Autor Thema: Jedi Artige Wächter ?  (Gelesen 1030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Jedi Artige Wächter ?
« am: 25.02.2020 | 21:59 »
Jedi artige Wächter ?Die Jedi passen bei Star Wars ja so zu sagen auf die Galaxie auf. Die Green Lanter bei DC. Es Gibt ja sicher noch andre SF Reihen wo so Leute mit Power herum reisen und für ,Ordnung,, sorgen. Aber ich kenne gar keine . Hat jemand Vorschläge ? Deutschsprachig.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Jedi Artige Wächter ?
« Antwort #1 am: 25.02.2020 | 22:21 »
Lensmen
Perry Rhodan Mutantenkorps
Sternenhüter Weis
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Jedi Artige Wächter ?
« Antwort #2 am: 25.02.2020 | 22:46 »
Müssen die Superkräfte besitzen oder reicht es schon, wenn sie sowas wie eine Weltraumpolizei sind?

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Jedi Artige Wächter ?
« Antwort #3 am: 25.02.2020 | 23:56 »
Lensmen
Perry Rhodan Mutantenkorps
[...]

Die Lensmen passen sicher (das Green Lantern Corps ist ja sogar direkt von denen mitinspiriert), das Mutantenkorps würde ich allerdings außen vor lassen -- das ist bzw. war weniger eine eigene "Wächterorganisation" als einfach "nur" eine Spezialeinheit der terranischen Streitkräfte. Wohlgemerkt, es ist nicht so, daß das Perry Rhodan-Universum nicht auch seinen eigenen Satz an thematisch halbwegs "Jedi-ähnlichen" Organisationen hätte -- das ganz klassisch-historisch-legendenumwobene Paradebeispiel wären natürlich die Ritter der Tiefe, um nur die offensichtlichste zu nennen --, nur das Korps selbst paßt hier eher nicht so recht ins Schema.

Was gibt's noch...Babylon 5 hat seine Ranger, die sich zwar primär aus Minbari rekrutieren mögen, aber definitiv weniger für die Minbari-Regierung arbeiten als in eigenem Auftrag, um ein vor tausend Jahren schon einmal eher knapp besiegtes Übel zu bekämpfen, sobald es wie prophezeit zurückkehrt. Keine besonderen Superkräfte, auch wenn sie mit ihren Kampfstäben ganz ähnlich wie die Jedi eine ganz "eigene" Waffe haben, die sonst niemand zu benutzen scheint, aber überzeugte Wächter sind sie auf ihre Art auf jeden Fall. (Okay, das fällt jetzt strenggenommen schon wieder eher in den Bereich Fernsehen/Video/DVD, auch wenn's den einen oder anderen Roman zur Serie ebenfalls gibt.)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Jedi Artige Wächter ?
« Antwort #4 am: 26.02.2020 | 07:12 »
https://www.youtube.com/watch?v=WExfCUVcjTg

War keine AnLa shok Spezialwaffe
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Jedi Artige Wächter ?
« Antwort #5 am: 26.02.2020 | 09:14 »
Kingpin000/  ,,Nur,, Weltraumpolizei würde da wohl zu weit führen weil es die ja so zu sagen in Fast jedem SF Universum irgend wie gibt.

Online xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Jedi Artige Wächter ?
« Antwort #6 am: 26.02.2020 | 10:19 »
Jedi artige Wächter ?Die Jedi passen bei Star Wars ja so zu sagen auf die Galaxie auf. Die Green Lanter bei DC. Es Gibt ja sicher noch andre SF Reihen wo so Leute mit Power herum reisen und für ,Ordnung,, sorgen. Aber ich kenne gar keine . Hat jemand Vorschläge ? Deutschsprachig.

Guardians of the Galaxy

Außerdem möchte ich nochmal auf die Leerzeichen in Verbindung mit Satzzeichen eingehen.  Vor einem Satzzeichen oder Wortzeichen (darunter fallen beispielsweise Komma, Punkt, Ausrufezeichen und Fragezeichen bzw. Bindestrich und Abkürzungspunkt) wird kein Leerzeichen verwendet.

Deine Überschrift würde dann so aussehen: Jedi Artige Wächter?
Siehst du den Unterschied? Ohne das Leerzeichen ist es auch sehr schön.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Jedi Artige Wächter ?
« Antwort #7 am: 26.02.2020 | 10:37 »
Außerdem möchte ich nochmal auf die Leerzeichen in Verbindung mit Satzzeichen eingehen.  Vor einem Satzzeichen oder Wortzeichen (darunter fallen beispielsweise Komma, Punkt, Ausrufezeichen und Fragezeichen bzw. Bindestrich und Abkürzungspunkt) wird kein Leerzeichen verwendet.

Deine Überschrift würde dann so aussehen: Jedi Artige Wächter?
Siehst du den Unterschied? Ohne das Leerzeichen ist es auch sehr schön.

Vorsicht. Wenn wir derart ins Detail gehen wollen, dann ufert der Faden womöglich als nächstes noch in eine Diskussion darüber aus, ob die Jedi überhaupt artige Wächter sind oder es jemals waren. ;)