Autor Thema: SW Anfänger und Deadlands Reloaded,  (Gelesen 1157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rise

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Rise
SW Anfänger und Deadlands Reloaded,
« am: 7.04.2020 | 17:02 »
Hex Leute,
ich bin ein absoluter SW Anfänger und werde jetzt dann mit einer Deadlands Reloaded Kampagne starten.

Jetzt habe ich über das Forum  mitbekommen, dass wohl das SW-Adventure die neueste Version der SW Regeln ist. Richtig so???

Macht es dann Sinn Deadlands gleich mit SW-A zu spielen, bzw, ist das überhaupt möglich, oder sind die Regeln aus der Gentlemans Edition gut genug??

Mir ist klar, dass es gerade bei neuen Editionen von Regeln oft eine Frage der persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten ist.
Ich habe nur keine lust mit einer total verstaubten Variante des Systems zu starten, wenn es bereits eine bessere gibt.

Vielleicht noch für eure Einschätzung, ich bin ein großer Fan von Cineastischen und Schnellen Regeln. Insbesondere beim Kämpfen.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: SW Anfänger und Deadlands Reloaded,
« Antwort #1 am: 7.04.2020 | 17:31 »
Savage Worlds Abenteueredition/Adventure Edition (SWADE) ist die aktuelle Version der Regeln. Es gibt kein offizielles Conversion Sheet für Deadlands Reloaded, da im Laufe diesen Jahres (durch Corona leider verzögert) eine komplette SWADE Neufassung von Deadlands (genannt Deadlands Weird West) erscheinen wird.

Funktioniert Deadlands Reloaded mit SWADE? Ja. Benötigt aber etwas Anpassungsarbeit, die dann mit dem Release von Weird West wieder über den Haufen geworfen wird.
Persönlich würde ich entweder warten, oder es vollständig in SWD (Deluxe, auf deutsch Gentleman's Edition) spielen und dann mit dem Release von Weird West umsteigen.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link