Autor Thema: System Apokalypse  (Gelesen 2987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
System Apokalypse
« am: 1.04.2020 | 12:16 »
Band 1 Das Leben im Norden. Ein Litrpg Roman. Also wahrscheinlich. Typ geht zum Campen da hat er Plötzlich Level und werte wie in einem Computerspiel. Tiere verändern sich ,Monster wie aus Fantasy und SF erscheinen. Nun muss er in dem Überleben was bis Grade ebnend noch seine Welt war.Und erst mal will er versuchen aus der Wildnis zu entkommen.   ist Grade angekommen bin sehr Gespannt.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #1 am: 1.04.2020 | 15:43 »
Ok.........das es gleich von Anfang an eine Erklärung geben würde was mit der Welt Passiert hätte ich nicht erwartet tatsächlich hätte ich damit erst in späteren Bänden (in Englisch gibt es schon mehrere) gerechnet. Die Mischung aus Mutierten Tieren ,vom System auf die erde gebracht oder erschaffenden Wesen,Menschen,Menschen die ihrer Rasse, ändern und Rassen die oft außerirdische sind und selber herkommen  aber an Wesen wie Dunkelelfen oder Orks erinnern ist etwas verwirrend. Macht es manchmal etwas schwer einzuschätzen wer was ist am Anfang. So Dachte ich die Oger Gruppe wären Erschaffende Monster oder hergebrachte . (Ob das überhaubt ein Unterschied ist da sie auf anderen Welten auch erschaffen werden  und einfach später zur erde gebracht könnten) jedoch haben sie die Stadt gekauft das lässt auf ,,Echte,, Wesen Schließen die wohl von einer andern Welt stammen. Aber anders als Dunkelelfe und ,,Orks,, waren sie dafür eigentlich zu Primitiv.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #2 am: 1.04.2020 | 20:44 »
Nach über 300 Seiten muss ich sagen es ist ziemlich spannend. Auch wenn ich nicht Glaube das die Zivilelle Bevölkerung eines Planten die Umwandlung in eine Dungeon Welt überleben kann oder soll. Zumindest nicht so. Wenn die Menschen nicht so Böse Rassisten gewesene wehren hätte man wohl verhandeln können aber  diese Politischen Sachen wurden nur in Nebensätzen erwähnt.  Was die Monster angeht nun mit den Ganzen Boni für Alpha,Nest und Dungeon müssten ganze Regionen ja Kontinente eigentlich Schnell  überrannt werden. Aggressive vorwärts Verteidigung  ist wohl der einzige Weg zu Überleben.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #3 am: 2.04.2020 | 09:14 »
So habe es Gesten Nacht noch Durch Gelesen. Spannend interessant etwas verrückt. Die Hohe Anzahl verschiedener Monster Gefällt mir. Die Strategie des Protagonisten  alles als Real an zu erkenne was nun mal da ist auch wenn es unmöglich ist und sich so weit wie möglich damit ab zu finden um nicht verrückt zu werden finde ich ganz Gut.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #4 am: 2.04.2020 | 12:08 »
nach dem ich nun darüber länger nachgedacht habe Frage ich mich ob es Absicht ist oder besser gesagt WAS die Absicht des System dahinter ist das Mittlere Siedlungen die beste Wahrscheinlichkeit  haben zu überleben. Kleine sind zu klein sie werden überrannt bevor sie genug Gebäude aufkaufen und eine sicher Zone schaffen können. Größere haben zu viele Gebäude bevor sie die Marke an Gebäuden die man in Prozent Braucht erreichen ist die Umwandlung schon zu weit fortgeschritten. Nur Mittlere Siedlungen können mit hoher Wahrscheinlichkeit ,Sicher, werden. Aber was steckt da wohl für ein Plan oder Zweck dahinter ? 

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #5 am: 6.04.2020 | 08:22 »
Das Klassen System ist leicht überfrachtet. So Gibt es halt nicht nur die Einteilung in Kampf und Nicht Kampf Klassen oder in Magie und Technik. Sondern auch in 6 oder 7 Machtstufen die jeweils deutlich besser sind aber auch mehr Erfahrungspunkte sammeln müssen um auf zu steigen. So kann jemand der eine Klasse die mehr im Bereich 3(oder war es 4 ist kompliziert mit den Namen )  ist mit stufe 7 so stark sein wie eine Normale Klasse mit stufe 52 oder so. Der Protagonist hat Fortgeschrittene Klasse also Bereich 2 wenn ich das richtig im Kopf habe.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #6 am: 6.04.2020 | 11:51 »
Witzige Sache ich bin mir zu 99 Prozent sicher das Leute wie wir die das  :t: Hobby machen einfach ihrer häufigste/längste Klasse aus den Spielen zugewiesen bekommen. Was meist ein deutlicher Vorteil gegenüber einem Normalen Menschen ist. Die zahl der Rollenspieler unter den Überblenden dürfte also recht Hoch sein. Sie und Nerds aus MMORPG s sind nun natürlich weit oben immerhin ist die Welt nun so wie sie es Jahrelang ,,Trainiert,, haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #7 am: 13.04.2020 | 12:26 »
Band 8 erscheint wohl Bald auf Englisch. Scheint also sehr erfolgreich zu sein.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #8 am: 12.08.2020 | 19:38 »
Band 2 ist nun auch auf deutsch verfügbar aber da alle alles zur zeit schicken lassen weiß ich nicht wann ich mein s bekomme.

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #9 am: 13.08.2020 | 00:22 »
Wunderschön. Die Leidenschaft ist wirklich permanent spürbar.  :d

Ich habe allerdings manches Mal tatsächlich Probleme damit, was Du aussagen möchtest. Vielleicht wäre es tatsächlich eine gute Sache, Deine Texte, bevor Du sie postest, von einer der deutschen Sprache ansatzweise mächtigen Person zuvor probelesen lässt. Mir würde das wirklich helfen. Nicht böse sein...

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #10 am: 13.08.2020 | 09:03 »
ich versuche es. da deutsch meine Mutter Sprache ist ist es aber auch seltsam wie ich das nicht hin bekomme. du könntest mich aber auch etwas entlasten  in dem du beide Bücher Kaufst und hier selber vorstellst.  :headbang: :d :d 8)

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #11 am: 18.08.2020 | 21:31 »
Band 2 ist da. 12 Prozent der Menschheit sind noch am leben. Mit Zwergen ist eine weiter Rasse eingetroffen. Die Zahl der Dungeons nimmt zu und es gibt hinweise auf Intelligente Boss Monster. Band 3 hat inzwischen schon einen deutschen Titel also gehe ich mal davon aus das er auch bald übersetzt wird. 

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #12 am: 19.08.2020 | 14:58 »
so in 2 Tagen durchgelesen Band 3 wird gekauft wenn er dann kommt.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #13 am: 1.09.2020 | 10:35 »
Ok gibt Band 3 schon aber noch nicht im normalen Handel nur Amazon. sobald es durch sickert schnappe ich es mir.

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #14 am: 29.09.2020 | 09:58 »
wenn man die Vorfälle in band 2 bedenkt und den Titel von Band 3 der Der Preis des Überlebens wird es wohl weiter hinab gehen mit der Menschheit. Band 3 ( von 9 ) ist nun bestellt.
« Letzte Änderung: 29.09.2020 | 10:14 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #15 am: 6.10.2020 | 14:03 »
Band 4 heißt auf deutsch Städte in Ketten. Band 3 Preis des Überlebens ist inzwischen bei mir angekommen. Er bestätigt das Dinge  wie MMORPG und das  :t: Hobby nur Splitter von wissen über das System sind die Leute auf Primitiven Welten  in ihren Träumen auf geschnappt haben. So wie auch Fantasy Romane oder manche Animes. Es Kommen immer mehr Außerirdische darunter mehre neue Rassen und auch Gilden auf die Erde. Ja Gilde wie aus MMORPG s mit Magischen Gilden Hallen und Gilden Leveln. Das System macht Menschen Fruchtbarer. Drachen wurden gesichtet.  Adelige,Gilden und solche Gruppen halt Kämpfen wohl bald (band 4 ?) um die Kontrolle der Letzten Siedlungen um sie als Stützpunkt zum Monster Farmen zu nutzen. Da teile von Monstern mit Höheren Leveln zum herstellen besserer ,Waffen,Rüstung,Tränke Implantate usw genutzt werden können (die man dann teuer verkaufen kann )  ist das eine Regelrechte Industrie die über den Reichtum und die macht solche Gruppen und ganzer Länder und Welten entscheiden kann. Oder anders gesagt wenn es nicht um Erfahrungspunkte geht geht es ums Geld .Meist beides.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #16 am: 6.03.2021 | 10:39 »
Band 4 könnt schon in ein Paar Wochen kommen.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #17 am: 17.03.2021 | 13:11 »
Das Gute am Weltuntergang ? Wenn du einen durch Magie Mutierten Tiger als Waffe gegen Monster und Außerirdische   einsetzen willst gibt es keine Tierschützer mehr die dagegen Protestiren.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #18 am: 18.03.2021 | 15:48 »
das mit dem Tiger stammt aus der Leseprobe von band 4. Bin schon gespannt Buch ist bestellt.  Nun habe ich Internet Gerüchte gehört band 10 sei NICHT der Letzte. Sondern nur der letzte bis jetzt der Autor schreibt noch ein Paar. könnte jemand der Englisch kann leicht überprüfen. ich nicht. Würde mich zwar Freuen wenn es so ist. Aber bei so vielen Bänden ist es dann nicht leicht die Qualität zu Halten.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #19 am: 19.03.2021 | 09:52 »
finde ja das die Welt auch interessant für das  :t: Hobby zu bespielen wehre.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #20 am: 19.03.2021 | 14:38 »
band 4 angekommen. die Vielfalt an Klassen und skill ist wirklich cool. habe beim durchblättern einen Skill gesehen das man den eignend Leuten weniger Schaden durch versehentlichen Beschuss   zufügt.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #21 am: 20.03.2021 | 09:33 »
Gestern Nacht Nacht die fast 400 Seiten durch Gesellen. Fand es erst seltsam das der Protagonist seine Haltung der zusammenarbeite mit Außerirdischen....so extrem Lockert und Plötzlich nach Verantwortung sterbt   für andre. Beides sehr Untypisch für ihn. Obwohl er schon immer einen Retter/Helden komplex hatte. Was er aber als das Nötige tun vereidigt hat. Aber der Mangel an ....gemäßigten  Außerirdischen und Pläne wie Befreiung der  Leibeigenen Rechtfertigen die Anpassung voll und ganz.   Den so ist er nun mal. Das Gute an gesetzlosen Gebieten ? Da sie niemand wichtiges beansprucht hat (deshalb sind sie ja gesetzlos )  kannst du Banditen,Sekten,Nazis,Frauenfeindliche Gewalt Täter und alles vergleichbare wohl einfach Töten. In fast alles Siedlungen sind Kampf Klassen Dominant. zwar ist der Oberste Boss oft jemand mit einer Extrem nützlichen Zivilen Klasse und eiskaltem Verstand aber letztendes sind Leute mit zivilen Klasse Bürger zweiter Gesellschaftlicher ebnende. Ich Frage mich ob das System dies so beabsichtigt hat oder es eine Nebenwirkung ist ?

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #22 am: 20.03.2021 | 10:41 »
was man nicht genug betonen kann ist das es nicht in einem Computerspiel ....spielt sondern die Reale Erde durch Magie nun wie eine Mischung aus MMORPG und den  :t: Hobby Funktioniert. Ich persönlich mag diese Art von Litrpg ja lieber als wenn es in einem Spiel ist. Obwohl es da auch viel Gutes zeug gibt.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #23 am: 20.03.2021 | 17:02 »
das System erschafft ein endloses  wettrüsten . Damit dann alle beteiligten bei ihm Kaufen. allerdings mit Geld das es selber erschaffen hat.  was das soll ? ich vermute das es sich irgendwie davon ernährt oder dadurch Erfahrungspunkte sammelt wenn Leute bei ihm kaufen.

Supersöldner

  • Gast
Re: System Apokalypse
« Antwort #24 am: 23.03.2021 | 22:01 »
es sind Tatsächlich 12 Bände ! 12 ! und mit die brennende Küste und die befreite Welt stehen die Deutschen Titel von band 5 und 6 Fest.