Autor Thema: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?  (Gelesen 1956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« am: 1.06.2020 | 11:01 »
Date Agentur für Finstere Oberherrscher ? Das leben als Finsterer Oberherrscher ist zwar sehr schön und spannend aber man hat auch echt viel zu viel Arbeit. Grade sich mit Helden herum ärgern ,das reich ausdehnen die Bürger Plagen und steuern an die Gilde Finsterer Oberherrscher  des Multiversum zu Zahlen. Ob nun Fantasy,Urbane Fantasy,SF,Anime,Superkräfte oder weiter Mögliche Welten da ist es ob Mann  oder Frau (zur zeit gibt es mehr Männer in dem Job )  nicht leicht einen Partner fürs leben zu finden. Doch die Nachkommen einer solchen Beziehung sollten ja eigentlich mal den Thron aus Knochen/Blut,Schwarzem Eisen /Seelen usw erben. Nicht zu vergessen ist eine Gut Laufenden Beziehung gesund. So Gründet die Gilde Finsterer Oberherrscher einen reihe von Halb privaten Agenturen um sich um das verkuppeln zu kümmern die Beziehungen zum laufen zu bringen die ,Bräute, vor Helden zu schützen und jedes vorstellbare und unvorstellbare Problem zu Lösen das Auftreten kann. Und dabei Obszön viel Kohle zu Scheffeln ! Doch wie bespielt man die Agenten so einer Agentur am besten ? Ist das überhaupt Geeignet ? Wie schafft man Abwechselung ? Was sind gute ,Archetypen, Abenteuer,Feinde usw ?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #1 am: 1.06.2020 | 11:10 »
Passiert so etwas nicht von alleine / von den Eltern geplant auf den luxeriösen Bällen und Festen der dunklen Oberschicht?
Wenn geht es also um die Organisation solcher Veranstaltungen und Geld haben diese Leute ja genug.

Dann ist es also eher eine allgemeine Geschäftsidee, kein "Hausservice" einer einzelnen bösen Fraktion.
Die Kunst ist es also Leute mit angemessener Paranoia aus ihren Verstecken und dunklen Türmen zu locken, sie angemessen zu unterhalten und verköstigen und sowohl innere wie äußere Sicherheit zu gewährleisten.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #2 am: 5.06.2020 | 11:34 »
Auf Maarzans Gedanken aufbauend: Die Organisation von sowas leistet man doch aber nicht selbst, sondern das vielseitige Unternehmen "Schmerzhafte Verbindungen" nimmt einem das alles im Rundumpaket ab. Und dafür braucht man haufenweise Spezialisten.

Location Invader
Was ein echter finsterer Oberherrscher ist, der kommt doch nicht auf ein Blind Date des Sadismus an einen Ort, der legal gemietet wurde. Nein, ein Location Invader und sein Team von Mitarbeitern von "handfesten Überredungskünstlern" "aquiriert" den Ort des Geschehens durch notariell bescheinigte Gewalteinwirkung. Vor der "Sicherung" der Location steht natürlich gewissenhafte Ausspäharbeit, um auch sicher zu stellen, dass das garantiert keine friedliche Übernahme wird.

Gore Decorator
Einfach Blut verspritzen kann ja jeder. Aber für eine richtig stimmungsvolle "Aufbereitung" des Ortes des Geschehens braucht man schon eine künstlerische Grundausbildung. Bei aller Vorliebe für Gemetzel sind dennoch angesichts des Ziels der Veranstaltung ja auch Sicherheitsvorschriften zu beachten: Knochen sollten nicht unbedingt mit schwarzen Kerzen und Pentagrammen kombiniert werden – wenn es gerade romantisch wird kann einem so ein versehentlich beschworener Dämon doch gehörig die Stimmung versauen. Oder das genaue Gegenteil: ein singender Succubus hat doch viel mehr Flair als so ein öde herumfiedelnder Geiger.
Und all die Ausstattung sollte schon authentisch sein. Stierblut kommt nicht in die Tü… auf die Tische und Eddie das Plastikskelett is tso was von Low Budget.

Security
Wir reden hier von einem "romantischen" Treffen zwischen zwei Diktatoren (freundliche Umschreibung des Berufsbildes). Damit das nicht im Ableben einer der Beteiligten endet sollten gewisse Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen werden. Ein genaues Protokoll ist aufzustellen, damit ein "vertrauensvolles" Verhältnis eine Chance hat. Also wer fährt in welcher Reihenfolge seine magischen Schutzbarrieren herunter, die sonst jeden, der näher als drei Schritte kommt in ein Häufchen Asche verwandelt. Dazu sind knifflige Vorverhandlungen mit beiden Seiten notwendig. "Minimal" verkompliziert wird das dadurch, dass beide Seiten ja gewohnheitsmäßig alles aus dem Weg räumen, was ihnen nicht gefällt.

Invitation Management
Irgendeine arme Seele muss die Einladungen überbringen. Das ist der klassische Einsteigerjob in so ein Unternehmen, da er klassischerweise mit einer hohen Mortalitätsrate gesegnet ist (die Abteilung Gore Decoration kümmert sich um die Überreste - kann man alles noch brauchen). Hohes Einfühlungsvermögen, ausgezeichnete Sprintfähigkeiten und am besten Imunität gegen Magie und jede Art von Gift sind nützliche Voraussetzungen.

Ich hoffe das geht in die Richtung von dem, was du suchst.

Supersöldner

  • Gast
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #3 am: 5.06.2020 | 11:44 »
das hört sich mehr wie eine Komödie an.

Offline Bananenbotox

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Bananenbotox
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #4 am: 5.06.2020 | 11:51 »
Ich würde sogar noch einen Schritt vor meinen Vorrednern anfangen.
Die Frage, die sich mir stellt ist, wie werden eigentlich zusammenpassende "Bösewichte" miteinander "gematcht"?
Läuft das wie in einer Tinder Umgebung, in der eher der erste optische Eindruck (Bild sehen und "ja" oder "nein") sagen, oder wird sich in einer solchen Agentur eher die Mühe gemacht, die Persönlichkeit eines jeden Suchenden zu protokollieren, mit standardisierten Tests, um dann die am besten passenden Persönlichkeiten zusammen zu bringen?

Vor allem wenn wir hier von hohen Positionen in der Unterwelt sprechen, würde ich doch meinen wollen, dass man hier als "böser Overlord" doch ein gewisses Maß an Professionalität erwartet und nicht mit "irgendwem" gematcht werden will.

Da kann ich mir ganz tolle Situationen vorstellen, die unfassbar witzig enden könnten, je nach dem, welche Fragen in einem solchen "Persönlichkeitstest" beantwortet werden sollen.

Abenteuer könnte ich mir in diesem Falle schon einige vorstellen, die allerdings, meiner Meinung nach, mit ein bisschen Humor gespielt werden müssten - ich sehe da beispielsweise einen Einbruch in die Agentur vor mir, bei der empfindliche Dokumente gestohlen werden - daraus könnte ein Erpressungsversuch resultieren oder Ähnliches...

Alles in Allem finde ich das mit der Datingagentur eine großartige Idee - ich denke da nochmal weiter drüber nach und werde wohl später mal meine weiteren Ideen posten -  ernsthaft, großartige Idee!!  :ctlu:
"Wenn die hier drin Korn lagern, ist das dann ein Kornhub?"

"Was soll der Wolf denn sonst machen? Spargel stechen?"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #5 am: 5.06.2020 | 11:52 »
das hört sich mehr wie eine Komödie an.
Naja, die Grundprämisse ist ja auch ein Witz.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #6 am: 5.06.2020 | 12:17 »
Was ein richtiger finsterer Oberherrscher ist, der hat auch sexy Untergebene und einen Harem von Sklaven passenden Geschlechts und braucht folglich gar keine Dating-Agentur. Diese verweichlicht-romantische Sucht nach der "Beziehung fürs Leben" ist doch bloß eine weitere klassische Schwachstelle der Guten... >;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #7 am: 5.06.2020 | 12:29 »
mit einer Sklavin gezeugt wehre der Nachkomme sicher nicht Grade ....standesgemäß.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #8 am: 5.06.2020 | 12:34 »
mit einer Sklavin gezeugt wehre der Nachkomme sicher nicht Grade ....standesgemäß.

Wenn ich schon der finstere Oberherrscher bin, dann ist "standesgemäß" das, was ich sage! Damit sind dann dumme Bemerkungen irgendwelcher Mietsoldaten zum Thema natürlich auch schlicht Insubordination und können mit entsprechenden Disziplinarmaßnahmen geahndet werden... >;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #9 am: 5.06.2020 | 12:34 »
mit einer Sklavin gezeugt wehre der Nachkomme sicher nicht Grade ....standesgemäß.

Deshalb versklaven ECHTE Oberschurken ja am liebsten Prinzessinnen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Bananenbotox

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Bananenbotox
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #10 am: 5.06.2020 | 13:05 »
Nun, wer sagt denn, dass die "Anwärterinnen" in der "Dating Agentur" freiwillig in der Kartei der Agentur sind?  >;D

Fiel mir gerade mal noch so spontan dazu ein  ;D
"Wenn die hier drin Korn lagern, ist das dann ein Kornhub?"

"Was soll der Wolf denn sonst machen? Spargel stechen?"

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #11 am: 5.06.2020 | 18:23 »
das hört sich mehr wie eine Komödie an.

Ich bitte um Verzeihung für die Missinterpretation - für mich klang deine Anfrage auch eher mit Humor gewürzt.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #12 am: 5.06.2020 | 18:43 »
@
 Supersöldner
(Du hast eindeutig ein ❤ für die Bösen)
Sind ja auch nur zutiefst missverstandene Wesen...  ;D

Zum Thema:
Auch Bösewichte setzen vermutlich auf Heiratspolitik. Immerhin können sie so ihr Einflussgebiet erweitern.
Und hinter einem Superschurken, steht doch meist eine noch durchtriebenere Gemahlin, die in Wahrheit die Hosen an hat.
(Was der Superschurke nur niemals zugeben würde) ~;D

Fürs erste Date eigenen sich blutige Wettkämpfe oder Opferzeremonien. Oder auch Bälle und Feste.
Vielleicht ist die Heirat auch längst beschlossen.(Von den Eltern)..

Vielleicht halten sich die Bösen auch selbst für Gut. Also denken, dass sie richtig und gut handeln.
(1.Den Sklaven geht es doch bei ihnen besser als in Freiheit. 2. Für die Wissenschaft muss man Opfer bringen. 3.Jung zu sterben, ist doch das Beste, was jmd. passieren kann.... etc.  )



Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #13 am: 5.06.2020 | 19:02 »
das hört sich mehr wie eine Komödie an.

...für mich hörte sich die Beschreibung tatsächlich aber auch an wie eine Persiflage und in so einem ironischen Modus fände ich es ganz amüsant, also für nen Oneshot oder so definitiv gut spielbar ;)

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #14 am: 5.06.2020 | 19:29 »
Echte Oberbösewichte wollen keinesfalls einen Partner der ihnen Ebenbürtig ist. Das ist auch viel zu gefährlich, nachher versucht der noch einen Putsch.

Nein, besser ist es die Wunschprinzessin zu versklaven. Das hat eine lange und glorreiche Tradition. Zwar ist die Gute bisher stets rechtzeitig vom "Helden" (gah !) gerettet worden, aber irgendwann muß das doch mal klappen.

Quellen:
Die Braut des Prinzen (hier wird die Prinzessin erst nach der Hochzeit gerettet... zum Glück gabs aber einen Formfehler)
Game of Thrones (Sansa darf hier gleich mehrere Bösewichte heiraten bzw beinahe heiraten)
Flash Gordon (der Text der Hochzeitszeremonie im Spoiler gehört in jedes Bösewicht Repertoire !)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und viele, viele mehr...
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #15 am: 5.06.2020 | 19:45 »
Echte Oberbösewichte wollen keinesfalls einen Partner der ihnen Ebenbürtig ist. Das ist auch viel zu gefährlich, nachher versucht der noch einen Putsch.

Nein, besser ist es die Wunschprinzessin zu versklaven. Das hat eine lange und glorreiche Tradition. Zwar ist die Gute bisher stets rechtzeitig vom "Helden" (gah !) gerettet worden, aber irgendwann muß das doch mal klappen.

Quellen:
Die Braut des Prinzen (hier wird die Prinzessin erst nach der Hochzeit gerettet... zum Glück gabs aber einen Formfehler)
Game of Thrones (Sansa darf hier gleich mehrere Bösewichte heiraten bzw beinahe heiraten)
Flash Gordon (der Text der Hochzeitszeremonie im Spoiler gehört in jedes Bösewicht Repertoire !)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und viele, viele mehr...

Da sieht man wie unrealistisch solche Filme sind ...  >;D
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #16 am: 5.06.2020 | 20:55 »
Viele Bösewichte wollen vor Allem eines: Geliebt werden. (Das haben sie nämlich  in ihrer Kindheit nie erfahren).
Folglich muss ihre Zukünftige/ihr Zukünftiger jmd. sein, der das Loch in ihrem dunklen Herzen füllt.
Und diese Person sollte auch sonst was Besonderes sein.
Am Besten eine von den Guten, mit Helfersydrom. Das hat sich bewährt.....  ~;D
(Die stehen auch gerne mal auf die Bösen Jungs. Und geben sich der Idee hin, sie zum Guten zu bekehren. )

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #17 am: 5.06.2020 | 21:40 »
Bin ja wirklich neugierig, wenn Du, Supersöldner, mal Dein Bösewicht-Gesamtwerk veröffentlichst!  :)

Ich stell mir ja die Frage, ob das dann immer auch böse Bräute / Bräutigamme sind die selbst ihre destruktive Agenda mitbringen, sodass der heiratswillige Bösewicht, die heiratswillige Bösewichtin dann um die lange vermisste Liebe betrogen wird.

Am Besten eine von den Guten, mit Helfersydrom. Das hat sich bewährt.....  ~;D
(Die stehen auch gerne mal auf die Bösen Jungs. Und geben sich der Idee hin, sie zum Guten zu bekehren. )
Und wenn der Böse nach Jahren der Gewalt im Knast landet, dann kann er oder sie sich den nächsten Bösewicht suchen, der aber wirklich gaaanz anders ist.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Supersöldner

  • Gast
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #18 am: 6.06.2020 | 11:10 »
Mh Prinzessinnen zu entführen . Dazu hatte ich sogar mal einen Trend hier in der Werkstat aber ohne antworten. Doch ich stelle es mir sehr anstrengend/Schwierig vor genügend Prinzessinnen für den Dunkeln Heiratsmarkt   zu sammeln/stehlen . und Tritt man damit nicht in Konkurrenz zu Drachen ?

Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.731
  • Username: Maarzan
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #19 am: 6.06.2020 | 11:13 »
Mh Prinzessinnen zu entführen . Dazu hatte ich sogar mal einen Trend hier in der Werkstat aber ohne antworten. Doch ich stelle es mir sehr anstrengend/Schwierig vor genügend Prinzessinnen für den Dunkeln Heiratsmarkt   zu sammeln/stehlen . und Tritt man damit nicht in Konkurrenz zu Drachen ?

Der böse Herrscher braucht ja primär nur den Thronerben. Danach darf der Drache sie recyceln ...
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Supersöldner

  • Gast
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #20 am: 6.06.2020 | 11:17 »
nach dem ein Typ geschickt wurde das den Drachen vor zu schlagen musste ein Neuer Typ eingestellt werden.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #21 am: 6.06.2020 | 11:17 »
... Doch ich stelle es mir sehr anstrengend/Schwierig vor genügend Prinzessinnen für den Dunkeln Heiratsmarkt   zu sammeln/stehlen . ...
Und das hat dann ja auch zunehmend nicht mehr mit Daten im Sinne von einen Liebespartner finden zu tun.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Supersöldner

  • Gast
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #22 am: 6.06.2020 | 11:19 »
ja das wehre schon eine Abweichung.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #23 am: 6.06.2020 | 11:26 »
Ich würde sagen: Bräute entführen ist ein riesen Markt für Söldner und Piraten.
Einfach im verfeindeten Nachbarland einfallen, und dort absahnen.
Im Mittelalter gab es auch sowas wie eine "Raub- Heirat. "
Wurde ein Mädchen geraubt, und konnte von ihrer Familie nicht mehr rechtzeitig befreit werden, dann galt sie als "Ehefrau" des Räubers. (Um ihre Ehre zu retten, schließlich wurde die ihr ja vom "Bräutigam" geraubt).

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.135
  • Username: nobody@home
Re: Date Agentur für Finstere Oberherrscher ?
« Antwort #24 am: 6.06.2020 | 12:11 »
Ach was, Mittelalter. "Bringt die Männer um und heiratet die Frauen!" ist schon zu biblischen Zeiten ein klassisches Gebot Gottes an sein auserwähltes Volk in Sachen Umgang mit Feinden...und die ollen Griechen und Römer haben's oft auch nicht anders gemacht.