Autor Thema: [Online] Discord Community zur Organisation von Onlinerunden  (Gelesen 606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SalieriC

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SalieriC
    • The Wiz(z)ard of Voz
Da ich trotz der aktuellen Ereignisse nicht auf's Spielen verzichten möchte habe ich den Sprung gewagt und baue nun endlich eine Discord Community für's Rollenspiel auf. Hier kann jeder SL Onlinerunden organisieren und spielen, Spieler können sich Runden anschließen und Anfragen starten. Wer keine andere Onlineplattform benötigt oder möchte kann die Bots zum Würfeln zu nutzen. Auch gibt es einen Bot um Umfragen zu erstellen, so kann jeder, der an einer Runde teilnehmen möchte einfach den Daumen nach oben anklicken und sich so für die Runde "eintragen".
Ich selbst bin passionierter Savage Worlds Spieler, auch dafür gibt es einen Bot, der Initiative mit Karten, Bennies, etc. handhaben kann. Aber auch alle anderen Systeme sind erwünscht, erbeten und sollen unterstützt werden. Hierfür gibt es Kategorien für die populärsten Systeme und für alle anderen Systeme gibt es eine allgemeine Kategorie.

Wer gerne dabei sein möchte oder einfach kurz reinschauen will kann dies (einen kostenlosen Discord Account vorausgesetzt) hier tun: https://discord.gg/vzpUkJY

Wir freuen uns auf euch. =)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Danke für deine Mühen, aber ich weise dich darauf hin, daß das ganze T bereits einen eigenen, gut besuchten Discord-Server mit Rollenspielräumen hat. Vielleicht wäre es ja für dich und deine Leute sogar fruchtbarer, diesen Server zu nutzen. Das wäre vermutlich besser als eine Zersplitterung der interessierten Spieler auf X allgemeine Server.
:)

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,37719.msg134856351.html#msg134856351
« Letzte Änderung: 16.03.2020 | 13:21 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline SalieriC

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SalieriC
    • The Wiz(z)ard of Voz
Danke für den Hinweis. Davon war ich tatsächlich ausgegangen. Aber der Server ist erst mal aus der Idee heraus entstanden ein "eigenes" Projekt zu starten und zu schauen wie sich dieses entwickelt. Ein weiteres Hobby sozusagen. Ich wollte ausprobieren ob und wie ich sowas gestalten kann, mit Bots für's Spiel auszustatten etc. Zunächst war es eher als lokale Community geplant, aber ich hab keinen Schaden darin gesehen das ein bisschen auszuweiten. Ich kann verstehen, wenn man an der Stelle eine zentrale Anlaufstelle haben möchte, aber auch dieser ist ja dann in erster Linie an Tanelorn gerichtet. Ich möchte da keine Einschränkung schaffen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Ich wollte dich auch nicht maßregeln oder einschränken, sondern nur auf den T-Server hinweisen, falls er dir noch nicht bekannt gewesen wäre.
 :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline SalieriC

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SalieriC
    • The Wiz(z)ard of Voz
Hab' ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte nur auf deinen sehr berechtigten Einwand eingehen. =)