Autor Thema: Delta Green Welches Schnupperabenteuer?  (Gelesen 800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kasi45

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 325
  • Username: kasi45
Delta Green Welches Schnupperabenteuer?
« am: 12.05.2020 | 18:07 »
Hallo alle!

Ich wollte gerne ein Abenteuer von Delta Green zum reinschnuppern leiten. Es soll dabei ein One Shot sein. Am besten an einem Abend zu spielen (4-6 Stunden).

Das Abenteuer im Schnellstarter habe ich für mich ausgeschlossen, da es mir wahrscheinlich zu kurz ist. Habe mir folgende Auswahl überlegt:
- Das Abenteuer aus dem Handlers Guide
-Khali Gati
- Last Equation

Wenn es natürlich andere Vorschläge gibt, dann immer her :)

Was würdet ihr mir denn warum raten?

Danke und Gruß,
Kasi

P.S.: Sollte kein Abenteuer sein, welches die Charaktere erst an Delta Green heranführt. Im Idealfall sind die Charaktere bereits Agenten....

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: SirRupert
Re: Delta Green Welches Schnupperabenteuer?
« Antwort #1 am: 12.05.2020 | 20:15 »
Also "The Last Equation" finde ich ganz großartig. Es ist wirklichen ein schönes Abenteuer mit abstraktem, quasi mystischem, Horror. Vom Spielgefühl her fühlt es sich ein wenig so an, als hätte man die 20er Jahre in die Moderne gedrückt, wirklich sehr charmant; gerade als Einstieg in Delta Green würde ich das empfehlen wollen.
Allerdings hier und da auch nicht ganz leicht zu leiten.

Offline kasi45

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 325
  • Username: kasi45
Re: Delta Green Welches Schnupperabenteuer?
« Antwort #2 am: 12.05.2020 | 20:18 »
Hey!

Danke schonmal für die Antwort :)

Das mit dem leiten ist bei mir nicht so das Problem, da ich schon viel CoC-Erfahrung habe....

Offline kasi45

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 325
  • Username: kasi45
Re: Delta Green Welches Schnupperabenteuer?
« Antwort #3 am: 12.05.2020 | 20:37 »
Vielleicht nochmal kurz die Frage: Passt "The last equation" auch von der Zeit? Bekommt man das gut an einem Abend durch?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.873
  • Username: KhornedBeef
Re: Delta Green Welches Schnupperabenteuer?
« Antwort #4 am: 12.05.2020 | 21:06 »
Wenn es doch nicht Last Equation wird: guck dir die Top-Einträge beim Shotgun Contest vom Fairfield Project : http://fairfieldproject.wikidot.com/shotgun-scenarios

Ich habe Operation STOP REPO schon einmal verwurstet, das ist recht gnädig, weil du es zeitlich steuern kannst, und mit dem Green Box Generator hast du ohne Ende Ideen https://greenbox.robertshippey.net/

Die Szenarios sind alle kurz und schnell überflogen, und als erfahrener Spielleiter dürfte die sparsame Ausarbeitung kein Problem sein.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Delta Green Welches Schnupperabenteuer?
« Antwort #5 am: 12.05.2020 | 22:17 »
...Es soll dabei ein One Shot sein. Am besten an einem Abend zu spielen (4-6 Stunden).
Das Abenteuer im Schnellstarter habe ich für mich ausgeschlossen, da es mir wahrscheinlich zu kurz ist.
...
Also wir hatten einen schönen Abend mit dem Quickstartabenteuer "Last Things Last". Die spielenden hatten gute Rollenspielmomente die Zeit gefressen haben, dann haben sie sich länger in der Wohnung aufgehalten / aufhalten lassen & dann gab es das moralische Dilemma am Ende welches Zeit gekostet hat.
Ich habe das Verhalten des Wesens aber auch etwas abgeändert.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."