Autor Thema: [Mythras] Smalltalk  (Gelesen 16221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prinz Slasar

  • Gast
[Mythras] Smalltalk
« am: 4.03.2020 | 16:50 »
Ich gliedere MYTHRAS mal aus dem BRP/RQ-Smalltalkthread aus und eröffne hiermit einen reinen MYTHRAS-News & Smalltalk-Thread.
So kann man BRP, RuneQuest, Glorantha und allgemeine D100-Themen von MYTHRAS getrennt halten und findet schneller MYTHRAS-relevante Infos.

Anlass ist der aktuelle GM's Day Sale bei DTRPG.
Dieser betrifft natürlich auch MYTHRAS. Wer mag, der kann hier vorbeischauen.

Übrigens ist auch adult material wie LUTHER ARKWRIGHT im Sale, wird aber nur Erwachsenen, die eingeloggt sind, angezeigt.
« Letzte Änderung: 10.10.2020 | 14:43 von Prinz Slasar »

Offline Matt_E

  • Survivor
  • **
  • of Old Bones Publishing
  • Beiträge: 75
  • Username: Matt_E
    • Check us out at
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #1 am: 4.03.2020 | 23:10 »
All of my stuff is on sale, too...those items not already free or Pay What You Want, that is. https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/10499/Old-Bones-Publishing
Our latest Horror Fantasy adventure has arrived.  Check out Old Bones Publishing on DriveThruRPG.com!

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #2 am: 12.03.2020 | 19:53 »
Eine schöne Nachricht für die CLASSIC FANTASY-Freunde: Rodney Leary gibt an, dass voraussichtlich Mitte/Ende Sommer das Manuskript für das heiß ersehnte CLASSIC FANTASY - Unearthed Companion fertig sein wird.
Dann folgen Lektorat und Layout.

Es sieht also ganz danach aus, dass sich das Regelwerk von CLASSIC FANTASY innerhalb der kommenden 12 Monate abschließend vollendet.


Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #3 am: 13.03.2020 | 16:16 »
Lust auf einen weiteren [englischen] MYTHRAS-Podcast?

Sebastian Jansson hat eine NACH DEN VAMPIRKRIEGEN/AFTER THE VAMPIRE WARS-Kampagne gestartet und bietet diese als Podcast an.

Zu hören ist bereits ein Trailer und die erste Episode.

Wer Lust hat auf Urban Fantasy mit MYTHRAS, der sollte mal reinschalten.

Seine allgemeine Seite, wo dann weitere Podcast-Episoden zu finden sein werden, ist The Doom Train Players.
« Letzte Änderung: 13.03.2020 | 18:02 von Prinz Slasar »

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #4 am: 18.03.2020 | 20:47 »
Meiner Meinung gibt es drei Regelbausteine, die in ein zukünftiges MYTHRAS-Grundspiel oder zumindest ein settingfreies Zusatz-Kompendium gehören [um für Einsteiger schneller auffindbar zu sein]:

  • Simplified Combat [M-SPACE], also ein vereinfachtes Kampfregelsystem ohne Trefferzonen, d.h. es gibt nur generelle Lebenspunkte und Major Wound Levels
  • Wealth & Status [Mythic Rome], ein alternativer Modus zur Darstellung von Geldressourcen und Sozialklassen; erzählerisch und ohne Buchhaltung sowie mit der Möglichkeit, die Ressourcenverwaltung und die Sozialklasse in das Fertigkeitensystem zu integrieren.
  • Skill Competence Levels [Monster Island], ist eine grundsätzliche und essenzielle Tabelle für die Einordnung von Fertigkeitswerten und Kompetenzen

Es zeigt sich, dass viele Einsteiger auf den verschiedenen sozialen Kanälen mit oft denselben Fragen an MYTHRAS herantreten [gibt es vereinfachte Kampfregeln ohne Trefferzonen?, gibt es ein vereinfachtes/alternatives System für Reichtum und sozialen Status?, wie kann ich Fertigkeitswerte in einer Kampagenwelt einschätzen?].

Und man verweist dann immer wieder auf Supplements, die auf den ersten Blick nicht zum Regelkern des Grundspiels gehören, und in denen diese essenziellen Regelelemente für Einsteiger versteckt und verborgen liegen.

Persönlich halte ich die oben genannten drei Regelbausteine für so elementar, dass sie für Einsteiger leicht auffindbar entweder im Grundspiel oder zumindest einem Zusatz-Kompendium auftauchen sollten.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #5 am: 18.03.2020 | 21:13 »
Meiner Meinung gibt es drei Regelbausteine, die in ein zukünftiges MYTHRAS-Grundspiel oder zumindest ein settingfreies Zusatz-Kompendium gehören [um für Einsteiger schneller auffindbar zu sein]:

  • Simplified Combat [M-SPACE], also ein vereinfachtes Kampfregelsystem ohne Trefferzonen, d.h. es gibt nur generelle Lebenspunkte und Major Wound Levels
  • Wealth & Status [Mythic Rome], ein alternativer Modus zur Darstellung von Geldressourcen und Sozialklassen; erzählerisch und ohne Buchhaltung sowie mit der Möglichkeit, die Ressourcenverwaltung und die Sozialklasse in das Fertigkeitensystem zu integrieren.
  • Skill Competence Levels [Monster Island], ist eine grundsätzliche und essenzielle Tabelle für die Einordnung von Fertigkeitswerten und Kompetenzen

Es zeigt sich, dass viele Einsteiger auf den verschiedenen sozialen Kanälen mit oft denselben Fragen an MYTHRAS herantreten [gibt es vereinfachte Kampfregeln ohne Trefferzonen?, gibt es ein vereinfachtes/alternatives System für Reichtum und sozialen Status?, wie kann ich Fertigkeitswerte in einer Kampagenwelt einschätzen?].

Und man verweist dann immer wieder auf Supplements, die auf den ersten Blick nicht zum Regelkern des Grundspiels gehören, und in denen diese essenziellen Regelelemente für Einsteiger versteckt und verborgen liegen.

Persönlich halte ich die oben genannten drei Regelbausteine für so elementar, dass sie für Einsteiger leicht auffindbar entweder im Grundspiel oder zumindest einem Zusatz-Kompendium auftauchen sollten.

Ich habe deinen Text soeben an TDM als Vorschlag für ein "Mythras Compendium 2" weitergeleitet.

Offline jorganos

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 72
  • Username: jorganos
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #6 am: 18.03.2020 | 22:23 »
Die skalierten Folk Magic-Regeln des AiG-Playtests werden wohl nicht noch einmal eingebracht werden - die hätten Folk Magic in die Nähe von Battle Magic gebracht, korrekt?

Das als Regeloption würde ich eigentlich gerne irgendwo (legal!) festgehalten sehen, ohne dafür Sammlerpreise hinblättern zu müssen. Aber eigentlich das gesamte Glorantha-Paket.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #7 am: 18.03.2020 | 22:38 »
Die skalierten Folk Magic-Regeln des AiG-Playtests werden wohl nicht noch einmal eingebracht werden - die hätten Folk Magic in die Nähe von Battle Magic gebracht, korrekt?

Das als Regeloption würde ich eigentlich gerne irgendwo (legal!) festgehalten sehen, ohne dafür Sammlerpreise hinblättern zu müssen. Aber eigentlich das gesamte Glorantha-Paket.

Wenn Du auf den Post bei BRP Central anspielst: Ich gehe davon aus, dass Loz hier im lizenzrechtlichen Interesse von TDM gesprochen hat. Genauso wie die StarWars-Regeln von MYTHRAS nicht mehr offiziell geteilt, promoted u.ä. werden sollen.

Die Regeln für Progressive Folk Magic sind mit einer kleinen Google-Suche in einem stillgelegten Forum zu finden. Ich nannte sie nicht umsonst ohne Referenz "a house rule".
Sprich: Wer es will, der kann die Regeln finden und in seiner privaten Runde nutzen.

Etwas Anderes ist es, Lizenzthemen wie Glorantha, in offiziellen MYTHRAS-Produkten [auch 3PP] zu verwenden. Dies ist - wie Loz ausdrücklich erklärte - nicht erlaubt respektive wird ungerne gesehen.

Unabhängig von Glorantha gibt es für MYTHRAS berechtigte Gründe, die Spirit Magic von RuneQuest zugunsten der nicht-skalierbaren Volksmagie aufzugeben und ggf. durch alternative Magieregeln, die eben nicht Volksmagie sind, darzustellen.

Das magietheoretische Konzept der Volksmagie hat sehr wenig mit der Battle Magic/Spirit Magic von RuneQuest und Glorantha zu tun*. Um dieses Konzept zu modellieren wurden auch die Grundregeln entsprechend angepasst.

*Wie die Terminologie nahelegt: Volksmagie ist schwache, weit verbreitete Alltagsmagie, während die Spirit Magic, die einst noch richtiger Battle Magic [vgl. auch OpenQuest] hieß, Kampfzauber waren.



Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #8 am: 19.03.2020 | 00:09 »
Das als Regeloption würde ich eigentlich gerne irgendwo (legal!) festgehalten sehen, ohne dafür Sammlerpreise hinblättern zu müssen. Aber eigentlich das gesamte Glorantha-Paket.

Entschuldige, das hatte ich übersehen. Ein guter Tipp wäre die Internetseite von Hannu Kokko, die quasi MYTHRAS-Glorantha ist.
Auf Basis von AiG finden sich dort etliche Konversionen von Glorantha-Material, z.B. alle Glorantha-Kulte im MYTHRAS-Format.

Das heißt, dass man für ein MYTHRAS-Glorantha keine der legendären 50 Preview-Ausgaben von AiG benötigt, sondern einfach den Content von Hannus Site nutzen kann.

Auf der Page findet sich auch der berühmte Mythras Encounter Generator [ehemals RQ6 Encounter Generator] von Erkki Lepre, der aus diversen Glorantha-Bestiarien die Kreaturen nach MYTHRAS konvertierte.

Hannus Seite hat sich im Laufe der Jahre vom reinen Glorantha-Conent hin zu mehr allgemeinen MYTHRAS-Themen weiterentwickelt [z.B. gibt es auch M-SPACE Encounter im Generator] aber es stellt weiterhin die erste Adresse für Glorantha-MYTHRAS dar.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #9 am: 22.03.2020 | 12:32 »
Traveller-Module mit M-SPACE zu spielen ist kein Problem.
Scott Crowder zeigt hier, wie er die Kampagne The Pirates of Drinax mit M-SPACE spielt.

Interessant für Jeden, der überlegt oder vorhat, Traveller-Material zu verwenden aber dafür die Regeln von M-SPACE zu nutzen.


Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #10 am: 24.03.2020 | 18:49 »
Traveller-Module mit M-SPACE zu spielen ist kein Problem.
Scott Crowder zeigt hier, wie er die Kampagne The Pirates of Drinax mit M-SPACE spielt.

Interessant für Jeden, der überlegt oder vorhat, Traveller-Material zu verwenden aber dafür die Regeln von M-SPACE zu nutzen.

So schnell kann es gehen: Der Mongoose-Verlag hat einer offiziellen M-SPACE-Konvertierung zugestimmt.

Clarence Redd und Scott Crowder werden nun schauen, wie sie vorgehen.
Aktuell arbeiten sie noch gemeinsam am M-SPACE COMPANION, sodass ich denke, dass diese Konvertierung erst im Anschluss in Angriff genommen wird.

Quelle

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #11 am: 27.03.2020 | 16:01 »
100 Questen Gesellschaft e.V. und Covid-19

Trotz Corona-Kriese werden alle Bestellungen* die per Email (bestellung@100questen.de ODER info@100questen.de) bei uns eintreffen, als auch alle Käufe über unseren eBay-Account (100Questen) innerhalb von 24 Stunden nach Geldeingang (per PayPal an info@100questen.de) versendet (Hefte per Post als Warensendung, Hardcover oder Bestellungen die aus zahlreichen Heften bestehen per HERMES Päckchen).  Der Versand ist innerhalb Deutschlands weiterhin kostenlos!

*Mythras 1.3 und das Begleitbuch sind noch nicht von Drucker eingetroffen, alle weiteren Titel unseres Sortiments sind lieferbar. Produktdetails: www.100questen.de --> Produkte. 

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #12 am: 27.03.2020 | 16:46 »
So schnell kann es gehen: Der Mongoose-Verlag hat einer offiziellen M-SPACE-Konvertierung zugestimmt.


Na, das ist ja mal was!  :d
A bad day gaming is better than a good day working.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #13 am: 27.03.2020 | 20:41 »
Gute Neuigkeiten an der Setting-Front: Das LYONESSE RPG ist wohl komplett fertig, da sich Loz gerade einen Probedruck davon zuschicken lässt. Wenn damit alles in Ordnung ist, wird es nicht lange dauern bis das Quellenbuch zu kaufen ist.

« Letzte Änderung: 27.03.2020 | 21:08 von Prinz Slasar »

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #14 am: 1.04.2020 | 15:27 »
LYONESSE
Alle TDM-Newsletter-Abonnenten haben sicherlich bereits das über 20minütige Preview-Video von Loz gesehen, wo er einen erschöpfenden Einblick in das Lyonesse-Buch gibt.

Ansonsten und generell:
Dieses über 500 Seiten starke Meisterwerk wurde von 5 Autoren geschaffen (darunter namhafte Mythras-Autoren wie Mark Shirley), ist farbig und enthält die kompletten Mythras-Regeln.
LYONESSE ist insofern als stand alone gedacht, für das man keine weiteren Mythras-Bücher benötigt.

Damit nicht genug. Es ist schon ein erstes Supplement geplant, das eine Region von Lyonesse detaillierter vorstellt.
Mehrere Lyonesse-Abenteuer liegen bei Loz auf dem Tisch und werden dann mit der Zeit für diese spezielle Reihe herauskommen, sodass LYONESSE eine weitere, eigenständige Produktlinie im Mythras-Kosmos wird.

« Letzte Änderung: 1.04.2020 | 15:29 von Prinz Slasar »

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #15 am: 1.04.2020 | 19:01 »
LYONESSE
Alle TDM-Newsletter-Abonnenten haben sicherlich bereits das über 20minütige Preview-Video von Loz gesehen, wo er einen erschöpfenden Einblick in das Lyonesse-Buch gibt.

Ansonsten und generell:
Dieses über 500 Seiten starke Meisterwerk wurde von 5 Autoren geschaffen (darunter namhafte Mythras-Autoren wie Mark Shirley), ist farbig und enthält die kompletten Mythras-Regeln.
LYONESSE ist insofern als stand alone gedacht, für das man keine weiteren Mythras-Bücher benötigt.

Damit nicht genug. Es ist schon ein erstes Supplement geplant, das eine Region von Lyonesse detaillierter vorstellt.
Mehrere Lyonesse-Abenteuer liegen bei Loz auf dem Tisch und werden dann mit der Zeit für diese spezielle Reihe herauskommen, sodass LYONESSE eine weitere, eigenständige Produktlinie im Mythras-Kosmos wird.

Leider ist Vance´s Lyonesse Trilogie in Deutschland weitgehend unbekannt, so dass es "nur" eine weitere Mythras-Spielwelt wäre und nicht den Vorteil besitzt schon bestehende Lyonesse-Fans abzuholen.

Zudem ist Lyonesse NICHT durch die normale Mythras-Lizenz mit abgedeckt, sondern benötigt eine zusätzliche Lizenz.

Wer also einen deutschen Verlag kennt der gerne Lyonesse machen würde: Legt los, wie unterstützen gerne!

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #16 am: 7.04.2020 | 19:18 »
Weil es sich dabei nicht um ein Mythras-Spiel handelt, könnte dieses Video unter dem Radar der Mythras-Fans sein.
Es enthält jedoch ein paar spannende Details:

Ab der 1:30:00 Marke geht es ein wenig um Mythic Babylon und ab 1:35:00 bringt Loz ein neues Produkt für die Mythic-Linie ins Spiel: Mythic India, geschrieben von Pete Nash.
Zwar geistert das Projekt seit vielen Jahren durch die Mythic Earth-Diskussionen, doch es scheint nun ein ernsthaftes Anliegen für das Mythras-Spiel zu sein. Mal schauen, wann es erscheint.

Mythic India hat das "Mahabharata" als Hintergrund.


Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.942
  • Username: AndreJarosch
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #17 am: 7.04.2020 | 21:07 »
Weil es sich dabei nicht um ein Mythras-Spiel handelt, könnte dieses Video unter dem Radar der Mythras-Fans sein.
Es enthält jedoch ein paar spannende Details:

Ab der 1:30:00 Marke geht es ein wenig um Mythic Babylon und ab 1:35:00 bringt Loz ein neues Produkt für die Mythic-Linie ins Spiel: Mythic India, geschrieben von Pete Nash.
Zwar geistert das Projekt seit vielen Jahren durch die Mythic Earth-Diskussionen, doch es scheint nun ein ernsthaftes Anliegen für das Mythras-Spiel zu sein. Mal schauen, wann es erscheint.

Mythic India hat das "Mahabharata" als Hintergrund.

"Mythic India" ist aber - wenn es denn jemals in Angriff genommen wird - WEIT in der Zukunft!

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #18 am: 7.04.2020 | 22:30 »
"Mythic India" ist aber - wenn es denn jemals in Angriff genommen wird - WEIT in der Zukunft!

Wenn man eh die nächsten Jahrzehnte nur Mythras spielen wird, dann kann es auch ruhig noch 15 Jahre dauern, ehe Mythic India erscheint.  :)

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #19 am: 12.04.2020 | 13:53 »
MYTHIC BABYLON wird laut aktuellen Aussagen der Autoren eine wunderbare Bronzezeit-Toolbox für Mythras.

Es gilt für Mythic Babylon das Gleiche, was für alle Bücher der Mythic Earth-Reihe gilt: Unabhängig vom historischen Gehalt kann das Material in jeder Mythras-(Fantasy)Kampagne Verwendung finden.

Wer also einfach die Namen ändert, erhält mit Mythic Babylon ein komplettes Bronzezeit-Fantasysetting.

Wer für sein Sword&Sorcery-Spiel einen mit Regeln unterfütterten Bronzezeit-Rahmen haben möchte, der erhält ihn mit Mythic Babylon.

Wer sich mit Mythras ein komplettes Fantasy-Setting bauen will, das auf der Antike (und Bronzezeit basiert), der

- nimmt das gesamte Material von Meeros
- nimmt das gesamte Material von Thennla
- nimmt Mythic Rome
- nimmt Mythic Babylon (erscheint demnächst)
- nimmt Mythic Greece (ist in der finalen Manuskript-Phase)
- nimmt Teile von Monster Island und Mythic Constantinople

Achamanian

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #20 am: 12.04.2020 | 17:56 »
MYTHIC BABYLON wird laut aktuellen Aussagen der Autoren eine wunderbare Bronzezeit-Toolbox für Mythras.

Es gilt für Mythic Babylon das Gleiche, was für alle Bücher der Mythic Earth-Reihe gilt: Unabhängig vom historischen Gehalt kann das Material in jeder Mythras-(Fantasy)Kampagne Verwendung finden.

Wer also einfach die Namen ändert, erhält mit Mythic Babylon ein komplettes Bronzezeit-Fantasysetting.

Wer für sein Sword&Sorcery-Spiel einen mit Regeln unterfütterten Bronzezeit-Rahmen haben möchte, der erhält ihn mit Mythic Babylon.

Wer sich mit Mythras ein komplettes Fantasy-Setting bauen will, das auf der Antike (und Bronzezeit basiert), der

- nimmt das gesamte Material von Meeros
- nimmt das gesamte Material von Thennla
- nimmt Mythic Rome
- nimmt Mythic Babylon (erscheint demnächst)
- nimmt Mythic Greece (ist in der finalen Manuskript-Phase)
- nimmt Teile von Monster Island und Mythic Constantinople

Ich schiele ja im Moment auf die Paarung Constantinople/Fioracitta, wenn letzteres hält, was die Previews versprechen.

Aber Mathic Babylon ist schon für sich ein Ding, dass ich unbedingt im Spiel ausprobieren will!

marc.ueberall

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #21 am: 12.04.2020 | 18:17 »
Hallo! :D

Ich bin offensichtlich neu hier. Meine bessere Hälfte und ich haben vor kurzem beschlossen, alles was wir so spielen, auf ein W100 System umzustellen. Nachdem wir Jahre lang auf Cons an dem Stand der Runequest bzw. 100 Questen Gesellschaft vorbeigelaufen sind, tat sich über mir der Himmel auf und ein Licht, das Geräusche macht, schien auf das Logo von Mythras. Einen Instant-Buy auf DriveThru später haben wir jetzt fast alles in unserem Besitz. Wie es sich als frisch Abhängigen gehört, habe ich den QuestLog Podcast auswendig gelernt, die inwils Videos rauf und runter geschaut und leider auch schon fast alle meine Bücher gelesen... wir haben ja gerade etwas Zeit dazu. ;) Daraus ergibt sich jetzt auch schon meine erste Frage:

Wer also einfach die Namen ändert, erhält mit Mythic Babylon ein komplettes Bronzezeit-Fantasysetting.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass wir Mythic Babylon als deutsche Übersetzung bekommen? Und wann kann man mit M-Space rechnen und gibt es den Companion noch in den Coronaferien? Mir ist schrecklich langweilig! :D

Einen schönen Tag und frohe Ostern (falls das bei Euch ein Ding ist)

Marc

PS: Ich möchte hier auch noch ein kleines Lob aussprechen, denn die Mythras Übersetzungen sind durchweg wunderbar zu lesen. Es ist leider eine Seltenheit in der deutschen Rollenspiel-Szene, dass sowohl Satzbau als auch Rechtschreibung nicht auf dem allgemeinen Niveau "Troll" sind.

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #22 am: 12.04.2020 | 18:27 »
Ich schiele ja im Moment auf die Paarung Constantinople/Fioracitta, wenn letzteres hält, was die Previews versprechen.

Aber Mathic Babylon ist schon für sich ein Ding, dass ich unbedingt im Spiel ausprobieren will!

Die Kombination Mythic Constantinople und Fioracitta passt natürlich wie die Faust auf's Auge. Nicht nur zeitlich, sondern man erhält zwei komplett ausgearbeitete Städte mit nichtmenschlichen Plots, die weit aus dem Standardrepertoire der Fantasy herausragen.

Hallo! :D

Hallo Marc, schön, dass Du neu zu Mythras dazugestoßen bist, und man Dich mit der Qualität des deutschen Mythras überzeugen konnte.
Wenn Dir die deutschen Sachen zuwenig Lesestoff sind, dann darst Du gerne einen Blick ins englische Portfolio werfen. Tausende Seiten Szenarios, Settings und Regeln, die sich beinahe im Monatstakt erweitern.

Doch auch an der deutschen Mythras-Front tut sich Einiges, denn die 100 Questen Gesellschaft forciert zunehmend deutsche Erstveröffentlichungen.

 

marc.ueberall

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #23 am: 12.04.2020 | 18:39 »
Hey, danke für den netten Empfang! :D

Wenn Dir die deutschen Sachen zuwenig Lesestoff sind, dann darst Du gerne einen Blick ins englische Portfolio werfen. Tausende Seiten Szenarios, Settings und Regeln, die sich beinahe im Monatstakt erweitern.

Doch auch an der deutschen Mythras-Front tut sich Einiges, denn die 100 Questen Gesellschaft forciert zunehmend deutsche Erstveröffentlichungen.

Oh, was so auf Englisch kommt, habe ich natürlich auch auf dem Schirm. Ich muss aber gestehen, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, weil wir so viele Jahre an dem Stand der Gesellschaft vorbei gerauscht sind. Daher finde ich es im Moment nur fair meine nicht-Käufe der letzten Jahre nachzuholen. ;D Und ja, auch die Liste der angekündigten Produkte habe ich schon einmal auf dem Merkzettel.

Gibt es eigentlich neben dem internationalen Mythras Discord Server auch einen deutschen?

Prinz Slasar

  • Gast
Re: [Mythras] News & Smalltalk
« Antwort #24 am: 12.04.2020 | 18:49 »
Gibt es eigentlich neben dem internationalen Mythras Discord Server auch einen deutschen?

Bisher nicht, der Discord Server ist momentan die internationale Sammelstelle für uns Mythras-Leute. Allerdings ist ein gar nicht so geringer Anteil der Personen deutscher Herkunft. Wir unterhalten uns trotzdem ausschließlich auf Englisch (in den Channels).
« Letzte Änderung: 12.04.2020 | 19:03 von Prinz Slasar »