Autor Thema: Bergen  (Gelesen 809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Bergen
« am: 22.02.2020 | 18:10 »
Bergen . Eine Idee die mir schon seit mehr als einem Jahr bekannt ist seit ich sie spontan hatte an der ich aber nie richtig gearbeitet habe weil ich mir bis heute nicht sicher bin ob/wie Gut sie ist. Man nehme ein Fast Typisches Superhelden/Superschurken Universum. Obwohl sich das ganze durch Multiversum leicht auf Fantasy und SF und so ausdehnen lässt. Wo dann halt ein Dungeon oder eine Raumsatzion das ziel sind. Wie dem auch sei der wichtigste Unterschied ist es gibt keine Comic  oder Plot Immunität für Superhelden und James B Artige Agenten so das sie in den Dutzend von Schurken verstecken schon mal von Schergen und Fallen Getötet werden. So Gibt es ein privates Unternehmen das sich darauf Spezialisiert hat in so einem Fall in die Schurken Basis einzubrechen um die Leichen der Helden/Agenten oder Gefangene zu bergen. Was (ihr habt es erraten ) die Aufgabe der SC ist die dort arbeiten . Beim Bergungsunternehmen.  :t: ?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Bergen
« Antwort #1 am: 22.02.2020 | 18:48 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
Re: Bergen
« Antwort #2 am: 22.02.2020 | 18:50 »
auf englisch. Und die suchen Beute. Und die Besitzer der Basen sind verschwunden.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Bergen
« Antwort #3 am: 22.02.2020 | 19:00 »
Ja. Lässt sich ja an deine recht grobe Idee anpassen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
Re: Bergen
« Antwort #4 am: 23.02.2020 | 09:38 »
also ein setting in dem die Leute mit Superkräften verschwunden sind und eins wo sie da sind ist für mich schon ein unterschied.

Noir

  • Gast
Re: Bergen
« Antwort #5 am: 23.02.2020 | 09:57 »
Und was ist da der große Unterschied? Das Spiel, das Uwe-Wan vorschlägt, lässt Spieler als Kerle mit Kräften durch einen Dungeon ziehen. Alles was du da noch tun müsstest wäre, die Superhelden, die geborgen werden sollen, einzufügen. Schon hast du deine Idee als Spiel. Wenngleich ich nicht glaube, dass sowas als Rollenspiel taugt. Dann schon eher als Brettspiel.

Supersöldner

  • Gast
Re: Bergen
« Antwort #6 am: 23.02.2020 | 10:03 »
mh. so kann man das wohl sehen.   aber Englisch nützt mir halt nichts.      Könntest du das mit dem Brettspiel näher erläutern ?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Bergen
« Antwort #7 am: 23.02.2020 | 10:09 »
aber Englisch nützt mir halt nichts.

Auf Deutsch wirst du für dieses Ultra-Nischenthema nichts finden. Wird vielleicht Zeit für einen soliden Englischkurs.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
Re: Bergen
« Antwort #8 am: 23.02.2020 | 10:37 »
alles in allem hat ihr wohl irgend wie recht. Trend nicht mehr benötigt ich mach dann hier mal zu.