Autor Thema: Kult Akademie ?  (Gelesen 1437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Kult Akademie ?
« am: 31.03.2020 | 18:27 »
Kult Akademie ? Kult Anhänger die zb in Urbanen Fantasy Welten Dämonen,Vampire,Geister,Feen,Und andern Mächtige Magische Wesen anbeten und ihnen dienen. Und natürlich auch Hoffen selber zb Vampir oder ein Machtvoller Geist zu werden. Wer kennt die nicht als Kanonen Futter aus Abenteuern. Meist sind es Spinner und Schlecht Ausgebildet. Was aber wenn jemand die Geschäfts Idee hat das zu Ändern. In einer Mächtigen Festung können Kult Anhänger (die das zum Teil selber Finanziren zum teil tun es ihrer Besitzer) sich nicht nur in Ihrem Glauben Schulen Lassen. Sondern auch in Kampf ,Sport,Schusswaffen,Einbruch,Spionage,Diplomatie,Technologie,Ritualen,Schafschützen,Alchemisten,Sanitäter, usw.Alles ist Möglich um die Sonderkommandos  der Kultischen Szene zu werden. Ist das eine Brauchbare Idee ? Wie Müsste ein Solcher Ort wohl sein ? Wie Bespielt man so was an besten oder Baut es in Abenteuer und Kampagnen ein ? 
« Letzte Änderung: 31.03.2020 | 19:51 von Supersöldner »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #1 am: 31.03.2020 | 18:55 »
Manchmal könnte man fast glauben, du wärst ein Bot bei deinem Output.

Supersöldner

  • Gast
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #2 am: 31.03.2020 | 18:56 »
manchmal könnt man fast glauben du wärst neidisch auf mein verrücktes Gehirn. ^^

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #3 am: 31.03.2020 | 19:00 »
manchmal könnt man fast glauben du wärst neidisch auf mein verrücktes Gehirn. ^^

Ein ganz klares NEIN! da ist der Bullshitfaktor ja mal weit ab von der Skala... was hast du eigentlich immer mit deinen scheiß Akademien?
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #4 am: 31.03.2020 | 19:38 »
Leute, seid lieb zu einander. Stresst Supersöldner nicht in seinem Thread an. Supersöldner, du machst es allen Mitwirkenden einfacher, wenn du nochmal kurz deinen Startbeitrag durchgehst und Fehler für die Lesbarkeit raus streichst.

Ich denke das wird so ablaufen, wie es eben abläuft. Einfach mal ins Theologievorlesungsverzeichnis der Unis gucken. Es gibt ja in Polen eine neue Exorzismusakademie, da wäre das bestimmt auch spannend.

Offline Harry Du Bois

  • Experienced
  • ***
  • You are vapor!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harry Du Bois
    • Gothic 3 - Community Story Project
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #5 am: 31.03.2020 | 20:00 »
Klingt nach Marvels Taskmaster, dem Typen der früher die Handlanger der Superschurken ausbildete.
My best friends name is Idiot Doom Spiral...

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #6 am: 31.03.2020 | 20:20 »
Ein Problem wäre erst mal, die Kulte selber dazu zu motivieren, da mitzumachen. Wenn die Anhänger von Asdfghjkl dem Schweraussprechlichen einer- und die von Ihr-mit-den-unzähligen-Tentakeln andererseits schon im richtigen Leben strikt miteinander verfeindet sind -- was sollte sie da veranlassen, ihre Azubis gemeinsam an ein und denselben Ort zu schicken, wo sie dann von ohnehin lächerlich Unwissenden "ausgebildet" werden sollen, anstatt das einfach weiterhin nach guter alter Kulttradition selbst in die Hand zu nehmen?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #7 am: 31.03.2020 | 20:28 »
Murmelmurmel...Kult...Murmelmurmeln... Sonderkommandos....murmelmurmel... Hey die Revolutionsgarden!
Von wegen verrückt, blanker Realismus
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #8 am: 1.04.2020 | 09:13 »
Nun da haben wir doch schon einige Abenteuer Ideen. 1 Die Exorzisten Akademie unterwandern  um diese neuen Bedrohung besser einschätzen zu Können. 2 Taskmaster oder vergleichbaren besser ins Setting Passenden Schurken aus dem Knast befreien damit er dann als weiterer Ausbilder Arbeiten kann. 3 Gemeinsame Projekte erarbeiten um die Beziehungen zwischen den Schülern zu verbessern. 4 Mal bei der Garde der Revolution vorbei sehen um fest zu stellen wie die es geschafft haben sich ein ganzes Land zu sicher. 5 Spreng das Rekrutier Büro der Anti Kult Behörde.   

Supersöldner

  • Gast
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #9 am: 2.04.2020 | 18:44 »
Natürlich hat Nobody nicht ganz unrecht es wehre nötig was zu machen um den Frieden zu bewahren zwischen den Schülern. Mh aber was ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #10 am: 7.05.2020 | 11:08 »
Und wer sind eigentlich die Lehrer ?

Erbschwein

  • Gast
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #11 am: 7.05.2020 | 11:28 »
Naja, es sind Leute die Zwischen Wahnsinn und Genie Leben. Die einen sind Besessen und die anderen haben einen Plan. Der in Wahnsinn Lebt konsumiert wohl Dinge, womit er andere Personen Manipuliert. Das Genie kann sich Verstellen damit er die Leute Manipuliert, Feste Ideen die Umsetzbar zu schein.
In ein Setting wo Dämonen usw. Leben kann man wohl die Leute Manipulieren schon Durch Machtvolle Zauber. Dadurch Versprechungen machen und Kleine Fähigkeiten geben damit Sie durch die Macht die Sie bekommen haben noch mehr an die Vorstellung Glauben.

Da Geld nicht alles ist, sondern Fähigkeiten die man Benutzen kann. Ein Reiz der Versuchung. Durch ein Pakt kann das schnell nach Hinten gehen, da man auch seine Zinsen und Restschuld Bezahlen muss.

Es können auch Leute, Akademiker sein die Befallen wurden durch ein Höheres Wesen, damit die Forschung voran Getrieben wird durch seine Sucht.
Es gibt vielleicht auch nur eine Art Spieler, oder Leute die Geld Schulden haben die sie nicht mehr haben wollen.

Es könnte durch die Machtverhältnisse "Eventuelle" die ganzen Person Gruppen sein.

-Editiert:- -In der Heutigen Zeit wären es Politiker die Versprechungen machen, aber Leider Nicht Einhalten. Durch Koalitionen, die man Vorher schon Bedenken kann, das die Über Board gehen.
Somit hat man Macht die man Ausüben kann.- 
« Letzte Änderung: 7.05.2020 | 11:41 von Erbschwein »

Supersöldner

  • Gast
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #12 am: 7.05.2020 | 11:44 »
Nein nein versprechen werden schon eingehalten. Um eine TV Serie zu Zitieren. Das ist die Hölle nicht die Walstraet wir leben von Kundenvertrauen. Natürlich gehen die meisten Kult Leute trotzdem bei der Sache drauf. Also ihrer Arbeit nicht der Ausbildung.  Aber die besten der besten können eines Tags Aufsteigen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #13 am: 8.05.2020 | 09:53 »
ein weites fach im Unterrichte sollte wohl sein ,Gutmenschen wie man die verschieden Gruppen erkennt und was wir über sie wissen, befasst sich mit Superhelden,Magiern des Guten,Kopfgeldjägern usw.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #14 am: 8.05.2020 | 10:29 »
Ich muss gestehen, mir entgeht völlig, wo "Kult" (in diesem Kontext wohl eine eher nach außen abgeschottete Gruppe) und "Volkshochschule" auch nur irgendwie einen Berührungspunkt haben. Klingt mir wieder mal eher nach Parodie als nach sinnvoller Kombination. Wenn ich z.B. an die Davidianer denke (die von der Waco Belagerung), sehe ich nicht so wirklich, dass die mit irgendwelchen anderen Sekten friedlich in einem Klassenzimmer sitzen und Waffentheorie büffeln. Oder auch nur irgendwelchen externen Leuten genug vertrauen um sie als Lehrer anzuheuern.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Supersöldner

  • Gast
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #15 am: 8.05.2020 | 10:34 »
Mh schon Aber wehre eine Akademie Pro Kult nicht noch unglaubwürdiger da für einzelne Gruppen zu Teuer und Aufwändig wehre ?

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #16 am: 8.05.2020 | 10:49 »
"Akademie" ist für sehr viele Gruppen unglaubwürdig. Wenn der nachbarliche Kleintierzuchtverein die "Biologisch-Genetische Akademie zu Klein-Hepphausen" gründet, ist das auch unglaubwürdig.

Was nicht unglaubwürdig ist, ist, dass solche Gruppen natürlich versuchen, ggf. Waffen horten, illegale/private Schießübungen organisieren, etc.etc. Das nennt sich halt nicht "Akademie".

Große Kulte können natürlich ne eigene "Akademie" aufbauen, aber das ist dann nix, wo irgendwelche anderen Gruppen mal eben so reindürften (oder wollten - wenn sie sich mit dem großen Kult einig wären, wären sie ja einfach beigetreten und nicht ne eigene Gruppe).

Je offener der Kult wird, desto mehr kann man sich irgendwann auch geteilte "Akademien" vorstellen, so wie es ja z.B. in den USA auch religiöse Hochschulen gibt, wo durchaus Leute von verschiedenen Gruppen reingehen, deren theologische Differenzen eher in Details zu suchen sind. Da ist dann aber die Frage, ob das noch als "Kult" in dem Sinne zählt - weil ja eben zwangsläufig weniger nach außen abgeschlossen.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Supersöldner

  • Gast
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #17 am: 8.05.2020 | 10:54 »
Nun die Kulte beten ja reale Magische Wesen an was den Vorteil hat das dieses mit ihnen sprechen können. Sie könnten die Gemeinsame Akademie (und sei es nur um zu sehen ob es funktioniert ) also erlauben oder sogar anordnen wo ein ,Menschlicher, Kult  sich halt auf einer Farm verschanzt. Doch diese Typen haben weder Magie noch Bedeutung.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #18 am: 8.05.2020 | 11:49 »
Das nächste, was mir an tatsächlich existierendem Rollenspielmaterial so einfällt, wäre noch "Breakfast Cult" für Fate. Aaaber...da ist Occultar eben auch keine "Kult-Akademie" (und existiert schon gar nicht in einem rein schwarzweißen Gut-Böse-Universum), sondern "nur" eine etwas abgeschottete moderne High School, an der die hoffentlichen zukünftigen Genies der Welt die quasi-cthulhoiden Grundlagen von Magie und verrückter Wissenschaft pauken sollen, damit sie dann als Erwachsene passende berufliche Laufbahnen einschlagen können -- und damit ist dann eben nicht "Superschurke der nächsten Generation" gemeint, sondern eher so was wie "gut bezahlter Karriere-Alchemist" oder "Brillanter Kopf der Okkultech-Forschungsabteilung von XYZ".

Kulte und Wesenheiten hinter ihnen gibt's da zwar auch, aber die sind halt wieder eher dafür zuständig, für Ärger und interessante Abenteuer zu sorgen, und die Akademie bemüht sich ihrerseits, sie möglichst draußen zu halten. Sie sind auch gar nicht so besonders attraktiv, weil relativ schnell klar wird, daß auch die höchstrangigen menschlichen Kultanhänger für ihre diversen übernatürlichen Chefs nur nützliche Volltrottel sind, die mit dem Rest der Welt kalt lächelnd abserviert werden können und werden, wenn deren Ziele erst mal erreicht sind...und wer will so jemanden schon ernsthaft spielen? ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #19 am: 8.05.2020 | 11:56 »
Klar. Das umgehe ich durch die Möglichkeit des aufsteige. Selber zum Geist,Vampir,Dämon usw werden wenn der Kult Typ es sich erarbeitet hat.

Supersöldner

  • Gast
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #20 am: 10.05.2020 | 16:58 »
Räume für das Üben von Ritual Magie und für Menschen und oder Tieropfer sind zur Sicherheit tief unter der Akademie weit unter der Erde.  Für Vorschläge wer dort als Lehrer landen könnte bin ich offen .

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #21 am: 10.05.2020 | 17:40 »
Ach ja, so eine Akademie (sogar eine Universität) gibt es sogar schon, beschrieben im Quellenband "GURPS IOU" (Illuminati University). Ist allerdings natürlich eher was für die Führungsebene des Kults, weniger für den typischen Kultisten, der sollte ja nicht zuviel wissen ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #22 am: 10.05.2020 | 17:56 »
Ein ganz klares NEIN! da ist der Bullshitfaktor ja mal weit ab von der Skala... was hast du eigentlich immer mit deinen scheiß Akademien?

Vergess nicht die Engel, Agenten und Lehrer!  ~;D


@Topic Bezüglich Kultisten-Akademien, kann ich den Star Wars Roman "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit" sehr empfehlen. Da geht der Protagonist auf eine Sith Akademie und da werden die Schüler auch erstmal in drei Machtstufen eingeteilt. Die schwachen Machtanwender werden Soldaten, die mittelstarken werden Spione und die die ganz starken werden Sith Lords.

Supersöldner

  • Gast
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #23 am: 10.05.2020 | 18:08 »
Ja aber die sind auf verschieden Planten. Und sind die Sith überhaupt ein Kult ?

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Kult Akademie ?
« Antwort #24 am: 16.05.2020 | 01:40 »
Und sind die Sith überhaupt ein Kult ?

Hast du überhaupt Star Wars verstanden?

Edit: Aus Wikipedia "Ziel des Kultes ist ursprünglich Kraftmehrung sowohl des Kultobjektes* als auch seiner Verehrer."

*Die Macht
« Letzte Änderung: 16.05.2020 | 01:52 von Kingpin000 »