Autor Thema: Ghost Master  (Gelesen 609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Ghost Master
« am: 14.05.2020 | 16:26 »
ein sehr schönes  Altes Spiel von 2003. Mann steuert eine Gruppe von Geistern um die Sterblichen zu erschrecken Geister zu befreien und ziele zu erfüllen die den Leuten Respekt vor dem Übernatürlichen beibringen sollen. Fast jede Karte hat Namen die auf alte Filme anspielen. Die mächtigsten Gegner sind Ghostbrecker die an die Original Geisterjäger erinnern und auch die Namen der Schauspieler enthalten in ihren Namen. Einfach nur alle Leute vertreiben ist leicht aber wenn du ein Gutes ergebe ins für Gold Plasma (das Geld des Game) erreichen will oder gar alle Geister sammeln ist es Taktik und Strategie Mäßig. Da muss man die Spuk orte die Geister und die Menschen genau beobachten und kennen. Ist aber meist mehr witzig als ernst jedoch wie gesagt muss man sich für spitzen Ergebnisse anstrengen. 

Supersöldner

  • Gast
Re: Ghost Master
« Antwort #1 am: 7.01.2022 | 10:55 »
kennt jemand ein ähnliches Spiel (mit Geistern ) oder Romane die dem ähneln ?

Offline Torgo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: Torgo
Re: Ghost Master
« Antwort #2 am: 7.01.2022 | 23:51 »
Haunting (staring Polterguy). Das gab es mal für das Mega Drive, aber es kann sein, dass es auch eine Portierung gibt.

Anstatt einer Gruppe Geister spielt man hier einen Geist (eben Polterguy) der sich für seinen Tod rächen will.

Das ist ein ziemlich merkwürdiges Biest und ich meine mich zu erinnern, dass es sogar einen ziemlich überflüssigen Bosskampf gab. Der Spukteil war aber witzig.

Zombies ate my Neighbours. Man spielt zwei Teenager die Ihre Nachbarn aus Horrorfilmszenarien retten müssen. Das ist sehr witzig und spielt sich auch heute noch gut, ist aber auch recht schwer. Kann man heute als Emulation für alle möglichen Systeme immer noch erwerben.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ghost Master
« Antwort #3 am: 8.01.2022 | 10:39 »
klingt beides interessant. ich persönlich hätte mir GM 2 gewünscht aber es kam nie.