Autor Thema: Comic-Smalltalk  (Gelesen 378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Comic-Smalltalk
« am: 25.04.2020 | 15:42 »
Snyder is wie gesagt auch nicht so mein Ding, aber Batman (oder anderen Batman Characteren) von einem guten Autor (O'Niel, Dixon, Dini, Grant, Moench ... eigendlich nahezu jedem Autor von den Späten 60ern zu den frühen 2000ern) geb ich da klar den Vorzug.

O'Neil, Dixon und Grant (solange er nicht gerade seinen Fanfiction-Charakter (Anarky) in die Geschichte reinschreibt) sind OK, Dini ist eher hit-or-miss (kommt drauf an, ob er mit jemand zusammenarbeitet oder (wie bei Batman, Countdown oder (würg) Gotham City Sirens) sein eigenes Ding durchzieht - letzteres ist eher meh), Doug Moench hat imo nur Schrott produziert.

Ich bevorzuge da Adams, Rucka oder Grayson, die sind imo ungefähr auf einem Level mit den Batwoman-Sachen von Williams/Blackman.

Zitat
Snyder ist wenigestens einger Maßen unterhaltsam und er hat zu mindestens mit Black Mirror, Court of the Owls und Gates of Gotham ein paar ziemlich gute Storys abgeliefert.

Gates ist erträglich, der Rest eher nicht. Gerade Cour of Owls ist wahnsinnig schlecht - ich würde fast sagen "Knightfall in dumm", aber Knightfall ist bereits ziemlich dumm.

Das einzige Gute, was ich über "Court" sagen kann, ist dass seine Dämlichkeit noch relativ gering ist, im Vergleich zu dem was Snyder danach noch verbrochen hat (Night of Owls, Death of the Family, Dark Knights Metal).

Zitat
Kings Run ist eine absolute Katastrophe

Sehe ich nicht so. Er relativ durchwachsen, mit guten und schlechten Momenten. Ist jetzt vielleicht nicht mein Lieblingsautor, aber definitiv nicht so schlecht wie Dini, Moench oder Snyder.

Zitat
und bei Morrison müsste man sich vermutlich Notitzen machen um überhaupt den Überblick zu behalten was da passiert.

Morrisons Batman-Run ist eigentlich ziemlich zugänglich. Er hat ein paar Easter-Eggs auf ältere Sachen, die man wahrscheinlich nur über Wiki-Einträge versteht, aber die sind nicht zentral für die Handlung. Ich hatte damals gerade (mit "Infinite Crisis") angefangen ernsthaft Comics zu lesen (vorher hatte ich ein paar der englischen Serien verfolgt, aber die waren zu teuer um das oft zu machen) und hatte keine Probleme, der Handlung zu folgen - alles wird im Rahmen der Hefte erklärt (man sollte halt nur noch wissen, was 20+ Hefte vorher passiert ist, aber das ist imo nicht zuviel verlangt).

Definitiv was anderes, als The Invisibles oder Doom Patrol.
« Letzte Änderung: 13.08.2020 | 21:44 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.