Autor Thema: Apocthulhu  (Gelesen 1510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.953
  • Username: AndreJarosch
Apocthulhu
« am: 29.05.2020 | 22:06 »
Der Cthulhu Reborn Verlag hat den 72seitige Quickstaterer zu "Apocthulhu", einem W100 Cthulhu-Rollenspiel, welches als Hintergrund den Kampf gegen die cthuloide Gefahren für sich definiert NACHDEM die Kultisten gewonnen haben.

Apocthulhu

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Apocthulhu
« Antwort #1 am: 4.06.2020 | 15:56 »
 :ctlu:Danke fürs Aufmerksam machen!
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.740
  • Username: Maarzan
Re: Apocthulhu
« Antwort #2 am: 4.06.2020 | 16:01 »
Meine erste Assoziation war: was passiert, wenn der Apotheker die Handschrift des Doktors wirklich mal entziffern kann ...  ~;D
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Supersöldner

  • Gast
Re: Apocthulhu
« Antwort #3 am: 4.06.2020 | 16:04 »
das macht nicht viel Sinn. wenn die Großen alten auf Erden wandeln ist es vorbei. Was sollten die SC da noch tun ?

Offline tannjew

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 454
  • Username: tannjew
Re: Apocthulhu
« Antwort #4 am: 5.06.2020 | 16:51 »
Wieso nicht? Ist doch ein valides Setting und dazu gibt es auch sehr interessante Bände. Ich meine Pegasus Press hat etwas heraus gebracht und von Pelgrane Press gibt es auch den Band Cthulhu Apocalypse.
Aktuell: Cthulhu (Die Masken des Nyarlathothep), Alien RPG (Zerstörer der Welten) & KULT

Offline JaneDoe

  • Experienced
  • ***
  • Spielt vor allem CoC, DG und FHTAGN. STA: 0.
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: fettes_chinchilla
    • FHTAGN RPG
Re: Apocthulhu
« Antwort #5 am: 6.06.2020 | 18:37 »
Also ich sehe in einer cthuloiden Apokalypse auch einiges an Potential...nicht alle Großen Alten sind ja menschenfressende Monster und die Welt muss auch nicht sofort komplett untergehen. Die SCs können dann zwar nicht mehr "gewinnen" (das tun sie bei Cthulhu ja eh selten ;) ) oder das Ende verhindern...aber sie können sicher noch ein wenig...leiden. :)
Der Band von Pegasus dazu heißt Apokalypsen.

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Apocthulhu
« Antwort #6 am: 20.12.2020 | 20:02 »
Weiss jemand ob eine gedruckte / deutsche Version in den Handel kommt? (abseits von POD)