Autor Thema: Dust to Dust und Chicago  (Gelesen 521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Dust to Dust und Chicago
« am: 18.04.2020 | 11:51 »
Also, ich hab ja, so grob zu V5 Zeiten aber mit anderen Regeln, gerade eine Kampagne in Moskau am Laufen. Jetzt ist es so, dass die SC ner Giovanni was schulden, und ich das als Anlass nutzen wollte, mit ihnen Dust to Dust zu spielen (indem sie als Hilfe zu der dort prominent vorkommenden Giovanni-Filmemacherin geschickt werden)
Und daher suche ich jetzt nach Erfahrungen und Tipps für Dust to Dust, aber auch nach Möglichkeiten, vielleicht auch das nahe Chicago vorkommen zu lassen.

Ich habe auch den Gedanken, den Spielern nach Dust to Dust offenzulassen, ob sie nach Moskau in ihre angestammte Domäne zurückkehren, oder ob sie bleiben, und "Dinge" mit Gary und Chicago tun. Es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass die SC Gary quasi übernehmen oder dort zumindest wichtige Posten kriegen.
Ich besitze V5 Chicago, hab es aber noch nicht viel gelesen.

Dust to Dust habe ich bereits gelesen, und auch einen alten Thread dazu hier im Forum dazu aufgetan.

Ein großer Kritikpunkt da war, dass sowohl Lazlo als auch gegebenenfalls Jean recht unvermittelt auftauchen, insofern plane ich da mehr Vorlauf und Hintergrundinformationen zu geben. Es sind ja Treffen mit Sullivan Dane geplant, der könnte ja zumindest etwas von Jean erzählen, seinen Gräueltaten und der großen Jagd damals (Lazlo erwähnt er auch, aber nur vaage). Und Lazlo hat ja auch einen Kult, vielleicht hat die Giovanni davon Wind bekommen und sendet die SC aus, um etwas zu den Kerlen zu recherchieren.

Das SC Klüngel besteht übrigens aus Cammies und Anarchen (es ist aus einer Zusammenarbeit dieser Fraktionen gegen die Second Inquisition erwachsen) und es ist intern relativ dicke, auch da wir PVP nicht mögen, aber auch weil wir mal eine Vaulderie durchgeführt haben, um ein Klüngelmitglied aus dem Blutsband zu ihrem Erzeuger zu befreien.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-