Autor Thema: Riesenoktopoden beherrschen als Numinoru-Geweihter (Achtung: Spoiler)  (Gelesen 1692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Also der naive kleine Quaint dachte, Daimonide seien halt zu nem nennenswerten Teil Dämon und deswegen quasi Feinde der Götter und deswegen hat er auch angenommen, die ließen sich zwar evtl. durch Paktgaben von Erzdämonen kontrollieren, aber halt nicht durch göttliche Liturgien, zumindest mal nicht von normalen Göttern, der Namenlose als oberster Feind der Götter wäre da nochmal was anderes.
Jetzt stolpere ich aber mal eben über einen Numinoru-Geweihten im Havena-Quellenband, der laut dortigen Texten schonmal fröhlich Riesenoktopoden beherrscht hat (um ein Tempelschiff wieder aufzurichten). Und ganz nebenbei hat er offenbar einen Fischer "quasi entführt" und zum "unfreiwilligen" Hüter des Tempelschiffes gemacht. Meine Spieler glauben jetzt trotz meiner gegenteiligen Beteuerungen, es handele sich wahrscheinlich um einen Geweihten des Namenlosen.
Ist das einfach eine Gedankenlosigkeit im Quellenband? Habe ich die Kosmologie falsch verstanden und man kann üblicherweise doch Daimonide durch Liturgien beherrschen? Kann mir hier einer der erfahrenen DSA Recken helfen?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Ist ein Riesenoktopode ein Dämonide?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Also laut Regelwiki sind die höchst eindeutig Daimonid.

https://ulisses-regelwiki.de/index.php/Best_Riesenoktopode.html
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-