Autor Thema: Was tun gegen Atemwaffen  (Gelesen 3112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: Was tun gegen Atemwaffen
« Antwort #25 am: 6.06.2020 | 21:46 »
Gut das ich "meiner Meinung" schrieb.

Du hast recht, es steht im Kapitel Spellcasting. Im Monster Manual wird es auch nicht als Regel thematisiert. Im DMG S. 249 schreiben die Autoren "... spells and other game features create areas of effect..." Für mich ist der Analogieschluss ausreichend. Warum soll ich ohne explizite Regel hier von der einzigen (Spiel-)Regelquelle abweichen? Und für mich scheinen die Autoren es sich so gedacht zu haben, wenn sie es im DMG so schreiben. Anscheinend ticken die Autoren, ich und ein paar andere da ähnlich.
Wie immer gilt aber es ist dein Spiel!
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Online Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.155
  • Username: Ainor
Re: Was tun gegen Atemwaffen
« Antwort #26 am: 7.06.2020 | 00:54 »
Oder auch Deckung gegen Fireball / Breathweapon. Was genau soll die Aussage "spread around corners" genau heißen? 90° (das wäre für mich eine "Ecke")? 180°? beliebige Winkel? beliebige Strecken?

Tja. In 3E waren alle Punkte die 20 Fuß vom Ursprung entfernt waren drin. Aber wenn man sich die 5E Version anschaut ist das nicht mehr so klar...
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html