Autor Thema: Corona und gratis RPGs - machen eigentlich auch deutsche Verlage was?  (Gelesen 5093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Username: Fillus
ULTIMA RATIO - Im Schatten von MUTTER lässt sich über https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/6585/HeinrichTffersVerlag?fbclid=IwAR3m1h01HMXttmbwm7_-0yWo4vJtyHA0oIW2cNhsLBg4EjcCBJmUZvm7WPs ebenfalls per "Pay what you want" beziehen.

Um einem möglichen Missverständnis gleich entgegen zu wirken, alle Ultima Ratio Bücher. Das Grundregelwrk gab es ja schon vorher so zu beziehen. :)
« Letzte Änderung: 21.03.2020 | 14:02 von Fillus »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
ULTIMA RATIO - Im Schatten von MUTTER lässt sich über https://www.drivethrurpg.com/browse/pub/6585/HeinrichTffersVerlag?fbclid=IwAR3m1h01HMXttmbwm7_-0yWo4vJtyHA0oIW2cNhsLBg4EjcCBJmUZvm7WPs ebenfalls per "Pay what you want" beziehen.

Um einem möglichen Missverständnis gleich entgegen zu wirken, alle Ultima Ratio Bücher. Das Grundregelwrk gab es ja schon vorher so zu beziehen. :)
Wer einen tollen, sandboxigen SciFi-Hintergrund sucht mit vielen Abenteuerideen und -ansätzen wird hier fündig!!! Mit Lukeanische Reich, dann Auda anfangen. Die Hefte sind ja gedruckt auch nicht so dick und man bekommt einen fragmentartigen Eindruck vom ganzen, was manche als "unvollständig" kritisierten, mir aber immer sehr entgegenkam.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.270
  • Username: Gunthar
DTR scheint Performanceprobleme zu haben. So langsam war die Seite schon lange nicht mehr.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Username: Fillus
Midgard 5 Grundregelwerk (KODEX und ARKANUM) und ein paar anderen PDF's die vermutlich schon vorher Umsonst waren. Man muss sich allergings dort anmelden.
https://midgard-online.de/verlag/neuigkeiten-archiv/details/items/regelwerk-kostenlos.html

« Letzte Änderung: 7.04.2020 | 13:44 von Fillus »

Online Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 740
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Auf den grossen englischen RPG Foren wird gerade viel RPG Material geteilt wegen der Situation mit Corona. Ich finde das echt cool.
Ja, das ist cool. Wird aber gerade kleine Verlage perspektivisch in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Wir sollten eher kaufen statt uns beschenken zu lassen.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wird aber gerade kleine Verlage perspektivisch in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Wir sollten eher kaufen statt uns beschenken zu lassen.

Dann stellen sich allerdings die Fragen, ob all die Teiler das Zeug ohne Teilung wirklich gekauft hätten und wieviele Teiler dann nach dem Teilen plötzlich auch passende PDF- und Printprodukte erwerben, weil ihr Interesse geweckt wurde.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 740
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Dann stellen sich allerdings die Fragen, ob all die Teiler das Zeug ohne Teilung wirklich gekauft hätten und wieviele Teiler dann nach dem Teilen plötzlich auch passende PDF- und Printprodukte erwerben, weil ihr Interesse geweckt wurde.
Es ist ein zweischneidiges Schwert. Es ist in der Kunstbranche ähnlich. Viele Stellen gerade ihren Kram zur Verfügung, um den Leuten durch die Zeit zu helfen, sicherlich auch, um etwas Werbung für sich zu machen. Die Folge ist bisher: Hoher Nutzen, wenig kommt zurück.

Ich habe da keine Antwort drauf. Ich wollte nur dafür sensibilisieren, dass das eigene Glück über massig kostenloses Material mit einem Preis daherkommt. Wenn sich Leute dadurch motiviert fühlen, das auf andere Weise den Verlagen zurückzugeben – umso besser. ;)
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.877
  • Username: KhornedBeef
Ich persönlich bin in letzter Zeit sowieso etwas motivierter, kleine Autoren zu unterstützen, und betrachte das dann als Bestätigung :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.739
  • Username: Maarzan
Dann stellen sich allerdings die Fragen, ob all die Teiler das Zeug ohne Teilung wirklich gekauft hätten und wieviele Teiler dann nach dem Teilen plötzlich auch passende PDF- und Printprodukte erwerben, weil ihr Interesse geweckt wurde.

Nein, hätte ich nicht - aber mit dem Kram kostenlos sind jetzt noch ein paar andere Artikel aus dem Dunstbereich käuflich dazu gekommen, wo die kostenlose Dreingabe jetzt den letzten Schubs gegeben hat.

Ähnlich die Tage zuvor - ohne den kostenlos teaser wäre ich erst gar nicht auf die Seite und dann zufällig bei den Brettspielen fündig geworden.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Es gibt die digitalen Degenesisprodukte umsonst:
https://degenesis.com/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
LoreSmyth (https://loresmyth.com/) gibt 50 % auf die meiner Meinung nach echt guten Abenteuer "Claws of Madness" und "Whispers from the Void". Code ist STAYHOME.

Edit:
Die anderen Bücher kann ich auch sehr empfehlen!
« Letzte Änderung: 16.04.2020 | 18:16 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.209
  • Username: Kurna
Posting des Herausgebers von Abenteuer 1880 im Midgard-Forum:

Zitat
Wir haben in unserer Sonderaktion unter anderem 89 Regelwerke der 1880-Zweitauflage abgegeben. Das ist sehr schön und hilft hoffentlich, unser Spiel weiter zu verbreiten.

Damit die neuen Spielerinnen und Spieler mit Material versorgt bleiben, bieten wir ab dem 21. April eine Woche lang das Kurzabenteuer Der Dampfhammer kostenlos an.

Davon abgesehen, möchten wir darauf hinweisen, dass es auf unserer Homepage ohnehin noch eine Reihe von kostenlosen Abenteuern gibt, die zu jeder Zeit heruntergeladen werden können.

Rainer

Homepage:
https://midgard-1880.de/
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)