Autor Thema: Feenkrieg  (Gelesen 1671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Feenkrieg
« am: 26.04.2020 | 11:30 »
Also, meine Kampagne in Havena ist so langsam an den Punkt gelangt, an dem die SC in Feendinge involviert werden. Es gibt nun über die örtliche Feenkönigin genannt Dunkelwasser ein paar Informationen. Über den Flußvater noch weniger. Und es gibt Erwähnungen anderer Feenwesen (Scharlachroter Drache z.B.)

Gibt es aber irgendwo umfassendere und dazu auch möglichst belastbare Informationen zu so Leuten wie dem Flußvater, dem Scharlachroten Drachen und dem Feenkrieg?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: Feenkrieg
« Antwort #1 am: 26.04.2020 | 12:11 »
Für DSA5 gibt es in dem Band Die Siebenwindküste Informationen zu den Feen, zum Flussvater, dem Roten Wyrm und dem Feenkrieg. Habs zugegebenermaßen (noch) nicht gelesen, müsste aber eigentlich genau das sein, wonach Du fragst.

Für DSA4 gabs in Am Großen Fluss umfangreiche Informationen zu den Feen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Username: Kyrun
Re: Feenkrieg
« Antwort #2 am: 1.09.2020 | 17:36 »
Ich lese gerade die siebenwindkueste  ich habe es zwar noch nicht durch kann aber sagen das sich in dem Band ein ganzes Kapitel den Feen und dem feenkrieg widmet ich selbst habe die siebenwindkueste wegen den Feen als setting gewählt weil ich seid der dunkle Kristall Ära des Widerstands total auf feensettins abfahre