Autor Thema: [VTM] Falle für die Second Inquisition  (Gelesen 1215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
[VTM] Falle für die Second Inquisition
« am: 7.03.2020 | 22:08 »
Soweit bekannt, hat die SI ja nur begrenzte Ressourcen.
Wie wäre es, wenn man ihnen eine Falle stellt? z.B. ein Elysium fingiert, zu dem angeblich superviele Vampire kommen, und ihnen die Information vorsichtig zuspielt (z.B. Sterblichen umsichtig mit hohen Beherrschungskräften zur gewünschten Persönlichkeit forment, ihm zur Sicherheit noch eine entsprechende Einladungskarte zustecken, ihn zum Vampir machen und irgendwo rumlaufen lassen wo man eine starke SI Präsenz vermutet, oder SI Kontrollen)
Man weiß dann natürlich nicht genau, wie sie die Razzia organisieren, aber man kann das ganze ja als Falle gestalten und möglicherweise einen ganzen Haufen SI ausschalten, vor allem die "Kampftruppen" die sie wohl zur Razzia schicken würden...
Und dann hat man vielleicht vorerst wieder etwas Luft vor den Vögeln.
Vielleicht kann man sogar ein paar fangen und Informationen von ihnen erhalten, wo die SI Stützpunkte hat und wer da mitarbeitet, und kann noch mehr Schaden anrichten...
Was denkt ihr?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #1 am: 7.03.2020 | 22:58 »
Hm, meine Gedanken hierzu.
Die Second Inquisition hat Scanner, auf denen Vampire als "Blank Bodies" auftauchen, was es sehr schwer macht normale Menschen als Vampire auszugeben. Wobei hinzukommt das Beherrschung nur eingeschränkt dergestalt wirkt, gerade mit den Mitteln von "normal alten" Vampiren. Daneben liegt es nahe, dass die Second Inquisition nicht über Nacht zu schlägt, sondern die Informationen zum Elysium nutzt um Spuren, Verdächtige und Informationen zu sammeln. (Was passiert wenn Menschen versuchen auch nur mittelmächtigen Vampiren Nachts auf den Leib zurücken zeigt "Coteries of New York" sehr anschaulich)
Wobei allgemein die Herausforderung besteht, wie man die entsprechenden örtlichen Task Force Gruppen, davon abhält das sie eine Verbindung von der Person bzw. den Personen zu einem selbst hin ziehen. Gerade wenn sie diese beobachten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #2 am: 7.03.2020 | 23:08 »
Ich glaube, da dürfte Fall of London interessant sein, da soll ja mehr über die Zweite Inquisition enthalten sein
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

AngeliAter

  • Gast
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #3 am: 8.03.2020 | 09:37 »
Ein Elysium mit ganz vielen Vampiren?
Das schreit nach einem nächtlichen Einsatz da tagsüber diese Vampire nicht anwesend sein dürften. Nächtlicher Einsatz auf ganz viele Vampire? Sieht definitiv nach einer Falle aus, egal wie dick der Köder auch ist.
Würde ich dezent übersehen und einfach nach anderen Vampirorten ausschau halten oder aber, den großen Knall inszinieren, 2 LKW, einer mit Gas, einer mit Öl gefüllt, beide werden per Selbstmörder ins Elysium geschickt und gesprengt. Egal ob dann das halbe Viertel abbrennt, die Schuld wird bei einer solch groben Tat garantiert bei irgendeinen Einwanderer gesucht werden.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #4 am: 8.03.2020 | 16:46 »
Wenn meinereiner als Task Force Mitglied davon mitkriegen würde, würde ich versuchen die Leute zu markieren und nachzuverfolgen.
Über Monate bis Jahre dann die Unterschlüpfe ermitteln, weitere Verknüpfungen herauszufinden und dann zuschlagen ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #5 am: 8.03.2020 | 17:01 »
Naja gut, wenn sie versuchen die Vampire zu verfolgen... kann das lustig werden. Vampire sind halt mitunter ganz gut darin Verfolger zu bemerken (z.B. Auspex) und auch recht gut darin gegebenenfalls den Spieß umzudrehen und dann die Verfolger zu schnappen. Und wenn man jemanden von der SI gefangen hat, sollte es eigentlich ganz gut möglich sein, Informationen aus ihm zu extrahieren (also Mitglieder der SI, Stützpunkte der SI usw.) und dann kann man zum Gegenschlag ausholen. Mal ganz davon abgesehen dass halt die Statistik gegen die Verfolger geht - im Extremfall müssen die nur einmal das Beschatten versemmeln. Und wenn sie einem Vampir wochen- monate- oder gar jahrelang folgen sind halt die Chancen enorm, dass es irgendwann nimmer klappt.

Wobei der Plan mit dem falschen Elysium natürlich ist, dass es halt ein falsches Elysium ist, nur als Falle aufgestellt. Wenn sie das also beobachten werden sie sich eher wundern wo die Vampire denn alle sind...

Und Selbstmordanschläge mit Trucks sind eigentlich nicht so das Ding der SI soweit ich das bisher erfasst habe. Eher würden sie da ne Cruise Missile reinschießen oder sowas...

Aber mal andersrum gefragt: Sagen wir mal ihr habt die Macht einer zumindest Mittelprächtigen Domäne an der Hand, ihr habt die SI in der Stadt, und ihr würdet gerne etwas unternehmen...
Wie würdet ihr gegen die SI vorgehen?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #6 am: 8.03.2020 | 17:12 »
Das kommt drauf an wie intelligent oder nicht man sich bei der Verfolgung anstellt.
Wenn man an der Ecke steht und nachschlurft sind die Chancen es zu überleben eher gering.

Wenn man tagsüber die Technik manipuliert, Aufnahmen macht, Bilder, die Bilder in Datenbanken einspeist, danach weiter forscht. Nach etwaige elektronischen Endgeräten scannt und gerade nach solchen die Signale empfangen und abgeben. Wenn man basierend darauf bewegungsprofile erstellt und schaut das man am ehesten wenn persönlich in einer Masse macht, kann es gehen.
Naja, und dann gibt es die Option in Bezug auf etwaige Gefangennahmen entsprechende Operatives mit Selbstmordkapseln auszustatten.

In Bezug auf eine SI-Präsenz in der Stadt.
Man kann sich so lange ruhig verhalten bis sich die Leute in eine Stadt mit größeren Problem verziehen.
Mitunter in dem man entsprechende Vorfälle glaubwürdig als auf Basis von mundaner Geschehnisse darstellt.

Man kann versuchen, dass man einen Vampir-Patsy findet.
Bei der Camarilla die Anarchen und umgekehrt. Eventuell eine Gruppe von Dünnblütern.
Wobei die Herausforderung dabei ist, dass es eventuell eskalieren kann.

Ein direktes Zugreifen auf die SI, durch einen Überfall des Stützpunkt oder eine Falle, wird sehr wahrscheinlich weitere, besser ausgebildete Truppen nachziehen.
Als der Mob anfing in den 20ern sowas wie das Valentins-Massaker, Drive By Shootings in der Öffentlichkeit usw. zu machen, hat das die Feds ja auch nicht abgeschreckt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #7 am: 8.03.2020 | 17:59 »
Hmmm...
Jetzt ist die SI aber was anderes als die Feds. Die sind eher so ein Geheimclub innerhalb der Feds, und können wegen ihrer Verschwiegenheitsbedenken ja kaum einfach mal so neue Leute rekrutieren. Die müssen ja schauen inwiefern die Leute dann auch dichthalten, vertrauenswürdig und kompetent sind (und möglichst keine Blutsklaven irgendwelcher Vampire). Wobei es ja schon irgendwie weltweit ist, und die Stadt womöglich tatsächlich Priorität bekommt wenn dort so viele SI Leute getötet werden.

Ich glaube die einfach machen zu lassen (und sich ruhig zu verhalten) ist zumindest möglicherweise gefährlich. Wenn man da nicht aufpasst, ist die Stadt zunehmend mit diesen Antivampirkameras zugepflastert, was Ottonormalvampir vielleicht gar nicht merkt, und sie gewinnen potentiell immer mehr Informationen, fangen an vereinzelt Vampire zu schnappen und bevor man sich versieht gibt es sowas wie Operation Daylight oder wie das hieß, wo sie parallel eine große Anzahl von Zuflüchten hochgenommen haben.
Gut bei dieser Operation Daylight die in Coteries of New York erwähnt wird gibt es halt einen Verräter unter den Vampiren, der ihnen wohl allerlei Informationen zugesteckt hat und damit überhaupt alles erst ermöglicht hat - oder zumindest maßgeblich zum Erfolg beitrug.

Ist irgendwie schon etwas schwierig mit denen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #8 am: 9.03.2020 | 13:39 »
Nach meinem Verständnis ist die SI eher größer und vernetzter als die Feds.
Andernfalls hätten sie riesige Aktionen wie London und Wien, sowie kleinere wie Aktionen rund um Paris, Vegas oder die Verfolgung von Giovanni nicht hinzubekommen.

Ich persönlich nutze die SI ein wenig wie den DEA bei Breaking Bad oder die Antagonisten bei Better Call Saul.
Durchaus gefährlich und relevant, aber nicht zu dominierend. ^^;
Hinsichtlich der Ressourcen halt so aufgestellt das sie eine Gefahr sind, aber nicht dergestalt dass sie alle Kameras der Stadt übernehmen und Vampire keine moderne Technik benutzen können.

Wobei ich durchaus damit einverstanden war, dass mein Charakter, nachdem die idealistische Brujah sehr kurzerhand beschloss einen Compound der SI zu überfallen, danach in den Medien war und erstmal abtauchen musste respektive sich wohl unauffällige Wege aus der Stadt (und ggf. Land) sucht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #9 am: 9.03.2020 | 13:45 »
man könnte auch verschlüsselte beweise (die natürlich nicht echt sind ) zufällig (von wegen Zufall) in ihrer Hände fallen lassen die von einem Großen Versteck in starre liegender Ahnen unter einer Hippie Siedlung sprechen. Nur gibt es die gar nicht und die Siedlung ist ein Werwolf Carn. Oder hieß es Carm? kann mir da nie merken auch wenn ich es 20 mal lese.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #10 am: 9.03.2020 | 13:49 »
Damit sich die Gruppen der SI nach erfolglosen Suchen eventuell mit den Kinfolk der Werwölfe gegen die Blutsauger bzw. Wyrmgestalten zusammen tun? Respektive die Wolfis noch Gründe neben der Geruchsbelästigung haben einen zu hassen? ^-^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #11 am: 9.03.2020 | 13:50 »
Nein weil Werwölfe bewaffnete Fremde die bei ihnen rein stürmen Normalerweise  töten . ^^

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.772
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #12 am: 9.03.2020 | 14:01 »
Was ich betreffs Second Inquisition auch spannend finde: In bisher allen Fällen zu denen ich nähere Informationen habe, stecken letztlich Vampire hinter dem Erfolg der Second Inquisition.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Vielleicht ist die Second Inquisition tatsächlich nur halb so wild, solang sie nicht von irgend einem Idioten massiv Insiderinformationen erhalten...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #13 am: 9.03.2020 | 16:27 »
Ich würde nicht sehen, wieso eine SI-Truppe gleich mit roher Militärgewalt auf einen torpösen Vampir los gehen sollte. Erstmal wäre doch da Erkundung, Infiltration und dann näherer Zuschlag nötig.

Wegen den bisherigen Einsätzen der Inquisition:
London - Stadtreinigung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wien - Chantryreinigung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bei Paris - Ministry Vorstellung bei der Camarilla
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Las Vegas, Mexiko - Stadtreinigung, Sabbat Zuschläge
Keine weitere Informationen dazu, außer das es stattfand.

Giovanni - Familienreduzierung
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

New York - Coteries of New York
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: [VTM] Falle für die Second Inquisition
« Antwort #14 am: 10.03.2020 | 09:39 »
Die SI ist zentraler Gegner der Spieler in der Chronik? Die Spieler sind vielleicht leid immer gejagt zu werden und wiederholt nur kleine Geplänkel auszufechten.
Die Spieler wollen gerne aktiv werden und eine ausgeklügelte, große Falle stellen?
Warum nicht? Liest sich doch sogar nach einem möglichen Chronikfinaleshowdown an.