Autor Thema: [Online-Spielrunde] Iss mal ne Wurst - Warhammer Fantasy 2ed im Gothic-Setting  (Gelesen 897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline darthdedi

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: darthdedi
Hallo liebes Forum,

nach langem hin und her suche ich nun hier Mitspieler für eine frische Online-Runde.

Das Setting:
Eindeutig für Liebhaber. Wer Gothic kennt und Gothic liebt, ist hier genau richtig. Spieler von GMP-Servern werden wissen was ich meine und sind herzlich eingeladen mitzuspielen.
Wer das Setting nicht kennt - Natürlich solltest du Gothic 1 und 2 spielen, da es grandiose Rollenspiele mit verkorkster Steuerung sind. Aber ein kurzer Abriss über das Setting: Fantasy-Königreich von Menschen ist im Krieg mit den Orks. Der König verliert stetig und kommt auf die grandiose Idee das Gebiet, in dem magisches Erz für Schwerter +3 abgebaut wird, mit einer magischen Kuppel zu umschließen, damit nichts außer das Erz das Gebiet (lebendig) verlassen kann. Das geht schief und die Gefangenen übernehmen die Macht. Stell dir einfach ein großes Fantasy-Gebiet vor, das ein Gang-verseuchter Knast ist. Willkommen in der Kolonie.
Weiterhin gilt es beim Setting: Story-Abweichungen sind willkommen und wenn jemand beispielsweise auf die Idee kommt einen unbenannten Kerl umzubringen, wird man sich wohl auf die Wassermagier verlassen müssen  ;)

Das System:
Ein absolut tödliches W100 System mit einigen netten Gimmicks. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Setting, denn die Gegend ist auch ohne marodierende Gefangene schon gefährlich genug. Selbstverständlich müssen wir uns einige Abweichungen gemeinsam erarbeiten. Gerade beim Handel wird es in der Kolonie etwas schwieriger, da dieser ja nicht hauptsächlich von Währung, sondern von Tausch dominiert wird.

Die Spielzeiten:
Angedacht wäre alle 1-2 Wochen Sonntags (später Nachmittag/früher Abend beginnen). Auf jeden Fall gehört eine gewisse Regelmäßigkeit dazu, dementsprechend werden nur zuverlässige Spieler gesucht.

Wo wird gespielt:
Mein Vorschlag wäre Astral-Tabletop (Website). Damit habe ich Erfahrung (eine ganze Kampagne darüber geleitet.). Kosten entstehen keine. Zur Kommunikation würde ich gerne Discord nutzen, außer jemand hat eine bessere Idee/Möglichkeit.

Sollte es Fragen von eurer Seite geben, meldet euch! Bei den Anmeldungen gilt: First come, first served. Insgesamt wären 4 Plätze frei.

Ich freue mich von euch zu hören und wenn ihr Interesse hat, freut sich Seifer sicher euch zu sehen, wenn es den Pass hinuntergeht.