buch mich nicht richtig überzeugt hat.

Supersöldner

  • Gast
Re: Disgardium
« Antwort #3 am: 26.02.2021 | 12:56 »
band 2 fand ich viel interessanter als 1. band 3 und 4 kommen noch dieses Jahr auf deutsch und klingen auch ziemlich Gut.

Supersöldner

  • Gast
Re: Disgardium
« Antwort #4 am: 26.02.2021 | 16:38 »
besonders Fasziniert mich das Gefahren System.  Anfänglich erfährt man darüber nicht viel außer über den Protagonist. und einen Typ der wohl nach ein paar Seiten gekillt wurde. in band 2 wird es aber besser mit einer rückblende bei einer ex Gefahr und bei einer Nebenfigur die  ihren göttlichen Segen für Rache ausnutzt und so doch zur Gefahr wird.  Gefahren sind Spieler die alle Möglichen und extremen Kräfte erhalten und damit wenn man sie lässt gigantische Macht und Verwüstung anrichten könnten. Ein Zombie ist kein großes Problem. aber Hunderte unter Kontrolle eines Spielers ?  Einen Level 18 Boss zu hacken (über Dämonische Besessenheit ) ist schon krass. Aber wenn die Gefahr in Level steige und so könnte der das später auch mit Level 30 oder 50 Bossen. Es gibt ganze Gilden die das so zu sagen als Beruf verhindern und dafür Reich werden. beide Beispiele sind übrigen in den Romane unwichtig weshalb  ich sie nicht in spoiler packe. Kräfte von wichtigen Leuten (sofern dies Gefahren sind) werde ich aber denke ich nicht oder nur in spoiler beschreiben.

Supersöldner

  • Gast
Re: Disgardium
« Antwort #5 am: 17.03.2021 | 13:09 »
das einzige Mädchen der Gruppe wird ihnen von einer rein weiblichen Nazi Gilde geklaut. Manchmal Frage ich mich was der Autor eigentlich vorhat ober ob er das selber weiß.