Autor Thema: Daemon/Darknet  (Gelesen 1705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Daemon/Darknet
« am: 19.04.2020 | 11:03 »
Der Größte und Genialste Endwickler von  Computerspielen stirbt. Sobald sein Tod bekannt wird nimmt eine Art Organismus in einem PC die Arbeit auf.  Angeblich nicht intelligent (obwohl ich persönlich vermutet das ist nur Tarnung )  jedoch auch Millionen denkbare und undenkbare Ereignisse vorbereitet.  Es der Daemon Hackt alles Behörden Konzerne einfach alles er weiß alles sieht alles. Erschafft ein Darknet und rekrutiert Menschen. Gibt getarnt als diese oder jenen Firma Aufträge heraus. Steuert Fahrzeuge  über das Internet. Es kann dich sehen und überfahren ! Geheim Anlagen Bauen und modifizieren ganze Armeen ,Gepanzerte Autos ,bewaffnete Motorräder ,Mini drohen die jede andre drohe einholen und Rammen könne. Menschliche Soldaten/Agenten erleben die   Welt wie ein Computerspiel mit Quest ,Klassen,und Level. Transportiere dieses Ding von dem du nicht weiß was es ist. 20 Netzwerkpunkte. Töten sie die 3 Spaner (die das Internet absichtlich mit nutzlosem Mist zu Müllen ) 2000 Netzwerkpunkte. Klasse haben echte Auswirkungen wenn ein Hexenmeister jemand verflucht wird halt alles gehackt vom Daemon seine Kreditkarten seine Strafzettel. Das Leben liegt in Trümmern. Schurken können tatsächlich für Kameras Unsichtbar werden mit der richtigen ,,Magischen,, Ring. (das größte MMORPG der Welt war so ein Art Testlauf für das alles ) Zivile Siedlungen entstehen um  sich selber mit Wasser Strom und Nahrung zu versorgen und Demokratie vor Ort zu leben. Natürlich wollen Konzerne und Regierungen lieber weiter selber Herrschen. Dafür Töten und Foltern sie. Wird ihre Gier sich gegen sie wenden ? Kann Demokratie funktionieren wen sie durch den Daemon von Korruption und Fake Nes gereinigt wurde ? darf man Menschen Töten um die Menschheit zu retten ? Als ein Polizist zwei über das Internet begegnende Morde untersucht um fest zu stellen das der Mörder schon Tod war vor dem ersten Mord und ein Hacker in einem Spiel vom Endboss mit sonderbaren Botschaften versorgt wird werden sie in das Große Spiel um die Zukunft der Menschheit hineingezogen.   

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #1 am: 19.04.2020 | 12:14 »
Der Roman "Daemon" vonDaniel Suarez?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

  • Gast
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #2 am: 19.04.2020 | 12:16 »
..............äh was Glaubst du was ich Garde getan habe. Richtig  genau das.  nachtrage /Ja und natürlich der zweite Teil Darknet.
« Letzte Änderung: 19.04.2020 | 12:19 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #3 am: 19.04.2020 | 16:23 »
beide gehören übrigens zu meinen absoluten Lieblings Büchern.

Supersöldner

  • Gast
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #4 am: 28.04.2020 | 10:50 »
Antwort 2 ergibt keinen rechten  Sinn da noch wehrend ich sie geschrieben habe das worauf ich geantwortet habe geändert wurde.  Daher der Nachtrag.   Natürlich sind die Bücher stellenweise sehr ,,Technisch,, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Nicht jeder ist sympathisch auch bei den Guten aber natürlich gibt es ausnahmen. So Mag ich den Schwarzen und die Gärtner Tochter (wer es liest weiß wen ich meine ) auch wenn sie natürlich mehr/,nur, eine Nebenfigur ist. Obwohl er fast so ,Schlecht, ist wie einige der Feinde Mag ich Loki das Konzept das er seien Bösen Neigungen ausleben kann in dem er die Gesellschaft vor allem beschützt was halt auch nur anrührend so schlecht drauf ist wie er in dem er halt grob vereinfacht die Bösen  tötet und die Feinde der Menschheit Jagd war leicht gruselig aber gut umgesetzt. Natürlich sind die Bücher auch recht Politisch und kritisch aber das hat mich beim lesen nicht einmal gestört.

Supersöldner

  • Gast
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #5 am: 19.07.2020 | 14:32 »
wie sich wohl Aufklärer und Späher als Klasse unterscheiden ? Wurde nie erklärt weil es nur Klassen von Mini Nebenfiguren waren. doch für mich ist das das selbe .

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #6 am: 19.07.2020 | 15:25 »
Als Software-Entwickler fand ich das erste Buch so richtig grottig schlecht... Quasi ein in Buchform gegossenes, gewaltiges, völlig unglaubwürdiges Batman Gambit.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Supersöldner

  • Gast
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #7 am: 19.07.2020 | 15:37 »
fand beide Gut aber den 2 besser. doch den hast du dann wohl gar nicht mehr gelesen ?

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #8 am: 19.07.2020 | 16:01 »
Nope, sehe auch keinerlei Anlaß zu, die ganze Prämisse war für mich schon so unglaublich schlecht...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Supersöldner

  • Gast
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #9 am: 20.07.2020 | 18:16 »
dann würde der zweite Teil dir wohl tatsächlich nicht helfen da er die natürlich nicht ändert. Jedoch zeigt der zweite Teil durch besuche in den Siedlungen die Menschen mit Hilfe des Daemon errichten wo das alles hinführen soll die Ganze Gewalt und so. Hat das ganze für mich sehr gefördert und verständlicher im Menschlichen sinne  gemacht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #10 am: 29.07.2020 | 09:55 »
Obwohl die Grund Idee natürlich etwas unglaubwürdig ist befassen sich die Bücher auch sehr genau mit den Realen   Problemen von Politik ,Wirtschaft,Medien, Umwelt und wie das alles miteinander zusammen Hängt.   Fand ich Persönlich Intelligent ,Überzeugend und durchaus Aufrüttelnd. Natürlich gibt es auch Gewalt Orgien und so um den Durchschnittlichen Leser leichter bei der Stange zu Halten aber wer beide Bücher Ganz Liest kann viele Wichtige Botschaften Finden.

Supersöldner

  • Gast
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #11 am: 6.08.2020 | 11:11 »
übrigen ist der Autor auch Software Endwickler.  / Was Wichtige Botschaften und Gewalt und so angeht erinnert es mich an einen Umwelt Schutz Anime nur umgekehrt. Der hatte wunderbare Botschaften was Politik ,Wirtschaft,krieg,Landwirtschaft und Bildung angeht. Und er war Langweilig. Kaum Kämpfe gegen die Monster  und keine andern Dinge wie sie aus Anime Normal sind. Nur wenige werden es gesehen haben.  Das hat man bei diesen Büchern umgangen. Den was nutzt die Botschaft wenn sie niemand sieht ?

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #12 am: 8.08.2020 | 08:28 »
Muss auch sagen das die beiden Bücher ausgezeichnet sind. Kann ich nur weiter empfehlen!
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Supersöldner

  • Gast
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #13 am: 13.08.2020 | 09:00 »
AzT vielleicht kamst du ja noch etwa mehr dazu sagen .ich kann nicht so Gut erklären erreiche wohl die Massen nicht.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #14 am: 13.08.2020 | 15:33 »
ich kanns ja mal versuchen @supersöldner

zu allererst, ist das ganze eine, meiner meinung nach, sehr interessante mischung aus fantasy, sci-fi und krimi.

die premisse ist das der erfolgreichste spiele entwickler der welt gestorben ist, und etwas hinterlassen hat, was anfängt die welt umzugestalten nach den vorstellungen des programmierers. was am anfang erst einmal bedeutet das einige leute sterben, die "zu viel wussten". also leute die dem programmierer dabei geholfen haben, da er gegen ende immer unfähiger wurde seinen traum zu verwirklichen, was seinerseits unseren haupt charakter auf den schirm bringt. einen polizisten, der noch in seiner schulzeit seine frau geschwängert hat, und als sportler nur den beruf eines polizisten ergreifen konnte. Am Anfang wirkt das ganze wie ein krimi, wandelt sich allerdings recht schnell in richtung sci-fi/fantasy, da andere wichtige charaktere dazu kommen, wie z.b. loki, der identitäten klaut, und im grunde alles an cyber kriminalität begeht, was man begehen kann. dazu noch ein mysteriöser sicherheits berater, der keine feste wohnung hat, und anscheinend sehr darauf bedacht ist, seine vergangenheit ruhen zu lassen; eine stegonographie(oder so ähnlich) expertin des CIA (oder wars FBI?) und noch einige weitere.

da ich keine spoiler einbringen will, gestaltet sich das ganze recht schwer, allerdings ändert sich die gesellschaft immer drastischer, ohne das die breite masse davon etwas mit bekommt, da das wesen welches der programmierer erschaffen hat, recht gut darain ist sich zu verbergen. Im zweiten buch wird das ganze deutlich abgedrehter und bewegt sich in themen von paralelgesellschaften, hartem sci-fi und noch mehr fantasy elementen, die schon in litrpg übergehen, allerdings wird das ganze nicht in irgendwelche level sessions ausarten, die einflüsse des litrpgs beruhen eher darauf das das wesen die paralelgesellschaft auf leuten aufbaut, die genau sowas haben wollen, also generation animé meets mmorpgs mit ar brillen in der realität.

das ganze ist eine gigantische kritik an der modernen gesellschaft, besonders auf das schisma zwischen den generationen vor und nach dem technischem umbruch den das internet gebracht hat. dazu noch die kritik daran das geld alles bestimmt, und konzern gesteuerter politik, und man hat zwei herrliche bücher.


hoffe das konte eventuell einige dazu bringen sich das ganze zumindest einmal anzulesen ;) gibts außerdem als höhrbuch, was immer ne gute alternative ist.
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Supersöldner

  • Gast
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #15 am: 18.10.2020 | 17:08 »
Gute Zusammenfassung. Ja die Hörbücher die habe ich inzwischen auch. Weiß jemand was aus dem Plan wurde das ganze zu verfilmen ?

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #16 am: 4.11.2020 | 11:43 »
uff davon wusste ich nich mal was, aber nach den letzten tollen verfilmungen.... eher so meh^^ hatte mich eigtl auf die serie zu old mans war gefreut, aber davon hat man ja schon ewigkeiten nichs gehört. die pratchett serie zur wachen reihe sieht mir wieder so nach reingepresstem Agenda kram aus (gott wie ich es hasse wenn leute meinen aktuelle politische gewichtungen in fantasy bücher einfließen zu lassen), und wie ich mir hab sagen lassen war die dunkler turm verfilmung absoluter erzschrott... naja, ich komm mit king eh nich klar, aber nen par kollegen vershlingen den förmlich und sind  :Ironie: nur ganz kleine fanboys. die haben mir so sehr die ohren zugeweint das ichs nich mehr höhren kann... mitlerweile höhre ich da nurnoch so nen ferseher hintergrundrauschen sobald king oder dunkler turm fällt


will sagen: verfilmungen, ob serie oder film, sind in den meißten fällen absoluter erzschrott. hin und wieder hat mann mal nen par gute dabei, aber 95% der fälle ist das mist.... ich sag nur die verfilmung vom hobbit....3 filme... DREI! das hätte man wort für wort verfilmen können, und das wäre mit 30 minuten landschaftsaufnahmen (wir reden hier immerhin von HdR) vielleicht nen 2 stunden film geworden... mit glück XD
aber neeeee man musste ja unbedingt 2 filme dazu erfinden, weil wenn man schon die rechte hat, dann kann man ja auch schön weiter melken.
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Supersöldner

  • Gast
Re: Daemon/Darknet
« Antwort #17 am: 5.07.2021 | 09:57 »
Ich Persönlich hätte mir fast noch einen Band 3 gewünscht der die Umwandlung der Welt in den nächsten 2 bis 3 Jahren zeigt. Auf der andern Seite weiß man ja durch Band 2 schon wie das alles aussehen soll wohin das DD Netz will. Und Achtung extremer Spoiler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)