Autor Thema: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler  (Gelesen 12776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #50 am: 29.04.2020 | 22:19 »
Auch Niriella stellt sich mit ihrem Namen vor.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #51 am: 29.04.2020 | 23:45 »
Leerkon
Magnus schließt für einen kurzen Moment die Augen. Er stößt einen kurzen Seufzer aus. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man den Eindruck gewinnen, dass da jemand sitzt, der nach getaner, harter Arbeit ermattet darnieder sinkt bzw. gesunken ist und sich für einen kurzen Moment ausruht.

"Entschuldigt, aber meine Augen müssen sich erst wieder daran gewöhnen..." Dann schließt er wieder für einen kurzen Moment die Augen und leicht blinzelnd fügt er hinzu: "Euresgleichen sieht man ja in zi...äh bewohnten Städten ja nun nicht so oft, daher freue ich mich , Eure Bekanntschaft zu machen, Leerkon!"

Die Stimme in seinen Worten klingt jetzt etwas kraftvoller, aber immer noch etwas trocken. Hastig nimmt er noch einen Schluck aus dem Wasserschlauch. Seine Augen schließen sich wieder, es hat so ein bisschen den Anschein, als würden sie zwischendurch immer wieder von alleine zufallen, dann nickt er kurz mit geschlossenen Augen in die Richtung von Talindaund Niriella: "Ich freue mich ebenfalls, Eure Bekanntschaft zu machen".

Magnus streckt dann kurz die Arme und Beine -sie hängen nicht mehr ganz so schlaff aus dem Käfig wie noch zuvor. Auch an ihnen sind die zahlreichen Schürf-und Kratzwunden nochmal deutlich zu sehen.

An die Gruppe aber am ehesten noch in Richtung Leerkon gewandt: " Im Dorf gibt es eine alte, kleine Taverne mit ein paar Zimmern, die Alte Mühle. Aber vom Reichtum und Glanz Eonays werdet ihr im Dorf nicht viel zu sehen bekommen. Der einzige Glanz, den es hier gibt, das ist der strahlende , heiße Glanz der Sonne für Galgenvögel wie mich". Dem letzten Satz versucht er einen verächtlichen Unterton zu verleihen- aber das ist wohl noch etwas zu viel für seine geschundene Stimme und er muss darauf kurz kräftig husten, ganz so, als ob er sich verschluckt hätte.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #52 am: 30.04.2020 | 23:53 »
Niriella
Ich frage Magnus, warum er in diesem Käfig sitzt und was er verbrochen habe. Zudem frage ich ihn, wer die beiden anderen Käfiginsassen sind?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #53 am: 1.05.2020 | 22:11 »
Magnus wendet den Blick zunächst noch mal gen Leerkon: "Ich fürchte, Ihr macht euch da ein wenig falsche Hoffnungen was Eonay anbelangt. Von seinem einstigen Ruhm und Glanze werdet Ihr hier im Süden Eonays nicht allzu viel finden." Dann schwenkt er den Kopf kurz zur Seite und ihm entfährt ein kleiner Nieser.
"Besonders außerhalb der großen, bewohnten Städte " fügt er nach seinem Nieser hinzu.

"Warum ich hier eingesperrt bin?" fragt er dann in einem leicht verächtlich-vorwurfsvollen Ton Niriella.
Er schweigt kurz und nimmt einen weiteren Schluck aus dem Schlauch. Seine Stimme wirkt und wird wieder normal.
"Wegen eines Verbrechens, das ich nicht begangen habe".
Er schluckt kurz, ehe er mit fester, ernster Stimme fortfährt.
"Man beschuldigt mich eine junge Frau ermordet zu haben- aber...aber ich war es nicht!"
Im zweiten Teil des Satzes klingt ein bisschen Verzweiflung mit.

Dann blickt er etwas schroff zu den anderen beiden Käfigen.
"Der im Käfig neben mir "- und er deutet auf Käfig #2 " ist bzw. war Cassius. Der soll angeblich auch jemanden umgebracht haben. Ob das aber stimmt, weiß ich nicht. Aber der hing schon da, als sie mich hierher gebracht haben."

"Genau so wie den da im ersten Käfig." Und er schaut in Richtung Käfig #1. Aber den kenne ich nicht - und warum er hier aufgehängt wurde, weiß ich auch nicht. Aber das ist kein Mann aus dem Dorf, das weiß ich sicher".
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #54 am: 2.05.2020 | 12:33 »
"Bist du denn aus dem Ort? Und Cassius? Oder war er ein Fremder?" fragt Talina nach einem kurzen Moment

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #55 am: 3.05.2020 | 18:05 »
"Ja, ich bin hier in Mülweiler geboren und aufgewachsen" antwortet Magnus Talinda, ehe er sich nochmal einen Schluck aus dem Wasserschlauch gönnt. "Und jetzt werde ich hier sterben, obwohl ich noch das halbe Leben vor mir habe" fügt er mit trotziger, leicht niedergeschlagener Stimme hinzu.
Man merkt ihm an, dass er für einen Moment mit seinen Tränen kämpfen muss- aber er beginnt nicht zu weinen und fängt sich dann wieder.

"Cassius stammt nicht von hier, irgendwo von Außerhalb. Ist aber vor einigen Jahren hergezogen. Ich hatte nie viel mit ihm zu tun...aber ich fand schon immer, dass er ein zwielichtiger Geselle war. Keine Ahnung, wieso."

"Den Mann aus dem ersten Käfig kenne ich wie gesagt gar nicht. Den habe ich noch nie hier gesehen. Keine Ahnung, wer das ist oder warum man ihn hierher gebracht hat".

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #56 am: 3.05.2020 | 18:20 »
Niriella
Ich frage Magnus, um was es bei diesem Mordfall geht, den er angeblich begangen haben sollte.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #57 am: 3.05.2020 | 19:12 »
Leerkon antwortet Magnus: "Dann werden wir nach Norden weiterreisen... aber vielleicht können wir Euch vorher helfen, Eure Unschuld zu beweisen." Seine Augen blicken nacheinander jeden seiner Gefährten an.
Dann wartet er ab, welche Details Magnus zu dem angeblichen Morfall offenbaren wird.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #58 am: 3.05.2020 | 22:10 »
Magnus blickt etwas überrascht erst zu Leerkon: "Oh...das würdet Ihr für mich tun? Ich meine Ihr kennt mich doch gar nicht..."
In seiner Stimme liegt ein kleiner Hauch von Hoffnung.

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen und wie ich euch danken soll..."dann nimmt er den rechten Daumen und den rechten Zeigefinger. Den Daumen presst er rechts an den Unterkiefer und den Zeigefinger links und beginnt , sich mit dem Zeigefinger leicht zu kratzen. Er nimmt eine leicht nachdenkliche Pose ein, auch seine Stimme klingt ein wenig nachdenklich.
"Ich weiß nur, dass ich in den letzten 3 oder 4 Tagen nicht mehr so viel geredet habe wie am heutigen Tage- schon dafür schulde ich euch Dank."

Dann zuckt er kurz mit den Schultern, was aufgrund seiner Position/Sitzhaltung leicht skurril aussieht. So ein bisschen wie einer Marionette, an der man von Oben an den Fäden zieht.
"Viel kann ich euch nicht dazu sagen, fürchte ich" entgegnet er dann Niriella. "Ich bin abends mit einem Mädchen aus dem Dorf ausgegangen. Ihr Name war Yavina Wir sind spazieren gelaufen."
Dann schluckt er kurz.
"Am nächsten Morgen bin ich neben ihr aufgewacht. Sie war tot. Blutüberströmt..."
Mit einem leichten Schluchzen hält er sich beide Hände vors Gesicht. 
"Und ich hatte Blut an den Händen..."
Dann wendet er die Hände wieder ab von seinem Gesicht und legt sie neben sich auf den Käfigboden.

Er seufzt kurz, dann lässt er den Kopf auf den Brustkorb sinken. Resignation macht sich in seiner Stimme breit.
"Eine der Wachen kam zufällig morgens vorbei und hat alles gesehen...und da war es vorbei".
Er blickt etwas gedankenverloren durch die Gitterstäbe in den Himmel.
"Ich habe zwar meine Unschuld beteuert, aber es war nichts zu machen...Sie haben mich dann hierher gebracht...damit Eon über mich richten soll..."
Magnus zieht kurz seine Nase hoch.
"Das ist alles, an was ich mich erinnern kann
"Aber bei Eon, Ich schwöre: Ich habe sie nicht umgebracht!" Zorn&Wut liegen in seiner Stimme.
"Was für einen Grund hätte ich haben sollen, sie umzubringen?" fragt er leicht verzweifelt in Richtung Leerkon, Niriella und dem Rest der Gruppe.

Magnus rauft sich kurz durch die Haare, dann hat er sich offensichtlich wieder gesammelt.
"Wenn Ihr ins Dorf geht, dann sprecht bitte mit Caestus. Das ist der Müller des Dorfes und mein Meister. "
Mit leicht deprimierter Stimme fügt er hinzu: " Er ist vermutlich einer der wenigen Fürsprecher im Dorf, die ich noch habe."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #59 am: 4.05.2020 | 08:50 »
Niriella
Ich frage Magnus, was er zuletzt gemacht hatte, bevor er mit Yavina spazieren ging. Und was er nach dem Spaziergang gemacht hatte. Wann war das passiert? Welche Mondstellung hatte der Mond?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #60 am: 5.05.2020 | 17:46 »
Accra beobachtet weiterhin , bevor sie recht kurz und knapp auf sich zeigt und "Accra" sagt.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #61 am: 5.05.2020 | 18:09 »
Niriella
Ich lege meinen Kopf schief, schaue Accra vewundert an und sage zu Magnus: "Entschuldigt, Magnus, Accra ist heute ein bisschen Einsilbig."
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #62 am: 6.05.2020 | 18:14 »
Magnus nicht kurz anerkennend in Richtung Accra.
"ich grüße Euch ebenfalls Accra, auch wenn die Umstände- weiß Eon- deutlich besser sein könnten."

Dann wendet sich Magnus wieder in Richtung Niriella.
"Was ich gemacht habe, bevor ich mit Yavina spazieren ging? Gearbeitet natürlich. Von morgens früh bis am späten Nachmittag. Ich war die meiste Zeit in der Mühle von Meister Caestus. Und nach dem Abendessen bin ich dann mit Yavina spazieren gegangen. Und nach dem Spaziergang..." -er runzelt kurz die Stirn-"hm..." "ich weiß nicht mehr, was ich nach dem Spaziergang gemacht habe. "
Leicht verzweifelt blickt er zu Niriellaund den dem Rest der Gruppe.
"Das einzige bzw. das Letzte, woran ich mich erinnern kann, ist, dass ich neben der toten Yavina aufgewacht bin".

Er seufzt kurz tief und schwer. Sein Blick geht gen Himmel zur langsam untergehenden Sonne.
"Welche Stellung der Mond hatte?" fast schon ungläubig schaut er zu Niriella. "Entschuldigt, aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht darauf geachtet, welche Stellung der Mond hatte. Wozu auch? Oder achtet Ihr, wenn Ihr mit einem schönen Mann abends spazieren geht auf die Stellung des Mondes?"

"Es war sowieso recht neblig an dem Abend, so dass man vermutlich eh nicht viel vom Mond gesehen hätte."

Magnus greift nochmal zum Wasserschlauch.
Er blickt zur Gruppe.
"Entschuldigt bitte, aber ihr solltet euch etwas beeilen, wenn ihr noch ins Dorf wollt vor dem Einbruch der Nacht. Zudem wird in 2 oder 3 Stunden eine Patrouille der Wache vorbei kommen...und wenn die euch sehen oder mitkriegen, dass Ihr mir geholfen habt, dann könntet ihr ziemlichen Ärger kriegen."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #63 am: 6.05.2020 | 19:29 »
Was Niriella von Magnus noch wissen möchte, was hatte er zuletzt gemacht, bevor er neben der toten Yavina aufgewacht war. Vom Spazieren alleine geht man nicht KO.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #64 am: 7.05.2020 | 11:59 »
Talina ergreift nochmal das Wort.
"Bitte entschuldigt die direkte Frage, aber hätte es für euch einen Grund gegeben Yavina zu ermorden?"

Online Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #65 am: 7.05.2020 | 21:00 »
Lerrkon wendet sich an die restliche Gruppe: "Wir sollten uns am besten auf den Weg ins Dorf machen, bevor die Wache uns über den Weg läuft... oder wir verbringen eine weitere Nacht in der Wildnis. Am nächsten Tag sollten wir uns Magnus' Lehrmeister vornehmen, vielleicht kann er uns helfen." Wäre eigentlich keine schlechte Idee, noch ein wenig in der Wildnis zu bleiben und die Natur zu spüren, bevor es wieder in die Zivilisation geht...
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #66 am: 7.05.2020 | 21:26 »
Niriella zu Leerkon: " Wir sind erst gerade angekommen und wollen gleich wieder gehen? Die Wachen kommen erst in ca. einer Stunde. Bis dann hat Magnus sicher meine Frage beantwortet, was sicher höchstens eine Minute braucht."
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #67 am: 7.05.2020 | 21:51 »
Lerrkon nickt Niriella kurz zu und wartet Magnus' Antwort ab.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #68 am: 8.05.2020 | 22:11 »
"Wie ich Euch bereits sagte" wendet sich Magnus an Niriella "kann ich mich nicht daran erinnern, was ich nach dem Spaziergang mit Yavina gemacht habe."
Dann rutscht er mit dem Hosenboden ein kleines Stückchen näher an die Gitterstäbe des Käfigs.
"Das ist ja das Seltsame daran" murmelt er dann etwas weniger laut vor sich hin.
"Ich kann mich nicht daran erinnern, was nach dem Spazieren gehen und vor dem Aufwachen neben Yavina passiert ist."
"Da klafft eine Lücke in meinem Kopf, die ist so groß wie meine ausgetrocknete Kehle bevor Ihr gekommen seid".
Nach diesen Worten nimmt Magnus nochmal einen Schluck aus dem Wasserschlauch.

Dann blickt Magnus zu Talinda.
"Nein." Halb trotzig, halb traurig schüttelt er den Kopf. "Was für einen Grund sollte ich gehabt haben, sie zu töten?" fragt er mit leicht vorwurfsvollem Unterton.
Er schüttelt nochmals mit dem Kopf. "Nein" seufzt er "Yavinda war ein Mächen, das mir gefallen hat. Sie war nett und sehr hübsch...und ja, ich mochte sie gerne. Unheimlich gerne-wenn Ihr versteht."
Magnus beginnt leise zu schluchzen und ein paar vereinzelte Tränen kullern an seinen Wangen hinunter. "Ich kann noch immer nicht glauben, dass sie tot ist...und noch viel weniger, dass ich sie umgebracht haben soll." In dem Moment starrt er mit weit aufgerissenen Augen auf die Innenflächen seiner Hände, grade so, als ob er gerade neben der toten Yavina aufwachen würde und seine Hände mit Blut besudelt wären. An/Auf den Händen sind aber nur vereinzelte Kratz-und Schürfwunden zu sehen, die wohl offensichtlich von den vertriebenen schwarzen Vögeln herrühren.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #69 am: 9.05.2020 | 15:56 »
"Bitte verzeiht, das ich euch so eine Fragen gestellt habe. Ich wollte euch nicht verletzen. Wurde euch denn der Prozess gemacht oder hat man euch direkt hier in diesen Käfig gesperrt?" fragt Talina weiter

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #70 am: 9.05.2020 | 17:24 »
Niriella
Ich möchte von Magnus wissen, was er vor dem Spaziergang gemacht hatte. War eigentlich Vollmond in der Nacht des Spaziergangs? Wurde er in letzter Zeit von was gebissen?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #71 am: 9.05.2020 | 21:53 »
Magnus schaut zu Talinda, lässt aber den Kopf leicht hängen.
Er schließt kurz die Augen.
"Ist schon in Ordnung. Ich glaube Euch. Vielleicht macht es sogar Sinn, dass ihr diese Frage gestellt habt, damit es Euch hilft, meine Unschuld zu beweisen?"
Er zuckt mit den Schultern und leichte Zweifel klingen am Ende der Frage mit.

"Ob mir was gemacht wurde? Der Prozess? Was ist das, ein Prozess?" fragt Magnus so, als ob er den Begriff noch nie gehört hätte.

Dann richtet er den Kopf wieder auf in Richtung Niriella.
"Entschuldigt bitte, aber ich habe Euch bereits gesagt, was ich vor dem Spaziergang gemacht habe".
Er greift mit beiden Händen an den Gitterstäben und versucht sich ein bisschen aufzurichten -so gut das eben in dem engen Käfig geht.
"Ebenso habe ich Euch gesagt, dass es an dem Tag abends recht neblig war und ich nicht auf den Mond geachtet habe, weil ich andere Dinge im Kopf hatte" fügt er leicht vorwurfsvoll hinzu. "Wenn Ihr wissen wollt, wie es um den Mond bestellt war an jenem Abend, dann müsst ihr die Leute im Dorf fragen, vielleicht hat einer von denen ja darauf geachtet".

"Das Sprechen fällt mir immer noch ein bisschen schwer-auch wenn es deutlich besser geht als noch vor 3 Tagen. Wenn ich aber Sachen mehrfach wiederholen muss, macht es das Reden bestimmt nicht leichter". Seine Stimme klingt etwas genervt.

"Und was wollt Ihr noch wissen? Ob mich etwas gebissen hat? Wozu wollt Ihr das wissen?"
Dann schaut er demonstrativ an seinem Körper hoch und runter.
"Natürlich wurde ich gebissen! Und zwar mehrfach. Das sieht man doch!!" grummelt er und deutet auf einige der Schürf-und Kratzwunden an seinem Körper.
"Und zwar von diesen dreckigen, kleinen Schwarzgeiern" grummelt er.
"Verfluchte, elendige Mistviecher!" schimpft er.
"Gut, dass sie weg sind!"

Es dauert einen kurzen Moment, dann scheint Magnus sich wieder beruhigt zu haben.
"Sagt, gute Frau" richtet er sich plötzlich an Accra. "Ihr seid doch eine Baran'Dor. Euch Baran'Dor sagt man nach, dass Ihr gute und geschickte Handwerker wärt. Sagt, könntet Ihr die Käfigtüre für mich öffnen? Ich will hier raus, ich halte es hier drin nicht länger aus!"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #72 am: 10.05.2020 | 10:04 »
Accra lächelte wehmütig und kramte in ihrer Tasche, konkret in ihrem kleinen Werkzeugkasten, um nach dem Nötige zum Öffnen von Schlössern zu suchen.
Als sie das richtige Werkzeug gefunden hatte antwortet sie zu Magnus:"Ich versuche, das Schloß zu knacken. Ich kann niemanden leiden sehen, dessen Schuld noch nicht bewiesen ist...."

Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #73 am: 10.05.2020 | 12:51 »
"Halt! Stop! Wartet bitte einen Moment!" ruft Magnus durch die Gitterstäbe als Accra gerade dabei ist, in ihrem Werkzeugkasten zu kramen.
Den rechten Arm hat er leicht angewinkelt, die Handinnenfläche zeigt nach Außen, die Finger sind aneinander gereiht, nach oben leicht gestreckt.
SL: sieht so aus:

"Wo soll ich denn hin, wenn der Käfig offen ist?" fragen schaut er in die Gruppe
"Ich habe keine Kleidung und keinen Proviant. Zurück ins Dorf kann ich nicht, die Wachen würden mich entweder wieder hierher zurückbringen und wieder einsperren oder gleich töten, wenn sie mich sehen".
"Wo soll ich also hin?"
"Ich weiß auch nicht, wo ich mich hier verstecken sollte, der nächste Wald ist etwa 1 Tagesreise von hier entfernt. Aber ohne Kleidung, Waffen und Nahrung werde ich da Draußen nicht lange überleben, zumal ich kein guter Kämpfer sondern nur der Lehrling eines Müllers bin".

Magnus hat inzwischen die Hand wieder runter genommen und sie wieder flach auf den Käfigboden gelegt.
"Wenn die Wachen sehen, dass der Käfig offen steht bzw. ich nicht mehr im Käfig bin, dann werden Sie nach mir suchen. Bis sie mich gefunden haben..."
"Ich kenne mich auch in der Wildnis nicht gut aus, weil ich kaum mal aus unserem Dorf raus gekommen bin. Ich bin also auch nicht sonderlich gut darin, mich da draußen irgendwo zu verstecken".

Fragend schaut er zu Accra.
"Vielleicht ist das doch keine so gute Idee? Vielleicht sollte ich lieber hier drin bleiben und versuchen weiter auszuharren und darauf hoffen, dass Ihr es schafft, innerhalb von 3 Tagen meine Unschuld zu beweisen?"

« Letzte Änderung: 10.05.2020 | 12:53 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [DCvA] Das Mysterium von Mülweiler
« Antwort #74 am: 14.05.2020 | 20:38 »
Accra schaut traurig zurück, packt ihr Handwerkzeug wieder ein und seufzt zu Magnus:"Haltet Ihr es noch drei Tage durch? Ihr sehr noch kaum noch lebendig aus und ich beherrsche die Kunst der Heilung leider nicht...."
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...