Autor Thema: Geheiligter Engel Charackter - Habt ihr Ideen?  (Gelesen 936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bananenhose

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: bananenhose
Geheiligter Engel Charackter - Habt ihr Ideen?
« am: 19.02.2020 | 11:37 »
Bei uns auf dem Discord habe ich größtenteils "Drauf-Hau" Characktere, einen support lastigeren Sorcerer und jetzt habe ich neue Stats gerollt und ich würd gerne mal in die Voll-Support Rolle gehen und Heilung wirken was geht.

Die gewürfelten Stats sind 18/18/15/15/13/13.
Ich weiß, damit steht mir offen alles zu machen, aber da liegt das Problem.

Falls euch World of Warcraft was sagt, dort gibt es den "Heilig-Priester" als teil des Priesters. Ein Full-Heal Charackter.
Um den Nachzubauen dachte ich an eine Kombination aus Celestial-Warlock und Divine-Soul Sorcerer (habe keine Deutschen begriffe zur Hand, weil ich mich mit den Inhalten von DnD Beyond begnügen muss.

Celestial  Warlock:

Level 1 Healing Light
Level 6 Radiant Soul

Healing Light erinnert an das Handauflegen vom Paladin
und
Radiant Soul gewährt etwas Bonus Schaden

Divine Soul Sorcerer:

Metamagic: Um regelmäßig mit Wunden heilen 2 Ziele zu haben
Cleric Spellist um mit Beacon of Hope (3. Level) Maximale Heilung zu machen.

Dazu dann protector Aasimar um noch zusätzlichen Schaden zu erhalten und auch fliegen zu können um die Fantasy eines geheiligten Engels im kampf darstellen zu können

Also 12 /20 Level sind damit vergeben. Ich dachte jetzt daran vielleicht noch 6 Level Paladin für eine +5 Aura zu nehmen, sodass der Charackter als Zentrum fungiert und sich mit den Nahkämpfern mit bewegt und zusätzlich 30 HP durch handauflegen heilen zu können

Dann wären wir bei 18/20 Leveln

Vielleicht noch 2 Sorcerer für mehr Spellslots/Spells known und mehr Sorcery Points?

Oder habt ihr andere Ideen einen geheiligten 100% Full support heilenden Charackter umzusetzen.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Geheiligter Engel Charackter - Habt ihr Ideen?
« Antwort #1 am: 19.02.2020 | 11:51 »
Also ein Kleriker mit der Life Domain und dazu den Sorcerer für 2 Ziele, die dann jeweils noch mehr Lebenspunkte zurückbekommen fände ich zumindest passend.
Es gibt dahingehend ja durchaus mehrere Möglichkeiten.

Der Shepherd-Druide mit dem Unicorn Spirit ist auch nicht zu verachten.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline bananenhose

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: bananenhose
Re: Geheiligter Engel Charackter - Habt ihr Ideen?
« Antwort #2 am: 19.02.2020 | 11:57 »
Stimmt schon, das Level 6 Feature vom Cleric bietet auch gute eigen heilung und mit der doppelten Channel Divinity 2*30 Hp zu heilen (ich geh erst mal nur bis level 6) ist auch echt schick. dafür bietet er nicht die Aura vom Paladin und die spells bekommt der divine soul sorcerer ohne hin von der Cleric Liste. hmmm hmmm zumal auf Level 7 Pala wäre die Aura noch mit Mgaie resistenz verbessert bei Oath of Ancients... ach das ist echt schwer...finde ich zumindest

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Geheiligter Engel Charackter - Habt ihr Ideen?
« Antwort #3 am: 19.02.2020 | 12:03 »
Der beste in Combat healer ist eigentlich der Paladin, dank lay on hands.
Ich würde vorschlagen einen der Support oaths zu nehmen (Redemption vielleicht?).
Falls ihr mit Feats spielt, Healer dazu oder Inspiring Leader. Als Rasse dann Aasimar. ;)

"Heilen" ist etwas, das anders als bei WoW im Kampf deutlich weniger HP heilt, als an Schaden verteilt wird.

Offline bananenhose

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: bananenhose
Re: Geheiligter Engel Charackter - Habt ihr Ideen?
« Antwort #4 am: 19.02.2020 | 12:19 »
Weiß nicht.

Selbst ein level 20 Pala heilt "nur" 100 HP das macht ein Beacon of Hope + twinned Cure Wounds Sorcerer in 2-3 Turns und die Redemption Spells, passen nicht so richtig zur Phantasy.
Und gerade als Halb-Caster musst du mit deinen Spell-Slots echt vorsichtig sein, der Sorcerer kann da freier arbeiten auch schon früh.

Ja grundsätzlich ist ein Heal-Support nicht so vorgesehen in DnD.

Beacon of Hope wird sein Core-Spell sein der quasi immer aktiv sein wird
als Sorcerer auch noch einen guten Bonus auf den Save und Warcaster (wir dürfen uns 1 Feat gratis nehmen bei der charackter erstellung)

Ich denke nicht, dass redemption passt, weil er lieber "beschützt" als "bestraft"

Ja Inspiring Leader definitv sofern ich nicht 10 Level Celestial Warlock nehmen sollte.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Geheiligter Engel Charackter - Habt ihr Ideen?
« Antwort #5 am: 19.02.2020 | 12:26 »
Naja, Heilung während des Kampfes ist so ein Thema bei DnD. Das gibt es zwar, aber so sehr effektiv ist es meist nicht. Kann man natürlich trotzdem machen. Nen Pala würd ich da aber nicht für nehmen, dessen Lay on Hands kostet halt die Aktion und geht nur auf Berührung, was den Einsatz oft schwer macht. Dazu ist es ja nur ein recht begrenzter Pool.

Wichtig für einen Healer finde ich, Healing Word dabei zu haben, denn das ist ein echter Lebensretter, wenn mal jemand im Dreck liegt.

Und ansonsten finde ich die Überlegungen zu einem celestial sorcerer gar ned übel für den Anfang. Der kann ja dann auch das Healing Word twinnen und so zwei Kollegen vom Rande des Todes zurückholen.  Was man dann auf späteren Leveln macht kann man ja mal schauen. Man muss ja auch erstmal so hochstufig werden, und meine Erfahrung aus mehreren Kampagnen zeigt, dass das System auf höheren Stufen schwergängiger wird, so dass meistens spätestens so auf Stufe 14 oder 15 die Reißleine gezogen wird.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline bananenhose

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: bananenhose
Re: Geheiligter Engel Charackter - Habt ihr Ideen?
« Antwort #6 am: 19.02.2020 | 12:35 »
Bezüglich des level Systems wir verwenden ein Milestone Leveling bedeutet, jeder "Oneshot" gibt dir ein level und von 5->6 10->11 15->16 brauchst du 2 Missionen also das ist kein problem, nach jetzt knapp ~8Monaten sind die ersten Characktere 15

Abunzu postet jemand bei uns auf dem Discord eine Mission für einen Level bereich und dann kann man sich anmelden mit einem seiner Characktere.
Kann also gut sein, wenn mehrere was Posten, dass dein Charackter innerhalb einer Woche ein paar Level pusht. Und dann wieder ne Zeitlang nicht.

Bei dem Celestial Warlock / Divine Soul Sorcerer ist die Frage wie weit gehe ich in beiden Klassen. Weil die Sorcerer Feature sind nicht cool bis 14 zumal ich da als Aasimar ohnehin fliegen kann (zumindest einmal)

Beide mit 6 ist irgendwie gesichert...aber danach...

und auch die Celestial Warlock feature werden nicht besser. Das Level 10 Feature ist noch in Ordnung, aber das Level 11 Arcanum, da sehe ich keinen "coolen" spell auf anhieb der sich auf One-shots brauchbar macht.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Geheiligter Engel Charackter - Habt ihr Ideen?
« Antwort #7 am: 19.02.2020 | 12:37 »
Weiß nicht.

Selbst ein level 20 Pala heilt "nur" 100 HP das macht ein Beacon of Hope + twinned Cure Wounds Sorcerer in 2-3 Turns und die Redemption Spells, passen nicht so richtig zur Phantasy.
Und gerade als Halb-Caster musst du mit deinen Spell-Slots echt vorsichtig sein, der Sorcerer kann da freier arbeiten auch schon früh.

Ja grundsätzlich ist ein Heal-Support nicht so vorgesehen in DnD.

Beacon of Hope wird sein Core-Spell sein der quasi immer aktiv sein wird
als Sorcerer auch noch einen guten Bonus auf den Save und Warcaster (wir dürfen uns 1 Feat gratis nehmen bei der charackter erstellung)

Ich denke nicht, dass redemption passt, weil er lieber "beschützt" als "bestraft"

Ja Inspiring Leader definitv sofern ich nicht 10 Level Celestial Warlock nehmen sollte.

Du sagst ja selbst, das braucht 2-3 Runden und du hast einiges an Ressourcen verbraucht.
Das mit den Klassenfertigkeiten verstehe ich aber gut. :)
Als Mutliclass ist es wahrscheinlich nicht so doll.