Autor Thema: Yuanti Und wie sie funktionieren  (Gelesen 1052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bananenhose

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: bananenhose
Yuanti Und wie sie funktionieren
« am: 22.03.2020 | 15:40 »
Hallöle, nach der Seefahrt Mission mit dem Kraken will ich sie zu einem fast versunkenen Tempel SSeth's schicken mit einigen Yuanti und Spirit Nagern drin.

Hat schon mal jemand Yuanti - NPC gespielt?

Was bedeutet immer der Satz bei dem Gestaltwandler "The yuan-ti can use its action to polymorph into a Large snake".

Z.b. benutzt ja die Yuan-ti Abomination entweder 2 Nahkampfangriffe oder 2 Bögen angriffe und/oder einen Biss und Constrict Angriff.

Ist der NPC jetzt in seiner Yuanti diese Schlangenform die auf DND Beyond gezeichnet ist mit dem Schwert?
Oder wird sie zu dieser und ähnelt sonst der Rasse die man auf DND Beyond finden kann als Zeichnung?
Wenn der NPC diese Schlange bereits ist mit dem Schwert kann sie dann trotzdem noch Beißen/Constricten? oder geht das nur wenn sie sich in eine "Large Snake" verwandelt
Als Large Snake verliert sie dann alle ihre Waffe und Hände?

Ich finde die NPC richtig cool, aber deren sheets nicht so richtig klar verständlich

Online Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.153
  • Username: Ainor
Re: Yuanti Und wie sie funktionieren
« Antwort #1 am: 23.03.2020 | 00:28 »
Also, im englischen Monster Manual steht es so:

Mehrfachangriff geht nur in der Abomination Form. Der erlaubt entweder 2 Bogen oder 3 Krumsäbelangriffe.
Jeweils ein Krumsäbelangriff kann gegen Biss und Umschlingen getauscht werden.
Da die tendentiell besser sind wird die Abomination normalerweise jede Runde mit Biss, Umschlingen und Krumsäbelangriff angreifen.

In der Schlangenform dagegen steht jede Runde nur einmal Biss oder einmal Umschlingen zur Wahl. (sonst ändert sich nichts)
Deshalb wird die Abomination sich vermutlich vor dem Nahkampf in die Abomination Form verwandeln.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline karatekid_master

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: karatekid_master
Re: Yuanti Und wie sie funktionieren
« Antwort #2 am: 27.07.2020 | 08:42 »
Hallo Mineinander,
es gibt ein wunderbares Buch für genau diese Fragen. Das Monstermanuel und auch der Almanach sind jetzt da nicht ganz so SL-Freundlich aka sehr verschwurbelt...
Nimm dir mal dieses Buch zur Hand:
"The Monsters know what they're doing" von Keith AMMAN (ISBN: 978-1-9821-2266-9)

LG

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Yuanti Und wie sie funktionieren
« Antwort #3 am: 27.07.2020 | 09:01 »
Kein Plan wie das in der 5E aufgedröselt ist.
Das kommt noch aus der 3.x.
Yuan-Ti hatten früher mehrere Arten.
Reinblütig, Halbblut und Scheusal/Abomination.
Reinblütig: sieht fast aus wie ein Mensch. Schlangenaugen und Zunge. Spione und Verhandlung mit anderen Völkern.

Halbblut. 1 Attribut von Schlangen. Schuppen. Schlangenkopf oder Schlangen als Arme.

Abomination: entweder Riesenschlange mit Menschenkopf oder Riesenschlange mit 2 Armen. Beide könnten zusätzlich "würgen" als Aktion.

Jeder Yuan-Ti kann sich in eine kleine bis große Giftschlange verwandeln.
Abomination mit Menschenkopf können zaubern.
Sie bevorzugen die Klassen Ranger und Kleriker(Abominations).
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline TEW

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Username: TEW
Re: Yuanti Und wie sie funktionieren
« Antwort #4 am: 27.07.2020 | 09:05 »
Die Bilder im Monster Manual sind jeweils die "Originalform". Die Schlange (verwandeln) ist wirklich eine Schlange.