Autor Thema: Challenge: Habe Karte, suche Abenteuer  (Gelesen 1459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Challenge: Habe Karte, suche Abenteuer
« am: 7.04.2020 | 21:36 »
Hi,

inspiriert von einer Aktion im "Tanelorn produktiv", poste ich hier mal eine Challenge:

1. Man nehme diese Karte: http://fav.me/d9kmmyg

2. Man schreibe ein One-Sheet Abenteuer dazu

3. Man poste es hier

Keine Ahnung ob jemand auf sowas Lust hat, aber ich fände es spannend zu sehen, was da rauskommt.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Challenge: Habe Karte, suche Abenteuer
« Antwort #1 am: 7.04.2020 | 23:34 »
Unter welcher Lizenz ist dein Bild? (Du nutzt ja oft CC 3.0, hier steht es nicht dabei.) Jetzt gesehen. Früher stand das doch immer rechts unten. Hmm.

Ansonsten schöne Karte, System ist Dir egal?

Und noch eine Frage: Karte soll auf der Seite integriert sein oder kommt die "extra" hinzu?
« Letzte Änderung: 8.04.2020 | 00:21 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Challenge: Habe Karte, suche Abenteuer
« Antwort #2 am: 8.04.2020 | 08:32 »
Unter welcher Lizenz ist dein Bild? (Du nutzt ja oft CC 3.0, hier steht es nicht dabei.) Jetzt gesehen. Früher stand das doch immer rechts unten. Hmm.

Ansonsten schöne Karte, System ist Dir egal?

Und noch eine Frage: Karte soll auf der Seite integriert sein oder kommt die "extra" hinzu?

Schön, ein Interessent!  ^-^

 Das darf jedes System sein - ich habe es mal hier gepostet, weil ich mir hier am meisten Aktivität erhoffe. Ich denke, die Karte sollte nicht zur Seite dazugehören, sonst ist ja fast nichts mehr übrig.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Challenge: Habe Karte, suche Abenteuer
« Antwort #3 am: 8.04.2020 | 08:38 »
Sehr, sehr hübsche Karte!

Ich werde zwar keinen One-Page dazu schreiben (u.a. weil ich nie One-Pager schreibe), aber das Feedback wollte ich loswerden.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Challenge: Habe Karte, suche Abenteuer
« Antwort #4 am: 8.04.2020 | 09:56 »
Kurz als Feedback: Ich finde das ist eine klasse Illustration - aber keine für mich brauchbare Karte. Die Dinge, die ich bräuchte, um daraus ein Abenteuer zu schreiben fehlen. Sind Schlafzimmer, Bibliothek und Festhalle die einzigen Räume im Haupthaus? Sicher nicht. Aber wie hängen die zusammen, was ist dazwischen? Das muss ich mir jetzt selbst zusammenpuzzlen.

Andererseits (ich denke nach, während ich hier schreibe) könnte das für Spiele wie Fate oder Dungeon World wiederum ganz prima sein, da man den Spielern ja durchaus Freiheiten gewähren will..

hmm.. ich glaube, ich hab da was.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Challenge: Habe Karte, suche Abenteuer
« Antwort #5 am: 8.04.2020 | 10:54 »
Übrigens, wegen der Lizenzfrage. Unabhängig von der allgemeinen Lizenz, kann jeder der an der Challenge teilnimmt für diesen (und nur diesen) Zweck die Karte auch kommerziell ohne Kosten nutzen. Aber bitte eine freie Version des Abenteuers hier posten. Soll ja eine Funsache sein.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Challenge: Habe Karte, suche Abenteuer
« Antwort #6 am: 8.04.2020 | 11:10 »
Habe auch gefragt, weil das Abenteuer dann vielleicht auch in die Slay käme! ;-)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de