Autor Thema: Aktive und präventive Maßnahmen gegen Spielerparanoia  (Gelesen 2659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Palimpalim

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: Palimpalim
Re: Aktive und präventive Maßnahmen gegen Spielerparanoia
« Antwort #25 am: 17.04.2020 | 12:59 »
 Wieso lässt man sich nicht einfach drauf ein? Oder verpasst dem ganzen noch nen Twist, der NSC opfert beinahe sein Leben für einen SC - am Ende stellt er sich aber doch als Verräter heraus. Beschlossen die Gruppe zu verraten hat er aber nicht als sie ihn kennen lernten, sondern erst danach weil X.

Ich würds geniessen dass du offenbar Spieler hast die sich richtig viel Gedanken machen, nicht nur Aha un Okay sagen und die SL erzählen lassen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Aktive und präventive Maßnahmen gegen Spielerparanoia
« Antwort #26 am: 17.04.2020 | 13:02 »
Ich empfinde so etwas als unbefriedigend, insbesondere weil solche Twists derartige Denkweisen fördern, die wiederum sehr häufig die Ursache von Plots sind, bei denen die Charaktere verraten wurden.

Offline Palimpalim

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: Palimpalim
Re: Aktive und präventive Maßnahmen gegen Spielerparanoia
« Antwort #27 am: 17.04.2020 | 13:08 »
Ludo, vielleicht macht es deiner Gruppe aber Spass so zu räsonieren, schon mal dran gedacht? Gibt wahrlich gröbere Probleme   ;)

Pyromancer

  • Gast
Re: Aktive und präventive Maßnahmen gegen Spielerparanoia
« Antwort #28 am: 17.04.2020 | 13:08 »
Am Ende ist es ein Problem auf Spielerebene, und muss deshalb auch auf Spielerebene gelöst werden:
"Leute, mir macht das keinen Spaß zu leiten, wenn ihr eure SCs so grundlos paranoid spielt. Wie z.B. letztes Mal in Situation XY. Wie seht ihr das? Können wir daran etwas ändern? Was kann ich tun, damit ihr eure SCs nicht immer so paranoid spielt?"

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Aktive und präventive Maßnahmen gegen Spielerparanoia
« Antwort #29 am: 17.04.2020 | 13:44 »
Ludo, vielleicht macht es deiner Gruppe aber Spass so zu räsonieren, schon mal dran gedacht? Gibt wahrlich gröbere Probleme   ;)

Derzeit hab ich diese Art Probleme nicht. Sollte meine Gruppe eine derartige Paranoia entwickeln, dann ist das ein Anzeichen für mich, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Und wenn sie an solchen Spass haben und ich sie deshalb als SL in Sackgassen begleiten muss oder mir ad hoc immer wieder Verrät etc. aus den Ärmel ziehen muss, dann muss ich mir was neues suchen, wenn Pyromancers Vorschlag (den ich dann praktizieren würde) nicht zieht.
Denn ich darf ja auch Spass haben.